Im biblischen Alter noch drummen lernen?

eisb
eisb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
17.05.04
Beiträge
218
Kekse
72
Ort
Bayern
Tach zusammen,

Community hier ist ja (wie es sich gehört) noch ziemlich jung.
Gibt es denn Leute, die ähnlich wie ich erst Mitte (na gut,
sagen wir Ende-) zwanzig anfangen ein Instrument zu spielen?

Hat´s denn noch´n Wert? ;)

Gut, ich werd´s auf jeden Fall probieren. Aber sollte es Leidens-
genossen geben, fänd ich´s toll, wenn sich mal einer meldet.
(will mal wieder nur nicht der einzige sein) :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi!

Klar, es stimmt schon, dass wenn man als Junger anfängt es wesentlich leichter ist, aber wieso nicht erst später anfangen? Wenn der Ehrgeiz stimmt, es Spaß macht und die Nachbarn nichts dagegen haben....wieso nicht! :)
=> Wünsche Dir viel Spaß!
 
Wieso soll es als Kind leichter sein Schlagzeug zu erlernen, als wenn man erwachsen ist? Das stimmt nicht!

@Eisbär: Ende 20 ist doch nicht alt. Es gibt Leute, die fangen mit über 40 an.
Und auch wenn es viele Jüngere gibt, die besser sind als du, Hauptsache es macht Spaß und irgendwann bist du auch auf einem hohen Niveau.
Falls du in die Musikschule gehen würdest, würdest du es am Anfang zwar schwerer haben, da, je älter man ist, desto mehr wird gepusht, aber irgendwann legt sich das dann und dann erreichsch du auch Sachen in 6 oder 7 jahren, wofür n Kind mindestens 10 braucht.
 
ruficus schrieb:
Wieso soll es als Kind leichter sein Schlagzeug zu erlernen, als wenn man erwachsen ist? Das stimmt nicht!

Es ist erwiesen: generell lernt man in jungen Jahren leichter & schneller!
 
Hallo Leute, Hallo earthquake,

bin 45 und habe mit 40 angefangen, Schlagzeug zu lernen. Über den Unterricht bei verschiedenen Lehrern und Einrichtungen habe ich viele Schlagzeuger erlebt. Das Alter hat nur zweitrangig mit den Fortschritten zu tun. Vorteil der Jugend => mehr Zeit zum Üben.

Also earthquake: willkommen im Kreise der "Grufftis"!! Du bist nicht alleine

dr(a)umatische Grüsse

tomtom
 
Sehe das auch mit der Zeit als rießen Vorteil für die Jugend an glaube aber trotzdem die Jugend besser lernt weil sie sich einfach schneller auf die Lehrer einstellt für die etwas älteren spricht natürlich die extrem große Motivation
 
Bei Kindern sind die Verknüpfungen der neuralen Bahnen noch nicht so "fixiert" wie bei erwachsenen Menschen, daher können sie flexibler und schneller neue Bahnen entstehen lassen! => schnelleres lernen!
 
mein Six-String-Lehrer hat einen 65jährigen Schüler ;)

nur so am Rande :D
 
das ist noch gar nichts...mein alter klavier lehrer hatte einen schüler der mit fast 80(!!!) zieharmonika gelernt hat.....vielleicht lernt er immer noch...who knows.....meinen klavier lehrer hab ich aber auch schon seit 2 jahren nicht mehr gesehen... :D ;)
 
Earthquake schrieb:
Bei Kindern sind die Verknüpfungen der neuralen Bahnen noch nicht so "fixiert" wie bei erwachsenen Menschen, daher können sie flexibler und schneller neue Bahnen entstehen lassen! => schnelleres lernen!
Aha
und schon wieder was dazu gelernt.

Naja ich denke man kann in jedem Alter ein Instrument lernen. Ich denke ist auch ziemlich egal wie schnell man es erlernt. Hauptsache man hat viel Spaß.
 
joachim-x schrieb:
Aha
und schon wieder was dazu gelernt.

Naja ich denke man kann in jedem Alter ein Instrument lernen. Ich denke ist auch ziemlich egal wie schnell man es erlernt. Hauptsache man hat viel Spaß.
Wort zum Sonntag!

PS: Hab mit 23 angefangen (Und bin das auch jetzt noch *g*).
 
Hi,
ich bin 45, hab anfang Jänner 2004 zu lernen begonnen, mit Lehrer, Büchern und massenweise Web-Material.
Macht jede Menge Spass und ich fühle mich keineswegs zu alt dafür.
 
hi du, warum sollst du nicht auch mit mitte zwanzig noch anfangen ein instrument zu lernen........
es gibt noch genug leute die erst mit den 'biblischen alter' angefangen haben ein instrument zu spielen....

bis dann,
Bdsd
 
ja sehe ich auch so egal wie alt man ist man kann immer anfangen um den Spaß geht es doch und um nichts anderes klar will man besser werden etc. aber das ja auch nicht alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben