Zeigt her eure Effektboards!

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch das klettband 50x10 von conrad elektr. is echt gut und hällt bombensicher!

ich überlege ja, ob ich nicht noch einen deckel dazubastle, der irgendwie einrasten kann, oder den man in das board "einschieben kann"

das wollte ich auch erst, bis ich dann überlegt habe, dass das im endeffekt teurer wird, da ich dann noch ecken (diese schutzkanten wie an nem amp), nen tragegriff, holz und die farbe brauche... das ganze is ja dann auch noch nicht gepolstert - somit habe ich mich entschlossen, nen keyboardcase zu nehmen - passt gut rein (da ich die maße aus nem katalog genommen habe)
habe leider noch keine tasche dafür, brauche sie ja auch noch nicht unbedingt - erst, wenn wieder auftritte kommen. hab zwar am freitag einen, jedoch is die bühne zu klein und das board passt nicht rauf :D
 
Hier ist meins, habs gerade zugeschickt bekommen und muss mich noch an die Verkabelung machen :D, läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich ersteinmal Kabel kaufen muss ...
 

Anhänge

  • IMG_2160.JPG
    IMG_2160.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 2.632
Her ist meins


img1041436140.jpeg
 
KH-3 Spider schrieb:
Hier ist meins, habs gerade zugeschickt bekommen und muss mich noch an die Verkabelung machen :D, läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich ersteinmal Kabel kaufen muss ...



kenn ich :D
 
@spider: schenkst du mir den phase shifter du hast doch schon so viel :D

hab leider noch kein case für meine effekte könnt ihr mir irgendwas empfehlen? wah wah wahrscheinlich cry baby soll auf jeden fall noch dazu und evlt noch 1-2 andre treter. soll halt auf jeden fall kofferartig sein.
 
ja danke genau sowas mein ich und das müsste auch platztechnisch passen wenn ich mir deine effekte so anseh. naja muss ich mal sehen wann ich wieder zu geld komme im sommer abi + geburtstag dann kann ich auch die fehlenden treter noch dazu holen ;)
 
Tomcat schrieb:
Hier mein Effektboard:

Effektboard.jpg



Mit dem Black-Switch schalte ich die Effektkette ein/aus. Mit dem Line Selector wechsel ich zwischen Chorus und Distotion.

Das Effektboard ist aus einem Regalboden, Kunstrasen, einem alten Mousepad als Rutschsicherung ;-) und Klettband gebaut...
ich find 100 mucke für den line selector happe..
 
KH-3 Spider schrieb:
Hier ist meins, habs gerade zugeschickt bekommen und muss mich noch an die Verkabelung machen :D, läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich ersteinmal Kabel kaufen muss ...


Was verwendest du denn für Kabel????
 
QOTSA_Lover schrieb:
Was verwendest du denn für Kabel????

Bisher eigentlich sehr gerne Klotz Kabel, ich weiß aber nicht ob es die auch in Meterware gibt.
Ich hab beschlossen mir meine Patchkabel selber zu löten ...
 
EP
  • Gelöscht von EP
quark schrieb:
@spider: schenkst du mir den phase shifter du hast doch schon so viel :D

hab leider noch kein case für meine effekte könnt ihr mir irgendwas empfehlen? wah wah wahrscheinlich cry baby soll auf jeden fall noch dazu und evlt noch 1-2 andre treter. soll halt auf jeden fall kofferartig sein.



Und macht das Zoom noch sparß ???
 
KH-3 Spider schrieb:
Bisher eigentlich sehr gerne Klotz Kabel, ich weiß aber nicht ob es die auch in Meterware gibt.
Ich hab beschlossen mir meine Patchkabel selber zu löten ...

Dazu hab ich mal ne Frage Off Topic... Wo bekommt ihr Meterware_Kable und die Stecker und so?! Würd meine Kabel auch gerne selber löten...
 
Hi!
Hab das bild zwar schon im "gitarren zeig thread" gepostet....tu ich aber hier nu auch mal.

Wie ihr sehen könnt isses mein amp. hab als preamp den digitech 2112, update auf 2120, preamp drin. bin sehr zufrieden damit. desweiteren hab ich noch den morley little alligato (volume pedal) und das silvermachine wah.

amp%20fast%20komplett.jpg
 
hi moi!

ich glaub, ich "kenn" dich noch ausm alten board. shcön, dass du wieder da bis ;)

silvermachine. nicht schlecht! ist das ding sein geld wert? und wie ist es im vergleich zum normalen dunlop cry-baby?

thx!

mfg kusi
 
MASTER-OF-IBANEZ schrieb:
Hi!
Hab das bild zwar schon im "gitarren zeig thread" gepostet....tu ich aber hier nu auch mal.

Wie ihr sehen könnt isses mein amp. hab als preamp den digitech 2112, update auf 2120, preamp drin. bin sehr zufrieden damit. desweiteren hab ich noch den morley little alligato (volume pedal) und das silvermachine wah.

amp%20fast%20komplett.jpg
wow :eek:
 
@master of ibanez:

wie ist denn das silvermachine wah wah so? ist doch so weit ich weiß ziemlich teuer?
 
Hi!

Das Silvermachine ist echt super! Man kann alles mögliche einstellen, wie schnell das Wah öffnet und wie weit und obs eher nen rauer oder nen etwas weicherer ton sein soll....echt genial. Und der anschaltmechanismus ist einfach geil! Es funktioniert net wie die morleys durch die bewegung, sondern durch druck. wenn man ein wenig druck auf das pedal ausübt, schaltet sich das wah sofort an und wenn man den fuss wegnimmt sofort wieder ab. Optimal für kleine wah einlagen mitten im spielen. für knappe 270 Eu aber relativ teuer.
 
Die Beschreibung hört sich ja super an, aber bei dem Preis bleibt einem ja das wah im Halse stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben