Endstille

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
Wen es interessiert:

Das neue Endstille Album wird vorraussichtlich ab Anfang August erhältlich sein und trägt den Titel "Navigator". Ein zweites Frühlingserwachen fände ich ganz nett, ist aber eher eine Wunschvorstellung meinerseits.
 
So, Endstille gekauft und für gut befunden.
Hab noch nie ein anderes Album von denen gehörtgehört aber vielleicht sollt ich mal... zumal ich sie ja bald auf´m Summer Breeze begutachten kann. :great:

ma ne frage....
Wo finde ich Lyrics zu Enstille Navigator?? Irgendjmd. mal fündig geworden???
 
Kenn jetzt nur diese sind aber leider keine von der neuen.

Zu Endstille:

Sind jetzt wenig innovativ aber das is ja heutzutage eh immer seltener..
 
Ich hab nur das Lied jesus christ auf dem pc ab dat rockt richtig:great:
 
aufwärmen!

hat jemand die navigator gekauft? von dem promotrack auf der website (Bastard) war ich jedenfalls recht begeistert.
 
Entgegen der allgemeinen Meinung in diesem Thread muss ich sagen, dass mir Endstille äußerst gut gefallen. Mehr noch, ich halte sie für die beste deutsche Black Metal-Band im Moment. Sicher, sie sind nicht innovativ, wie etwa Lunar Aurora (oder halte nur ich die für innovativ?), allerdings reißen mich ihre Riffs mit, gerade aufgrund der Melodik. Ja, in der Tat, ich halte Endstille für melodisch.
 
EDIT:doppelpost
 
Jo Endstille haben ne ztiemlich eigene Art von Melodik die mir äußerst gut gefällt.
Navigator ist en geiles Teil! "I bless you god" oder "Let there be heaven" sind verdammt geil...
kaufen!
 
Ich finde Endstille auch sehr gut. Kann man nicht anders sagen. Ich bezeichne es gerne als amtosphärischen BM. Die Stimmung bei Liedern wie Monotonus II ist einfach genial. I Bless you god is auch richtig geil. Navigator scheibe ist also nur zu empfehlen, besonders auch darum weils diesmal gute musik mit ordentlicher Aufnahme qualität ist.

BTW: Endstille wird nächstes Jahr als Support für Naglfar und Dark Funeral auf Tour gehen. Ein haltepunkt ist essen, und das werd ich mir nicht entgehen lassen :D

Zum Problem der Live Musik, musik wie endstille sie machen ist live sicherlich nicht so einfac rüber zubringen, da es wie ich meine mehr auf die amtosphäre ankommt. Und dann darf ich grad noch den Gitarrist zitieren: "Ich hasse live auftritte, ich mach lieber im Keller musik." :screwy:

Dennoch fand ich waren sie aufem SB ganz geil anzuhören.:great:
 
bAer`- schrieb:
Ich finde Endstille auch sehr gut. Kann man nicht anders sagen. Ich bezeichne es gerne als amtosphärischen BM. Die Stimmung bei Liedern wie Monotonus II ist einfach genial. I Bless you god is auch richtig geil. Navigator scheibe ist also nur zu empfehlen, besonders auch darum weils diesmal gute musik mit ordentlicher Aufnahme qualität ist.

BTW: Endstille wird nächstes Jahr als Support für Naglfar und Dark Funeral auf Tour gehen. Ein haltepunkt ist essen, und das werd ich mir nicht entgehen lassen :D

Zum Problem der Live Musik, musik wie endstille sie machen ist live sicherlich nicht so einfac rüber zubringen, da es wie ich meine mehr auf die amtosphäre ankommt. Und dann darf ich grad noch den Gitarrist zitieren: "Ich hasse live auftritte, ich mach lieber im Keller musik." :screwy:

Dennoch fand ich waren sie aufem SB ganz geil anzuhören.:great:

Jo waren geil. Wurden nur noch von Enthroned übertroffen.
 
Nur mal eben die Tourdaten:

DARK FUNERAL, NAGLFAR
21.03.2006 - A-Innsbruck,
Hafen
25.03.2006 - Engelsdorf,
Hellraiser
26.03.2006 - Berlin,
K17

DARK FUNERAL, NAGLFAR, ENDSTILLE
01.03.2006 - Hannover,
MusikZentrum Nord
02.03.2006 - Essen,
Turock
04.03.2006 - Georgsmarienhütte,
Tor 3
05.03.2006 - NL-Tilburg,
013
06.03.2006 - München, Metropolis
07.03.2006 - A-Wien,
Planet Music
08.03.2006 - A-Salzburg, Rock House
18.03.2006 - CH-Pratteln,
Z7
19.03.2006 - B-Vosselaar,
Biebob
20.03.2006 - Nürnberg,
Hirsch
_______________________________________________


ich bin in Berlin dabei

nur leider ohne Endstille...
 
die haben ihren proberaum direkt unter mir... krankes pack ;D

nich meine mucke, aber anscheinend sind die ja in dem was sie machen echt gut.
 
mh, die tourdates sind sehr gut. auf das package endstille + dark funeral + naglfar kann man sich tatsächlich freuen, sind doch alle drei bands sehr versierte vertreter des up-tempo-black-metals die mit guten (naglfar "pariah") bis hochklassigen alben (dark funeral "attera totus sanctus", endstille "navigator") im vergangenen jahr für furore gesorgt haben.

"navigator" war für mich sowieso die black-metal-scheibe des letzten jahres: "navigator" ist - glücklicherweise fast durchgängig - recht schnell, super produziert (für black metal...:)) und angenehme, passende vocals. insbesondere der titeltrack ist eingängig, stimmungsvoll und spieltechnisch makellos umgesetzt (wenn man von gelegentlichen unsauberkeiten bei den blasts absieht). aber auch "bastard", "monotonus II" und "disillusioned victory" begeistern mich mit einem satten, stellenweise auch unglaublich melodiösen riffing. für mich sind sie gemeinsam mit nagelfar die musikalisch attraktivste deutsche black-metal-band... - nicht besonders innovativ aber qualitativ hochwertig! :)
 
Ich werde natürlich an den einzigen Schweizer Gig gehen! Z7 Regiert :great:
Naglfar hab ich schon am Xmas-Festival gesehen, sind ganz nett! :D Das wird ein Hammer-Samstag!!
 
disillusion schrieb:
mh, die tourdates sind sehr gut. auf das package endstille + dark funeral + naglfar kann man sich tatsächlich freuen, sind doch alle drei bands sehr versierte vertreter des up-tempo-black-metals die mit guten (naglfar "pariah") bis hochklassigen alben (dark funeral "attera totus sanctus", endstille "navigator") im vergangenen jahr für furore gesorgt haben.

"navigator" war für mich sowieso die black-metal-scheibe des letzten jahres: "navigator" ist - glücklicherweise fast durchgängig - recht schnell, super produziert (für black metal...:)) und angenehme, passende vocals. insbesondere der titeltrack ist eingängig, stimmungsvoll und spieltechnisch makellos umgesetzt (wenn man von gelegentlichen unsauberkeiten bei den blasts absieht). aber auch "bastard", "monotonus II" und "disillusioned victory" begeistern mich mit einem satten, stellenweise auch unglaublich melodiösen riffing. für mich sind sie gemeinsam mit nagelfar die musikalisch attraktivste deutsche black-metal-band... - nicht besonders innovativ aber qualitativ hochwertig! :)



hehe...ich find die Dominanz gibt auch ganz gut in die Fresse :)


@Rasti: du wohnst über nem Proberaum? oder meinst du euer Proberaum is über dem von denen? Erzähl ma was da so abgeht ;)
 
KraNkiLL schrieb:
Schlechte Marduk Kopie :rolleyes:

Warum vergleicht die eigentlich jeder mit Marduk?

ICh find die haben ungefähr garnicht mit Marduk gemein, ausser das beide Bands geschminkt sind und mit Blastbeats spielen.

Endstille sind imo eine der besseren deutschen BM BAnds, was aber eigentlich nur daran liegt das aus Deutschland kaum was brauchbares kommt.

HELRUNAR find ich da führend, deren Platte ist bei mir grad in der Dauerrotation. Mag daran liegen das mich deren Stil sehr an meinen eigenen erinnert.
 
Rasti schrieb:
die haben ihren proberaum direkt unter mir... krankes pack ;D

nich meine mucke, aber anscheinend sind die ja in dem was sie machen echt gut.

Ich nehme mal an in Kiel? Wo denn da?
 
nee, in Neumünster, n kleines Städtchen in der Nähe von Kiel.

Joa was geht da so ab... Es lärmt gewaltig vonner Tür aus. ;) Hab nix weiter mit denen zu tun. :)
 
Haben hierim Nachbar dorf aufgenommen (Wäre einmal fast reingeplatzt lol)
Naja find die nich soo dolle, aber alle meine kumpels laufen jetzt im Enstille Shirt rum und finden die gut weil sie die jetzt persönlich kennen.

Hab die auch auf Wacken gesehen, war da auch nich so mein fall. Viel zu laut und dann haben da welche angefangen zu Pogen :screwy:

Trotzdem schön das solch eine "bekannte" band aus Kiel kommt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben