FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Mir ist mal aufgefallen dass bis auf RexBrown von Pantera eigendlich fast alle "guten" also fortgeschrittenen Bassisten immr nur die Finger zum spielen benutzen und nie ein Plek. Ich selbst spiele aber immer mit Plek weil ich das mit den Fingern damals nicht schnell genug hinbekommen habe um in meiner Band zu spielen (thrash mit gehobenem Anspruck). Jedenfalls bin ich dann beim Plek geblieben weil ich auch den Sound besser finde. Klingt für mich irgendwie rauher, klarer, härter. Auch kleine schnelle fills kann ich mit Plek wesentlich besser spielen bzw. desswegen spiel ich eigendlich nur noch damit.
Oft genug hab ich aber schon von anderen Bassisten tiefe Verachtung desswegen erfahren. Fand ich echt total lächerlich besonders als sich rausgestellt hat dass die zwar ganz gut mit Fingern spielen konnten aber in der linken Hand gar nix konnten.
Was denkt ihr darüber? Ich finds jedenfalls total abartig dass ich als Plekspieler immer angepöbelt werde.
Oft genug hab ich aber schon von anderen Bassisten tiefe Verachtung desswegen erfahren. Fand ich echt total lächerlich besonders als sich rausgestellt hat dass die zwar ganz gut mit Fingern spielen konnten aber in der linken Hand gar nix konnten.
Was denkt ihr darüber? Ich finds jedenfalls total abartig dass ich als Plekspieler immer angepöbelt werde.
- Eigenschaft