Velvet Revolver - Contrabrand

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.327
Kekse
295
Ort
Berlin
Hey Leutz,

Man hat sich ja stark wundern müssen über diese Konstellation von Weiland mit den Ex-Gn'R-Mitgliedern und sich bestimmt auch Gedanken gemacht, ob das man gut geht. Man litt ja auch unter der Befürchtung, dass das neue Album zu sehr gepusht würde, oder leidet immer noch, wie ich für meinen Teil. :)

Nichtsdestotrotz hab ich mir das weiße direkt am Montag gekauft und muss echt sagen, dass es endgeil ist. Geiler Hardrock und die richtige Mischung aus härteren Stücken und Rockballaden. Und Slashs Solos erstmal. :D

Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr von dem Album so bis jetzt haltet.

Der Velvet Revolver - Contrabrand Diskussionsthread wird hiermit für eröffnet erklärt. :)
 
Eigenschaft
 
Die CD rockt...ich war auch sehr positiv überrascht...
Slash hats immer noch drauf...der Sound ist schön erdig...und Meister Weiland singt auch überzeugend..klingt manchmal fast wie Axl.
 
Naja wie Axl klingt er find ich überhaupt nich... Aber ich mag Axl auch nicht.(Seit Tour mit Metallica)
Weiland hat ne geile Stimme. Axl find ich kann nur kreischen...
 
Hi

Hab mir die scheibe gestenr geholt und kann kaum noch aufhören mir das ding anzuhören :D Seit langen meiner meinung wieder ein rock album das sich echt lohnt anzuhören . Man merkst eben sofort das die jung wissen wie rock gemacht wird und ich glaube das die platte ganz schnell großen erfolg verbuchen kann . Ich finde das es ab und zu ein wenig nach den gunners klingt aber ist ja auch kein wunder mit den jungs grad slash war für mich immer der inbegrif an den gunners und seine art zu spielen hat ihn auch zu dem gemacht was er heute ist und das möcht ich nicht missen .
Ich will mal hoffen das sich die band hält und noch ein paar alben macht und auch mal ein paag gig's bei uns zu sehn sind , ich kann mir sehr gut vorstellen das der stoff live noch mehr rockt :D
 
Ich hab auch die CD und find sie richtig geil!
 
Ich hab seit heut die scheibe auch, und jeder Song ist absolut geil, die Platte ist der Hammer. Ich bin jetzt schon VR Fan. Hoffe die ham Erfolg, damit sie noch mehr solche Sachen rausbringen. Und Axl kann, vor allem live (ich hab ne DVD) wirklich nur kreischen...
Welche Farbe habt ihr genommen?? Ich rot..
 
Ich finde die Platte erfüllt die Erwartungen ...nicht mehr ,nicht weniger.
Irgendwie fehlt teilweise immer noch das letzte "etwas"...
 
Comrade schrieb:
.
Irgendwie fehlt teilweise immer noch das letzte "etwas"...
Find ich wirklich net. Des letzte etwas sind meiner Meinung nach die geilen Slash-Soli.
 
Ich finde es vor allem sehr positiv mal wieder was von Slash zu hören. Hab die CD auch und muss zugeben sie gefällt mir sehr gut. Endlich mal wieder gescheiter Rock unter den heutigen Produktionen.. ;)
 
Ich habs auch und finde das Album gut. Slash´s Spiel ist nix neues, aber das soll es auch nicht sein. ;)
Ich finde einige Songs auf der Platte auch sehr gut charttauglich, aber das ist ok. Hoffe natürlich als alter GNR Fan und Slash-Fan, daß das Album ein Erfolg wird und die Jungs auch mal öfter mal von den Musiksender gespielt werden.
 
Ich find die Lieder schon ziemlich geil, allerdings hören sich meiner Meinung nach die Gitarren ein bisschen matschig an. Liegt vielleicht am Produzenten...hat der nicht auch für Linkin Park und Limp Kekse gearbeitet?
Aber !! Slashs Soliklampfe könnte/muss ein ein wenig mehr hervorstechen, gerade weil sie so geil klingt. Vielleicht wars aber auch absicht ...
 
Klingt alles ziemlich gut. Endlich wieder ein gutes Album. Aber bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass Slash langsam aussieht wie Ozzy Osbourne? Der hat auch so ein faltiges Gesicht bekommen und besonders mit der runden Sonnenbrille ist die Illusion perfekt. :)
 
der mann wird ja auch nicht vom alter verschont. habe das album noch nicht ganz gehört aber finde bis jetzt sehr gut. ne mischung aus ganz großem und das in 2004, toll! :twisted:
 
fand aber auch schon Snakepit damals ziemlich geil! Besonders Mean Bone und Serial Killer. Leider wurden diese Sachen imho nicht so bekannt.
 
Ja die Sachen haben mir alle sehr gut gefallen. Auch It`s five o`clcok somewhere ist sehr smooth und dabei bluesig rockig. Nice yeah!
 
Hauptmanko:erst beim 5 Song gescheites Solo...ausserdem,manche songs klingen schon fast zu ähnlich.Das Album ist ganz nett ...dabei bleib ich...nicht mehr nicht weniger.

P.S. Aber schon das perverse "Slither"-solo ist den Kaufpreis wert... :D
 
Also ich finde die Scheibe is auf jeden Fall gelungen! Slash hat nichts von den GnR Zeiten verlernt, hat es eher noch verbessert!! Besonders gut finde ich SLither, natürlich au wegen dem Video aba hauptsächlich weil ich das Solo mit dem Wah Wah so cool finde.... der Song is einfach geil, vom den Vocals über die Drums bis zu den Gitarren....

Bis dann
 
also......dat album an sich is echt ma ne feine sache........mal wieder richtig geiler hard rock.....so wie er sein muss........ich find,das album is sone mini ausgabe von appetite for destruction.....wegen den balladen.......un auch am anfang von sucker train blues......dieser polizeisound.........wie welcome to the jungle.....dat ganze is zwar sicherlich noch ausbaufähig aber trotzdem ne echt goile pladde
 
So..........dann mach ich mich mal n bisschen unbeliebt:

Ich hab mir die Scheibe geholt und bin maßlos enttäuscht. Ja, die Soli sind nett, aber:
1) Es klingt alles gleich.
2) Und das auch noch auf inspirationslose Art und Weise.
Velvet Revolver ist nicht mit Snakepit zu vergleichen. Da waren alle Songs echt geil, aber auf Contraband......

Mag deswegen so sein weil ich die Platte als GNR-Fan gekauft und auch immer gehört habe.

Slash sagte in nem Interview, er wolle an der Spitze der nächsten Rock'n'Roll Welle stehen.......ich wünsch ihn das auch von ganzem Herzen, aber das wird nicht so sein, wenn der Hype vorbei und die Scheiben nicht besser werden.
 
Comrade schrieb:
Hauptmanko:erst beim 5 Song gescheites Solo...ausserdem,manche songs klingen schon fast zu ähnlich.Das Album ist ganz nett ...dabei bleib ich...nicht mehr nicht weniger.

Dito.

Der alte Einfluss ist spürbar, rockt auch ganz gut, aber an die alten Guns kommts imho bei weitem nicht ran. Slither ist ok, das zieht ordentlich gut, aber der Rest erinnert mich einfach an Nu-Rock. Und die Songs klingen alle zu ähnlich, was früher bei den Guns eigentlich nicht so war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben