Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metus
  • Gelöscht von Metus
Stifflers_mom schrieb:
meins :p
tonelab_se.jpg

meins auch
 
Das ist nun mein umstruktoriertes....
pedaljoschi2cols2.jpg


hab nun noch das zoom tri-metal drauf. da muss ich halt nochmal ein foto knipsen. :D
 
nur mist drauf aber das board is eigenbau :)

fx_board.JPG
 
BB2.jpg


Thats mine!!!

Reihenfolge:

LineSelector --> LineA (Solo): Ch-1 Chorus;SD-2 Dual Overdrive;DD-6Delay
--> LineB (Lead/Rythm): DigiTech BadMonkey; DigiTech HotHead

---> Dunlop 95Q Wah
 
is zwischen dem dd-3 und dem dd-6 en großer unterschied?

wie geht das, `wenn du z.b. das delay und den overdrive zusammen spielen willst?
 
hier meins, obwohl ich es schonmal irgendwo hier im forum gepostet hab... :D kompletter eigenbau... und natürlich fehlen da noch nen paar treterchen... is ja bald weihnachten :D

hier klick
 
hey ho schaut echt gut aus .. kannst mal erklären, wie und mit was du das zusammengebaut hast?
 
joa, kann ich mal machen:
habe sperrholzplatten (stärke 9 mm) genommen und die im baumarkt zurechtsegen lassen - hätte sonst ewig gedauert und wäre nie im leben gerade geworden ;)
die habe ich mit nägeln in einander verhauen... da sind bestimmt 50 nägel drin - oder mehr, die man allerdings nicht mehr sieht! :D
hab dann 3 löcher hineingebohrt, für die verkabelung später...
dann einfach mit schwarzem lack aus dem baumarkt (matt) angesprüht und klettband (gibt es bei conrad elek. 50x10cm bahn...) draufgeklebt. dieses klettband hatte so eine klebefolie auf der rückseite. dieses flauschige zeug vom klettband hab ich dann auf das brett geklebt und das andere teil an die effektgeräte-unterseite geklebt...hällt bombensicher!
nun zur verkabelung... dazu habe ich in 2 der gebohrten löcher jeweils einen adapter "female - female, klinke" reingesetzt. nun kann ich von der einen seite aus die kabel der effektgeräte anschließen und von der anderen seite aus ein kabel in den amp stecken (also wie bei den effektboards, die man kaufen kann...) das dritte loch ist für die stromversorgung. da habe ich ein verteilerkabel, mitdem ich 4 effektgeräte anschließen kann, reingesteckt. und auch hier kommt dann von der anderen (vorderen) seite ein kabel rein - das stromkabel... somit brauch ich also bei jedem gig nur schnell 3 kabel verbinden und kann die effektgeräte immer angeschlossen lassen - das spart sehr viel zeit und sieht, finde ich, profesioneller aus!
insgesammt hat das board die maße: 90cmx36cmx10cm und passt zum transport prima in eine keyboard tasche - gute polsterung! es bietet platz für 18 oder gar 27!!!! effektgeräte (größe der boss treter...) das wäre dann auf 3 etagen, wäre aber möglich! habe nur leider noch nicht so viele effekte :D is aber verständlich - bin ja erst 17 und spiele erst 3 jahre...
kann ja mal noch nen bild posten, wenn sich da etwas getan hat :great:

hier erstmal noch ein bild zu den löchern, die ich meinte....
 
erschtel schrieb:
is zwischen dem dd-3 und dem dd-6 en großer unterschied?

wie geht das, `wenn du z.b. das delay und den overdrive zusammen spielen willst?

Der DD-6 ist Umfangreicher. Hat ein TAP-Delay eine Hold Funktion und ein reverse Delay. Der DD-3 reicht aber auch überall hin.

Wenn ich den Overdrive mit dem Delay spielen will, drück ich aufs Delay und aufs Overdrive (gelber Boss treter). Leider gehen jedoch Kombinationen zw. LineA & LineB nicht, was ich aber nicht unbedingt brauch. Und wenn ich wirklich mal Rhythmus mäßig was mit Effekten haben will, bleib ich halt in der LineA (Solo).

Ist ganz praktisch so wie ichs jetzt gemacht hab. Ist halt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
 
Ich hab nur nen MT-2 ... noch kein Effektboard.
 
Hier ist mein Zeug.
Die 9,5''-Teile stehen da im Moment "lose" rum, weil das Rack gerade überarbeitet wird. Deswegen suchte ich Tolex.
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Board_MHX2.jpg
    Board_MHX2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 1.240
  • Board.jpg
    Board.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.934
  • 95Z.jpg
    95Z.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.192
@rockopa
taug der marshall compressor was? also kann man den so einstellen, dass er nur etwas das sustain erhöht, aber nicht den sound verfälscht? der mxr dynacomp war mir zu krass..also hat mir zuviel den sound verändert, wenn er an war.
 
JUHUUUUUUUUUUUUUUU!! Meins, meins, meins!
zoom.jpg
 
@crazydawg1004

Also ich finde den Kompressor OK! Er läßt sich sehr fein und gefühlvoll einstellen. Wenn Du die Schwelle allerdings extrem niedrig einstellst, hast du wie bei allen anderen Kompressoren auch, die Niagarafälle im Hintergrund. Bei fetten PU's gibt es da aber keine Probleme.
Gruß
Peter
 
k danke fuer die info. dann werd ich teil mal bei gelegenheit bei ebay suchen :)
 
so, habs ma geschafft das dingen zu knipsen!!!

hab aba ma ne frage dazu:
hab die dinger ja auf metallplatte geschraubt, d.h. sie sin praktisch über den außenkontakt miteinander verbunden... iss das jetze nen prob oda nich??? hatte bis jetz noch keine, kann ja noch kommen!!!

mfg heiko
 

Anhänge

  • 11111.JPG
    11111.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 2.397
hey line6er!!

verdammt geiles board!! werd mir deine anleitung mal abkucken und mir selbst ein effekt board basteln!! was für ein keyboard-bag verwendest du?
ich überlege ja, ob ich nicht noch einen deckel dazubastle, der irgendwie einrasten kann, oder den man in das board "einschieben kann"
ich versuch das mal hier zu skizzieren:

Code:
XXXXXXXX	 XXXXXXXX
XXXX --------------- XXXX
XXXXXXXX	 XXXXXXXX
 
(X stellt die seitenwand des boards dar)

dann bräuchte man nur mehr einen art tragegriff, und fertig is das transportfähige ultimative pedal board zum (quasi)nullpreis!

was hast du eigtl für ein netzteil, mit dem du deine effektgeräte versorgst?
 
wie macht ihr jetzt alle eure fx am board fest?
 
Klettband, selbstklebend !!!

Conrad: 50x10 Haftteil 54 02 69 - 12
50x50 Flauschteil 54 02 77 - 12

Business Katalog Seite 870
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben