Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da würd ich den überblicjk verlieren :p
 
@bobs: Wie viele Wettbewerbe hast du denn schon gewonnen?
 
elconlagibson schrieb:
also da würd ich den überblicjk verlieren :p

wenn man alles auf einmal hingestellt bekommt würde man wahrscheinlich den überblick verlieren, aber ich hab mir ja stück für stück einzeln besorgt, da lernt man alles schön hintereinander.
 
@niga:
danke :)

@dizzy:
was für wettbewerbe?
 
bobs schrieb:
@niga:
danke :)

@dizzy:
was für wettbewerbe?


Musste das sein :D


Sag mal, dein Wah, haste das schonmal 1:1 zu nem CryBaby verglichen??? Und wenn ja, wie war das Ergebnis?
 
nigs schrieb:
Musste das sein :D


Sag mal, dein Wah, haste das schonmal 1:1 zu nem CryBaby verglichen??? Und wenn ja, wie war das Ergebnis?

ne hab ich noch nicht, aber ich wollte auf jedenfall eins, welches sich bei berührung einschaltet. und ich bin mit dem wd7 sehr zufrieden.
 
was wäre eine alternative befestigung der effekte? anstatt klettverschluss? ich hätte es gern sicherer fixiert, die reihenfolge bleibt so..
 
Du kannst sie aich festschrauben, dass halten sie bombenfest aber davon würde ich abraten !

Befestigst du deine Effekte bisher mit Klettband ?
Ich kann es mir kaum vorstellen, denn Klettband ist verdammt fest.
Ich hab nen Ernie Ball Volume Pedal auf meinem Board und hab vorne und hinten nen kleinen Klettstreifen. Das Teil bekommst du nur mit Gewalt wieder ab !
 
elconlagibson schrieb:
was wäre eine alternative befestigung der effekte? anstatt klettverschluss? ich hätte es gern sicherer fixiert, die reihenfolge bleibt so..

mein schwerster effekt ist mein dl4 und mein wd7, die dinger gehn never ab. das hält absolut bombensicher. da musst du schon wirklich extrem fest drann ziehen dass die sich lösen. meiner meinung nach die beste methode zum befestigen. alternativ kannst du diese lochstreifen aus metall nehmen, und damit dann am board festschrauben.
 
wo wir grad bei befestigung sind: wie soll ich ein cry baby bzw. eine RAT mit klettband fest machen? haben beide diese gummifüße und ein überstehendes batteriefach! bei der RAT is da auch noch ne große imbusschraube dran! wie macht ihr das??
 
^^ Die Füßchen kann man doch abschrauben ... wo ist das Problem ?
 
Die schrauben sind zu lang! und bei geeigneten steht man auf den batteriefach und bei der rat is da wie gesagt sone imbus schraube wodurch das pedal dann schräg steht!
 
Ich hab bei meinem Wah die Schrauben abgeschraubt und das untere Blech mit Gaffa befestigt.
Das Batteriefach wirkt sich auf die Stabilität bei mir überhaupt nicht aus !

Wie das bei dem RAT ist weiß ich nicht aber mit ein bisschen Erfindungsgeist findet man sicher eine Lösung :)

Ich könnte mein Board an der Decke aufhängen und das Wah würde sich wie gesagt nicht bewegen ... nur keine Hemmungen, das klappt sicher !
 
ich ahb das beim big muff und small sotne folgendermaßen gemacht:

ich ahb mir einfach nen reststück sperrholz genommen, dass ungefähr die dicke hat, wie die füße an den effekten hoch sind. da schneidest du dir dann ein ... phfft ... 3cm breites stück ab.
DANN klebst du da oben und unten auch klettband drauf => machst das zwischen board und deinen effekt und => fertig!
 
@ schwammkopf

danke so werd ichs machen!!! beim rat bohr ich halt bei der langen imbus ein loch ins holz und fertig fürs knipsen! dann stell ich auch n paar bilders rein!
 
kettecobain schrieb:
wo wir grad bei befestigung sind: wie soll ich ein cry baby bzw. eine RAT mit klettband fest machen? haben beide diese gummifüße und ein überstehendes batteriefach! bei der RAT is da auch noch ne große imbusschraube dran! wie macht ihr das??

hmm ich hab meine rat auch irgendwie mit klettband befestigt. ich schau morgen mal wie ich das gemacht hab^^
 
bobs schrieb:
verkabelt hab ich es folgendermaßen:
(die reihenfolge der einzeltreter oben ist nicht ganz richtig, aber das spielt keine große rolle)

der effekt-loop ist bei meinem amp für jeden kanal einzeln an/abschaltbar. im zerrkanal ist er aus, im cleanen ist er an.
daraus folgt, dass ich z.B. im cleankanal mit delay vom DL4, lead vom SD2, und phaser vom zoom spielen kann, und sobald ich in den zerrkanal schalte, sind alle effekte aus und man hört nurnoch die pure röhrenzerre. solang ich im zerrkanal bin, kann ich jetzt gemütlich beliebig effekte im loop ändern, und man hört sie erst, wenn ich wieder in den cleankanal schalte.
alle effekte die nicht im loop sind (siehe grafik), hört man natürlich in jedem kanal.

was macht n das Zoom Teil auf deinem amp? steuert das die FX-Loops oder is des eine reine eigenheit des Warp-T das ma je nach Kanal den FX-Loop ein/ausschalten kann.

ich frag nämlich deswegn weil der FX-Loop von mein amp schrott is... sobald ich irgendwas dazwischen hänge (auch bei true-bypass) wird das signal schwächer und jetzt würd mich interresieren ob ich dem irgendwie entgegenwirken kann :(
 
@ crazydawg

Hast du mal geguckt wie du die RAT festgemachthast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben