Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok man darf bei funpic nicht extern linken ... schön..
ich liefer bilder nach...
 
Meins ist zum Teil da drin :)

DSCN6440b.jpg
 
@spider:
geiles board. wo hast dus her, und wieviel hats gekostet?
oder ist das warwick (soweit ich das entziffern kann)-netzteil nicht dabie gewesesn? wenn nicht, wo hast du das her? weiviel mA bringt das?

ich bräuchte ein netzteil das mindestens 2000mA hergibt, da ich uA ein digitech RP300A dabei hab, das alleine schon 1300mA braucht(zumindest steht das hinten am effektgerät drauf -- oder weis das jemand, braucht das rp300 eh nicht die vollen 1300mA???)!!!

kann da jemand eins empfehlen?

@lin6er:
wieso brauchst du solche eck-dinger? wenns innen ausreichend gepolstert ist, reichts doch oder? schwarzen schaumstoff hab ich zuhause einiges herumliegen.
nur bin ich noch nicht ganz sicher wie ich den deckel montiere.
andere frage: ich finde auf conrad.de keine 10x50cm klettbänder. kannst du mal einen link posten finde nur die 5x23cm dinger um 4 euro das stück. das is mir ja dann doch zu teuer

/alex
 
der countdown läuft. mein board ist fast fertig, es fehlt nurnoch der deckel. gebt mir noch ne woche, dann poste ich hier meine bilder.
hatte es bisher (ohne deckel) einmal live dabei, und es hat, sagen wir mal, für aufsehen gesorgt :great:
 
@ Ix84

Rockopa58 schrieb:
Klettband, selbstklebend !!!

Conrad: 50x10 Haftteil 54 02 69 - 12
50x50 Flauschteil 54 02 77 - 12

Business Katalog Seite 870

Du solltest in solchem Thread auch mal weiter vorne lesen. Deshalb zitiere ich mich hier mal selbst. OK ???

Gruß
Peter
 
@spider:
geiles board. wo hast dus her, und wieviel hats gekostet?
oder ist das warwick (soweit ich das entziffern kann)-netzteil nicht dabie gewesesn? wenn nicht, wo hast du das her? weiviel mA bringt das?


Hab dir hier mal die Beschreibung kopiert:
ROCKCASE RC23120 B Effekt Pedal Flight Case
Stabiles und roadtaugliches Effekt Pedal Flight Case.

FEATURES:

[ mit schwarzem PVC überzogenes, 8 mm starkes Multiplex
[ 8 abgerundete, große verchromte Kugelecken
[ 4 verchromte Butterfly Schlösser, verchromter “Disco” Griff
[ 8 Gummifüße, Aluminium Kanten
[ abnehmbarer Deckel, mit Noppenschaumstoff gepolstert
[ alle Innenkanten sind verkleidet, Boden mit Velcro ausgeschlagen
[ Größe 72 cm x 46 cm x 21 cm, Bodenhöhe 5,2 cm
[ nutzbare Fläche für die Pedale 70 cm x 43 cm / 27.6 x 16.9
[ Inhalt: 1 Velcro Band, 1 Netzkabel, 5 Niedervolt Kabel Mini Klinke/3,5 mm Coax mit drehbarer Polarität, 2 Niedervolt Kabel Mini Klinke/Mini Klinke, 1 Niedervolt Kabel Mini Klinke/Batterie Clip

Technische Daten:
[ internes Netzteil max 400 mA
[ 5 x 9V DC stabilisiert
[ 1 x 12V DC stabilisiert
[ 2 parallele Signal Loops für verschiedene Anwendungszwecke 1/4” Klinke
 
@bobs: bin schon gscheid gespannt!!


@rockopa: sorry, hab die artikel nummer nicht gesehn.
aber der flauschteil ist trotzdem nur 50x10 nicht wie bei dir 50x50 angegeben

egal, die 50x10 sin eh ok, und vA nicht recht teuer! cool


@spider:
cool.. puh aber die 140,- die das board kosten (zB thomann cyberstore), sins mri nicht wert.
da nehm ich lieber rockopas version *g*

ausserdem würd ich gern meinen marshall footswitch auch gerne auf dem board montieren fixieren. BTW: hat jemand den 5 way footswitch von den marshall TSL amps gerade zufällig bei hand und könnte den abmessen? ich komm erst am WE wieder zu meinem amp, und würd aber schon noch unter der woche ein paar skizzen für mein effekt board zeichnen, da müsste ich aber die abmessungen des switches wissen. bitte wär jemand so lieb!?!?

lg
/alex
 
mordil schrieb:
Meins ist zum Teil da drin :)

DSCN6440b.jpg

aber hallo! was hast du denn da alles drinnen? bist du etwa der verrückte aus dem musik-ding forum der sich das fuzz-factory pedal in seine gitarre gebaut hat?
 
@ IX84

@rockopa: sorry, hab die artikel nummer nicht gesehn.
aber der flauschteil ist trotzdem nur 50x10 nicht wie bei dir 50x50 angegeben

Irgendwo hier im Forum steht in der Signatur:" Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" Du auch !!! :D

Gruß
Peter
 
so, mein neues effektboard ist endlich fertig, und nachdem ich es jetzt auch hinbekommen hab bilder upzuloaden ;) hier wie versprochen ein paar bilder.

der ganze kasten ist komplett aus unzerstörbarem plexiglass gefertigt:
oben.jpg


rechts.jpg


links.jpg


mit deckel (auch plexi):
deckel1.jpg


deckel2.jpg


nochmal von oben:
raum.jpg


und mit meinem amp:
amp.jpg
 
@bobs *neidneidneidneid-PLATZ*


Wo wohnst du? :D

Ne, Spaß beiseite...

Kompliment, geiles Equipment....

Wie transportierst du aber den kasten??
 
ja der transport... :rolleyes:
naja man muss das ding leider zu zweit tragen, is ganz schön schwer geworden. :screwy:
aber ist eigentlich kein problem, weil die alternative zu so nem board wäre ein 19"-rack-system, und das wär noch wesentlich grösser und schwerer ausgefallen (mal abgesehn davon dass racks nicht so mein fall sind). und wir hamm ja unsere roadies ;)
 
Dein Floorboard ist genau der Grund, warum ich midi liebe :D

Das wäre mir viel zu unübersichtlich und kompliziert.
 
respekt.. geiles board .. kannst noch en bissl kommentieren? wie hast du die treter festgemacht?
 
Wow! So solls sein!

Mich würde mal interessieren, wie du das Board verkabelt hast, sprich wie du es schaltest.

Würde mich über eine Antwort wehr freun
 
Fretboard-Racer schrieb:
Dein Floorboard ist genau der Grund, warum ich midi liebe :D

Das wäre mir viel zu unübersichtlich und kompliziert.

ich find es eigentlich sogar extrem übersichtlich. hättest es mal sehen sollen als die ganzen treter _ohne_ board einfach nur da lagen ;)
 
erschtel schrieb:
respekt.. geiles board .. kannst noch en bissl kommentieren? wie hast du die treter festgemacht?

also das board ist wie gesagt aus nem speziellen plexi (hat auch nen namen, aber den hab ich vergessen ;) ), welches praktisch unzerstörbar ist. ich hab versucht ein 20 cm langes teil davon mit 2 zangen zu zerbrechen, keine chance, nichtmal mit aller gewalt. das biegt sich in seine ursprungsform zurück und sieht aus wie neu.
die einzelteile sind miteinander verschraubt, so dass da nix auseinander geht. unterm board sind 6 kleine gummifüsse damit es nicht rutscht.
die effekte sind alle mit klettband festgemacht, das hält bombenfest, und man bleibt flexibel was die anordnung anbelangt.
da wo die ganzen boss-treter drauf sind, ist eine art stufe aus rotem plexi, welche mich die treter besser erreichen lässt. zusätzlich fungiert das als kabelschacht, und zur optischen aufwertung steckt noch ne neonröhre drin (momentan eine zu kurze, da kommt noch ne längere rein).
ausserdem wird in den deckel noch unser bandlogo eingraviert.
zur stromversorgung hab ich 2 1000mA-netzteile, eins auf 9V mit kettenstecker, welches die ganzen einzeltreter versorgt, und eins auf 12V für das DL4. dann noch ein einzelnes 9V-teil für mein wah. der vierte stecker ist von der neonröhre.
viel arbeit, aber hat sich gelohnt :)
 
QOTSA_Lover schrieb:
Wow! So solls sein!

Mich würde mal interessieren, wie du das Board verkabelt hast, sprich wie du es schaltest.

Würde mich über eine Antwort wehr freun

verkabelt hab ich es folgendermaßen:
(die reihenfolge der einzeltreter oben ist nicht ganz richtig, aber das spielt keine große rolle)

der effekt-loop ist bei meinem amp für jeden kanal einzeln an/abschaltbar. im zerrkanal ist er aus, im cleanen ist er an.
daraus folgt, dass ich z.B. im cleankanal mit delay vom DL4, lead vom SD2, und phaser vom zoom spielen kann, und sobald ich in den zerrkanal schalte, sind alle effekte aus und man hört nurnoch die pure röhrenzerre. solang ich im zerrkanal bin, kann ich jetzt gemütlich beliebig effekte im loop ändern, und man hört sie erst, wenn ich wieder in den cleankanal schalte.
alle effekte die nicht im loop sind (siehe grafik), hört man natürlich in jedem kanal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben