Amplitube Live für 25,- €!!!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Mal ein kleiner Tipp am Rande - das Bundle "AmpliTube Live" (also die Stand-alone-Version) und "AmpliTube LE" (die VST-PlugIn-Version) hat' mir voll angetan...wirklich fettester Sound direkt am PC, besser geht's m. E. kaum noch.

Das Bundle kostet eigentlich $ 99,00, viele Shops in Deutschland nehmen zwischen 79,- und 99,- €. Eigentlich ein sehr fairer Preis, wenn es das Ganze bei http://www.musik-produktiv.de nicht für 25,- € geben würde :eek: Ja richtig gesehen!

Theoretischer Haken: es soll eine OEM-Version sein, "nur in Verbindung mit entsprechender Hardware". Da man die Software jedoch auch alleine in den Warenkorb legen kann, habe ich dort mal angerufen, was denn nun ist. Ergebnis: der Preis gilt nur in Verbindung mit Kauf der Soundkarte X, Y oder Z. Auf meine Hinweis, dass man die Software auch alleine online ordern könne, hat man mir geraten, das mal so auszuprobieren.

Und tatsächlich, heute kam das Paket mit der Software inkl. Seriennummer. Die Freischaltung war innerhalb von 2 Minuten erledigt und ich habe das Bundle für 25,- € erstanden :great:

Ich könnte mir vorstellen, das da auch noch ein paar von Euch zuschlagen wollen...:D
 
Eigenschaft
 
Schon geil das Teil. Ich habe lange zeit mit ner "Demo" gearbeitet. Hast du schon mal Amplitube 2 angetestet? Vielleicht gibts davon ja auch schon ne Demo".
 
HertzschlagGit schrieb:
Hast du schon mal Amplitube 2 angetestet? Vielleicht gibts davon ja auch schon ne Demo".

Woher hast Du diese Info? Beim Hersteller steht bei der "grossen" Version noch:

Price AmpliTube® 1.0 costs $299/€299 (VAT excluded).
Von einer V2.0 sehe ich da nichts?!

Naja, ich bin von der Live-Version ohnehin so begeistert, dass mehr gar nicht not tut. Schon gar nicht für den 3fachen (bzw. vielfachen ;)) Preis...
 
benötige aufklärung!!
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100019626&sid=!18121995&quelle=volltext

Das meinte ich mit Amplitube 2.

Mit "Demo" meinte ich XXXXXX. Dürfte im Zeitalter von Flatrate und Firewall ja klar sein, was ich meine. 400€ für 20MB Daten sind schon sehr hart, auch wenn da ne Menge Entwicklung hinter steht.

Konfuzius sgt zu dem Thema:

"Haste nen Esel im Stall, ist die Platte schnell voll..."

Aber: Immer schön brav an das Deutsche Gesetz halten.
 
@Herzschlag

du hast nicht zufällig ICQ oder so? :D
Mein Esel zickt :rolleyes:
 
ganz verstehen tu ich das noch nicht was das Prog. macht!!
und was heist mit entsprechender hardware??:p
 
DEADskinMASK schrieb:
ganz verstehen tu ich das noch nicht was das Prog. macht!!
und was heist mit entsprechender hardware??:p

Nun, Amplitude ist quasi ein virtueller Gitarren(röhren)verstärker inkl. der Simulation verschiedener Boxen und Effekten und klingt wirklich wahnsinnig geil :great:

Zieh Dir doch sonst mal die Demo, ist 10 Tage lauffähig. Einfach installieren, Gitarre an die (gute) Soundkarte anschliessen und fetten Sound genießen...:D

"Entsprechende Hardware" bezieht sich auf die ominöse OEM-Version, d. h. eigentlich gilt der Preis nur im Bundle Amplitude und Soundkarte...aber wie gesagt, man kann die Software zumindest im Webshop problemlos einzeln ordern. Auch die Freischaltung war kein Problem.
 
mini_michi schrieb:
@Herzschlag

du hast nicht zufällig ICQ oder so? :D
Mein Esel zickt :rolleyes:

Hab ich schon, aber wie schrieb ich doch gleich: Brav an deutsche Gesetze halten.

2. Möglichkeit ist übrigens, die Demo auszuprobieren. In meiner Registry rumzufummeln kann mir ja keiner verbieten oder?

Legal zu Jammen für zuhause bekommt man mit 25€ einen extrem geilen Sound.
Ach ja. Mit dem KX-Treiber brauchst du nur ne SB-Live um das Teil gut nutzen zu können.

Ich habe mir auch schon mal ernsthafft übelegt nen Rechner mit dem Prog in Proberaum zu stellen, doch dann kamm das GT-3 :D .
 
Hab ne SB Live 5.1 Digi und Asio4All treiber... hab derzeit ne Latenz von 5ms eingestellt...
Den KX Treiber hab ich nie zum laufen bekommen - es kam nie ein Ton aus dem Speakern (Win XP Prof - Athlon XP2400 mit erhöhtem FSB, 512 MB DDR Ram CL2, leider Via KT266 Chipsatz)

Tjo, dann werd ich mal die Demo ziehen und meinen Schlüsselbund absuchen :rolleyes:
 
mini_michi schrieb:
Hab ne SB Live 5.1 Digi und Asio4All treiber... hab derzeit ne Latenz von 5ms eingestellt...
Den KX Treiber hab ich nie zum laufen bekommen - es kam nie ein Ton aus dem Speakern (Win XP Prof - Athlon XP2400 mit erhöhtem FSB, 512 MB DDR Ram CL2, leider Via KT266 Chipsatz)

Ging mir genau so (SB Audigy 2 ZS) - aber die Latenzzeit ist auch mit den Standard-Creative-Treiber voll in Ordnung, so dass ich die KX-Geschichte wieder verworfen habe.

mini_michi schrieb:
Tjo, dann werd ich mal die Demo ziehen und meinen Schlüsselbund absuchen :rolleyes:

Eine sehr gute Idee, Du wirst es sicher nicht bereuen! :)
 
gibts bei dem Teil eigentlich ne Möglichkeit ein Midi-Floorboard anzuschliesen?

Das man Quasi kein 19" Rack hat sondern nein Notebook neben dem Amp. Dann kann man das als Multifx und Preamp nutzen während Parallel nette Filmchen mit noch netteren Frauen laufen...:screwy:
 
Hab die Amplitube demo, klingt schon ziemlich gut. Nur Palmmutes kommen bei mir alles andere als fett rüber. Einfach nur schwach. schade.
 
@AgentOrange

Alles, bei mir sind auch abgedämpfte Anschläge echt fett...also, wirklich fett. Kannst Du mal einen Screenshot mit Deinen Einstellungen posten?

@HertzschlagGit

Ja, Du kannst Midipedale anschliessen, entweder, um Programme zu wechseln oder auf die Effekte (WahWah etc.) Einfluss zu nehmen.

So wie ich das sehe, sind diese Pedale aber sehr teuer und fallen für mich als Hobbymusiker aus :(
 
HI

Ich meind as klingt shcon sehr verlockend und ich bin mitlerweile reif genug das sich für wirklich gute software auch bezahle, und 25€ wärs mir wert wenns geil klingt, wenns aber absolut net will wärn 25 vergeudete Euros auch zu viel;)

Daher lieber eben die Frage: ich hab auch nur ne SB Live 5.1 (glaub ich *g*), wie schließ ichdie Gitarre da jetz dann an ohne was durchzubrennen? brauch ich einen (vermutlich teuren) Preamp, oder geht das direkt in den line-in, für den ich nur nen Adapter von große klinke auf kleine Klinke bräuchte?
 
Fliege schrieb:
Daher lieber eben die Frage: ich hab auch nur ne SB Live 5.1 (glaub ich *g*), wie schließ ichdie Gitarre da jetz dann an ohne was durchzubrennen? brauch ich einen (vermutlich teuren) Preamp, oder geht das direkt in den line-in, für den ich nur nen Adapter von große klinke auf kleine Klinke bräuchte?

Genauso! Adapter ran, Gitarre rein, alles in den Line-In und Spass haben.

In Amplitube sollte man dann unter Audio Setup unter Buffer Size (IIRC) noch die Latenzzeit einstellen und dann kann man geniessen.

Ich bin echt der Meinung, dass das Programm auch locker 99,- $ wert wäre (hätte ich ohne zu Zucken bezahlt), aber bei 25,- € muss man da einfach zuschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben