Velvet Revolver - Contrabrand

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
Naja ,also insgesamt is des Album schon cool,wenn man von paar richtig scheisse klingenden Plattenfüllern ma absieht(wie z.B Headspace oder Illegal I Song).
Aber was Comrade hier ma wieder für ne Scheisse verzapft also des stimmt schoma garnet und kann so net stehen gelassen werden.
Jeder Song klingt anders und rockt auf seine Art und Weise und was Slash an Solo und Breakparts abliefert ist schon einzigartig.
Ich weiss ja net was du erwartet hast ,aber jedes Solo ist durchdacht und passt wunderbar zum jeweiligen Song,vor allem diese Dur/Moll und Tonarten Wechsel wie z.B bei dem von Spectacle bei 2 Minuten oder so faszinieren mich. Und Duffs Dröhn-Bass kommt au net zu kurz,was ich richtig geil find ,vor allem solche Stellen wo nur Drums und Bass zum Einsatz kommen(wie am Anfang von big machine oder bei den strophen von Set Me Free).

Also insgesamt :Das Album ist keine Rockrevolution,aber doch immerhin kein Mainstream wie vieleandere Langweilerbands der heutigen Zeit.Slash und seine Jungs zeigen diesen Bands endlich mal wie richtig guter Rock sich anzuhören hat und welche typischen Elemente er beinhalten muss.Aufgrund der insgesamt eher traurigen aber auch wutvollen Stimmung die das Album einem vermittelt und einem sehr markanten ,einzigartigen Sound rockt es doch auf seine ganz eigene Weise!

Freu mich schon drauf ,die Jungs live zu erleben !

Let's :rock:
 
Slash!!! schrieb:
Aber was Comrade hier ma wieder für ne Scheisse verzapft also des stimmt schoma garnet und kann so net stehen gelassen werden.

:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:



Slash!!!,du bist echt ein Genie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was du hier für geistigen Bierschiss abgibst...einfach Wahnsinn...
 
Na toll ..mehr haste nicht zu sagen ,Comrade?
 
Slash!!! schrieb:
Na toll ..mehr haste nicht zu sagen ,Comrade?

nee,eigentlich nicht...ich wart dann halt bis du mir wieder die nächste Vorlage für einen verbalen Konter gibst...
 
ich find contarband geil, nicht jeder song braucht ein solo und es ist genügend gefudel auf der platte drauf.
 
Außerdem hat jeder Song ein Solo... ;)


Nun weiß jetzt eigentlich mal einer WO genau VR jetzt in Berlin spielt? Also ich hab mir ne Karte gekauft und da steht Columbiahalle. Auf den deutschen Seiten (berlin.de usw.) steht auch Columbiahalle, aber in den amerikanischen und auf velvetrevolver.com steht, dass die in Huxley's neue Welt spieln.
Ich bin verwirrt. :confused:
 
MeatMuffin schrieb:
Außerdem hat jeder Song ein Solo... ;)


Nun weiß jetzt eigentlich mal einer WO genau VR jetzt in Berlin spielt? Also ich hab mir ne Karte gekauft und da steht Columbiahalle. Auf den deutschen Seiten (berlin.de usw.) steht auch Columbiahalle, aber in den amerikanischen und auf velvetrevolver.com steht, dass die in Huxley's neue Welt spieln.
Ich bin verwirrt. :confused:
Lol ,lall net rum,die spielen im Huxley's ,weiss ich 100 prozentig!
Ich geh aber sowieso zu Rock Am See ,um die samtweichen Revolver live zu sehn..is näher dran und so ,außerdem glaub sogar n bissle günstiger

:rock:
 
Und woher weißt du, dass die im Huxley's spielen, wenn ich mal fragen darf?
 
ich seh sie am 22.08 in köln*freu.freu*. das wird hammer. das album find ich echt in ordnung. ist mal was anderes als gnr, auch wenn gnr besser is...
 
hm ich seh schon, ich muss nachher mal ins album reinhören.
 
Habs auch. In schwarz.
Und ich finds so richtig geil.
Bloß den sound find ich manchmal bissl schwammig.
Aber is noch im Rahmen.

mfg
 
Ich finds einfach geil

Mir passt alles an dem Album

Lieblingssongs sind :
Do it for the kids ,Slither und Sucker train blues

mfg Outlaw
 
ich hab mir das album nochmal richtig angehört und: warum sagen einige, dass es ein richtiges solo erst im fünften lied (oder so ähnlich) gäbe??? in nahezu jedem lied ist doch ein echt geiles solo.

wie die riffs gedoppelt werden, generell slash spiel ist doch 1A auf dem album.
 
das album rocjt wirklich
hörs mir grad zum tausendsten mal an

slash wie immer gottgleich, mein absoluter lieblingsgittarero, und die stimme find ich mit abstand besser als das gekrächze dieses größenwahnsinnigen áxls

bin froh das die band gibt
 
jens2901 schrieb:
ich hab mir das album nochmal richtig angehört und: warum sagen einige, dass es ein richtiges solo erst im fünften lied (oder so ähnlich) gäbe??? in nahezu jedem lied ist doch ein echt geiles solo.

wie die riffs gedoppelt werden, generell slash spiel ist doch 1A auf dem album.

Die Soli könnten ruhig aber ein bisschen länger sein...ich finde hier wurde doch einiges an Poetanzial verschenkt.Versteh mich nicht falsch,die Soli die drauf sind ,sind geil.Könnte aber trotzdem mehr sein...
 
naja, ich denke, den liedern fehlt es an nichts. die soli passen halt dazu (gut, ist jetzt n standard-spruch). :)
 
Comrade schrieb:
Die Soli könnten ruhig aber ein bisschen länger sein...ich finde hier wurde doch einiges an Poetanzial verschenkt.Versteh mich nicht falsch,die Soli die drauf sind ,sind geil.Könnte aber trotzdem mehr sein...


Ich sag ja nur 5 Minuten Talkbox Solo bei VR in Berlin...


Da gibts nur eins... :rock:
 
bin heute in münchen aufm konzert !

und das album ist selbstverständlich genial ! :rock:
 
slash83 schrieb:
bin heute in münchen aufm konzert !

und das album ist selbstverständlich genial ! :rock:

Hab's mir heut nochmal intensiv angehört...par nummern sind extrem NuMetal -lastig und paar nummern sind mir zu Radiokompatibel...ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber wissen,mir sagen diese paar Songs nicht so sehr zu.
Überhaupt wirkt mir das ganze Album ne Nummer zu brav...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben