Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop. hab unten klettband, die gummifüße sind ab aber die schrauben hab ich da ganz reingedreht. das batteriefach hab ich drangelassen, mir aber ne passende schraube gesucht, die nicht so weit rausschaut. dann auf den deckel und aufs pedal klettband und es hält super :)
die gummifüße und die orginalschraube vom batteriefach hab ich beseite gelegt, die werden aufgehoben, man weiß ja nie..^^
 
Ich könnte mein Board an der Decke aufhängen und das Wah würde sich wie gesagt nicht bewegen ... nur keine Hemmungen, das klappt sicher !
Hm das klingt gut, darauf vertraue ich nämlich bei dem Effektboard das ich gerade baue...
Ich habe dazu einfach nen billigen Alukoffer genommen und die Scharniere geöffnet so dass ich den Deckel abnehmen kann..
Im Moment kann man die Scharniere wieder zusammenstecken aber ich werde sie demnächst durch solche Schnappverschlüsse ersetzten wie sie an den Alukoffern an der einen Seite eh immer dran sind..

Den Deckel werde ich wohl mit Klettband (diese 50x10cm Bahnen von Conrad) auskleiden und da dann die Effekte dran hängen.

Dann kann man im Koffer noch Kleinkrams wie ein paar Kabel und Stimmgerät, Ohrstöpsel etc aufbewaren und den Deckel mit den Effekten einfach "über Kopf", also die Effekte nach unten, wieder draufsetzen und mit den Schnappverschlüssen verschließen.

Außerdem werd ich wohl noch Klinkenbuchsen für Ein- und Ausgang des Effektboards einbauen und eine Buchse für die Stromversorgung..

Aber wenn das mit dem Klettband so bombig hält dann bin ich erstmal beruhigt... Montag gehts Klett kaufen ;)

Edit:
Weiß jemand vielleicht wo man diese Schnappverschlüsse die immer an Alukoffern dran sind herbekommt? Evt ne Conrad-Artikelnr zur Hand?
Sowas hier meine ich:
verschluss.jpg
 
murdoc schrieb:
was macht n das Zoom Teil auf deinem amp? steuert das die FX-Loops oder is des eine reine eigenheit des Warp-T das ma je nach Kanal den FX-Loop ein/ausschalten kann.

ich frag nämlich deswegn weil der FX-Loop von mein amp schrott is... sobald ich irgendwas dazwischen hänge (auch bei true-bypass) wird das signal schwächer und jetzt würd mich interresieren ob ich dem irgendwie entgegenwirken kann :(

das steht da nur rum weil es sich nicht lohnt ein rack für das eine ding zu kaufen ;) es steuert nix ausser die eigenen effekte des zoom. hängt im loop und fühlt sich da pudelwohl ;)
am warp T kann man wie gesagt für jeden kanal den loop seperat ein und ausschalten.
bei mir wird das signal übrigens nicht schwächer, selbst ohne true bypass.
 
So Hier ist jetzt endlich meins nachdem ich gestern meine RAT bekommrn hab!! :D

Hab auch das Konrad klettband! hält bombenfest!

den Black switch nehm ich als tuner router! alle anderen effekte sind vor dem amp, denn wenn ich die ampzerre nehm benutz ich keine effekte!

@ crazydawg

Danke !!!! :great:

Und sorry für die schlechte Qualität!!!
 
schönes teil :great:
 
wie ist des sd-1/wozu benutzt du des?
 
warscheinlich um beim amp den kanal umzuschalten?
 
Das SD-1 is meiner meinung nach einfach nur geil! Sehr Röhrenähnliche Zerre! Schön mittig (overdrive eben :D ) dynamik wie beinem Röhren amp weils asymetrische schaltkreise hat! benutzen tu ichs einmal als overdrive so für blues sachen oder um bei nem solo einen mittigeren lead sound mit noch mehr gain zu kriegen, also kombiniert mit nem andern zerrer!
 
hier nun mein effektboard!
 

Anhänge

  • Effekte.jpg
    Effekte.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.758
Guitarbob schrieb:
hier nun mein effektboard!

sehr schönes brett! allerdings ists mir ein rätsel wieso du den tuner am ende der kette anbringst und nicht am anfang.... da wird das stimmen doch total stressig :screwy:
 
BlackZ schrieb:
sehr schönes brett! allerdings ists mir ein rätsel wieso du den tuner am ende der kette anbringst und nicht am anfang.... da wird das stimmen doch total stressig :screwy:

jo, danke....ganz einfach: da der strom input rechts ist (was mich total ärgert, warum denn nicht oben, wie bei fast jeder stompbox), musste ich es so machen, da es nicht gelangt hat, also das stromkabel, wenn ich es an den anfange mach. aber so schwer ist das nicht, da ich eigentlich nie mehr als 2 effekte gleichzeitig anhabe und wenn dann auch nur zwischen den songs stimme. :)
 

:screwy: :screwy: :screwy:

das is echt traurig, wer für sein zoom 505 2 nen "effektboard" (oder auch nur nen brett) benötigt.... oder soll das zoom etwas höher gestellt werden, damit bei hochwasser noch alles ganz bleibt oder damit man es auf der bühne sieht, da es höher gestellt ist....???? alles nur sinnlos....!
:rolleyes:
 
LOL. Traurig. Wir müssen dem Armen helfen :D
Jeder 1€. :D

Alles nur Spaß :D
 
Line6er schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:

das is echt traurig, wer für sein zoom 505 2 nen "effektboard" (oder auch nur nen brett) benötigt.... oder soll das zoom etwas höher gestellt werden, damit bei hochwasser noch alles ganz bleibt oder damit man es auf der bühne sieht, da es höher gestellt ist....???? alles nur sinnlos....!
:rolleyes:

Damits auf´m Teppich nicht hin- und her rutscht! :redface:
 
ja, der braucht mehr effekte :D
also alle mal spenden... wie wenn wir in letzter zeit nicht genug zu spenden hätten wegen asien usw................ aber in der hosentasche findet sich bestimmt noch nen armseliger "T"euro, der darauf wartet, in der kasse eines musikgeschäftes zu landen, um seinen ex-besitzer zu nem neuen effektgerät zu verhelfen... :D :great:


PS: ihr könnt ja auch an ich spenden, brauche auch noch welche :p

EDIT: und mit dem holz darunter rutscht das nicht??? wie wäre es statt dem holz mit dem klettteil (gibt es günstig bei conrad elektr.und hällt halt auch auf teppisch bombenfest!!!)
aber normalerweise sind am zoom unten auch so ne gumminoppen dran, das es nicht verrutscht...
 
was echt es gibt klettband bei conrad?? :eek:


sorry aber das ging jetz net anders ; )


ich finds auch unsinn das aufn brett zu nageln dasss es net mehr rutscht ... himmste nen einmachgummi - zarschnpiselst den und klebste drunter ... mikaels kleine tipps ; )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben