Amplitube Live für 25,- €!!!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Genial, 3 Leute auf einmal geantwortet :p
 
das ist ja der Vorteil bei Ampiltube. Da kannste am Rechner Gitarre Spielen und nebenbei im Forum lesen...
 
Klingt gut.

Wie viel müsste ich denn in eine Soundkarte investieren, damit es gut klingt? Habe atm nur eine für 10 Euronen.

Und dann schließt man einfach das Kabel per Adapter daran an und dann kann man das Programm benutzen?
 
Paranoid schrieb:
Klingt gut.

Wie viel müsste ich denn in eine Soundkarte investieren, damit es gut klingt? Habe atm nur eine für 10 Euronen.

Und dann schließt man einfach das Kabel per Adapter daran an und dann kann man das Programm benutzen?

Probier es doch erst mal mit deiner Karte aus. Ich hab ne Audigy 2 ZS, die klingt imho nicht schlecht, aber ich denke, es sollte auch mit einer preiswerteren Soundkarte funktionieren. Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass die Latenzzeiten so niedrig wie möglich sind.
Es gibt da noch so richtige Profi-Soundkarten, die bestimmt so 1000€ kosten, aber sowas ist nicht nötig.
Denke hauptsache es hat einen Line-In Eingang an der Karte, da dann die Gitarre reinstöpseln und falls nötig den Eingang per Software laut einstellen. Dann muss man nur noch das Programm starten und kann spielen. Einfacher gehts nicht mehr.
 
Paranoid schrieb:
Klingt gut.

Wie viel müsste ich denn in eine Soundkarte investieren, damit es gut klingt? Habe atm nur eine für 10 Euronen.

Und dann schließt man einfach das Kabel per Adapter daran an und dann kann man das Programm benutzen?

Ich habe mir extra wegen der Musik (nutze z. B. auch Guitar Pro) eine Soundblaster Audigy 2 ZS gegönnt - kostet bei Amazon als Bulversion gerade mal 56,- € :great:

Und ja, Adapter dazwischen, einstecken und losrocken :rock:
 
buesing_de schrieb:
Ich habe mir extra wegen der Musik (nutze z. B. auch Guitar Pro) eine Soundblaster Audigy 2 ZS gegönnt - kostet bei Amazon als Bulversion gerade mal 56,- € :great:

Und ja, Adapter dazwischen, einstecken und losrocken :rock:

nächstes mal gehn wir einen saufen wenn wir wieder zugleich posten lol
 
Grüße ans verXXXe Burgdorf :D .


Ich lasse es gerade über ne SB Audigy 2 laufen. Mit den interen ASIO Treibern bei 5 ms Latenz.
Die Karte muss ASIO fähig sein oder mir dem KX-Treiber oder ASIO for all arbeiten, dann kann man sich einen neukauf ersparen.
 
ok, wann gehn wir saufen und wo?
 
HertzschlagGit schrieb:
Grüße ans verXXXe Burgdorf :D .


Ich lasse es gerade über ne SB Audigy 2 laufen. Mit den interen ASIO Treibern bei 5 ms Latenz.
Die Karte muss ASIO fähig sein oder mir dem KX-Treiber oder ASIO for all arbeiten, dann kann man sich einen neukauf ersparen.

Hallo fast-Nachbar :p

Wie finde ich denn heraus ob die Karte ASIO-fähig oder blah ist? :confused:

Habe keine Ahnung von Soundtreibern etc :redface:
 
HI

Also ich habe auch keine direkte Ahnung davon, aberich werfe mal eine Vermutung in den Raum anhand der Erfahrung die ich gemacht habe...

Ich habe mir den ASIO4ALL-Treiber heruntergeladen den es bei www.asio4all.de (sorry wenns net stimmt, bin grad was angetrunken *g*) gibt, und gleich instaliert. Die Einstellungen des Treibers haben meine momentan verbaute AC97-Onboardsoundkarte erkannt und lassen mich damit auch Einstellungen machen (die vorne erwähnte SB Live liegt noch lose in berlin, da ich mich grad bei meinen Eltern in NRW aufhalten kann ichs leider nicht probieren). Daher denke ich mal dass es damit funktionieren müsste, solange die Spoundkarte zumindest von Asio4all erkannt wird. bittebitte korigiert mich wenn ich hier nur mist schreibe, dann schreib ich nur noch nüchtern *g*

Wenn ich hier aber lese dass manche es wohl auch mit Soundblaster-karten nutzen können, die ja nicht von Werk aus ASIO-fähig sind (sondern höchstens ASIO4all), dann könnte meine Hypothese durchaus stimmen...
 
Fliege schrieb:
Wenn ich hier aber lese dass manche es wohl auch mit Soundblaster-karten nutzen können, die ja nicht von Werk aus ASIO-fähig sind (sondern höchstens ASIO4all), dann könnte meine Hypothese durchaus stimmen...

Also, meine SB Audigy 2 ZS hat von Haus aus ASIO-Treiber dabei...
 
Ab sound Blaster Audigy, sind die Werkseitig mit ASIO-Treibern ausgerüstet.

Mit dem Asio for all oder KX-Treibern kannste du fast jede Soundkarte dazu bringen, mindestens 1-2 VST-Plug ins zum laufen zu bringen...
 
Kann mir jemand kurz zusammenfassen was man mit dem tollen proggi jetzt alles machen kann?
ich war auf der hp von Amplitube Live, da wirds beschrieben was für einstellungen es alles gibt und welche effekte etc...
habe aber den sinn dieses software irgendwie net kapiert :screwy:
 
zaboy schrieb:
Kann mir jemand kurz zusammenfassen was man mit dem tollen proggi jetzt alles machen kann?
ich war auf der hp von Amplitube Live, da wirds beschrieben was für einstellungen es alles gibt und welche effekte etc...
habe aber den sinn dieses software irgendwie net kapiert :screwy:

Nun, dank AmpliTube (Live) brauchst Du nur Deine GItarre, eine anständige Soundkarte, einen PC und eben die Software AmpliTube (Live), um annähernd echten Röhrensound zu geniessen.

Gitarre in die Soundkarte, von da aus geht das Signal nach AmpliTube, kann - wie im klassischen Sinne - über ein Noisegate mit Effekten (WahWah, Reverb, Delay etc.) versehen werden, ggf. mit Distortion (jaaaa!) belegt werden und dann in die emulierte Endstufe. Schluss und letztendlich simuliert AmpliTube dann auch noch verschiedene Lautsprechertypen bis hin zum typischen Marshal 4*12.

In der LE-Version (im Bundle enthalten) hast Du dann noch ein VST-PlugIn, das man z. B. mit Cubase und Konsorten verwenden kann. Also Gitarre trocken einspielen und nach der Aufnahme mit beliebigen Effekten, Verzerrungen etc. belegen...

Zieh Dir doch einmal die Demo, die ist 10 Tage lauffähig. Ich bin mir sicher, dass Du schon nach 10 Minuten bei musik-produktiv.de die 25,- € auf den Tisch legst :D
 
ich habe seit vorgestern Audigy 2 ZS (geiles teil)

was habt ihr da am anfang gewählt ?
Creative ASIO oder Creative 24-96 ASIO ?
 
zaboy schrieb:
was habt ihr da am anfang gewählt ?
Creative ASIO oder Creative 24-96 ASIO ?

Ich meine, ich konnte nur Creative ASIO wählen...(bin gerade an einem anderen Rechner). Läuft aber echt bestens.
 
Habe heute die 2. Version von Amplitude ausprobiert und als VST plug in in Cubase benützt :eek: ziemlich geiler sound!

ich gehe jetzt weiter rum probieren :D
 
Wie ist denn der Sound im Vergleich zu AmplilTube Live? Naja, die Version 2.0 ist finanziell eh fernab von Gut und Böse :eek:
 
Es gibt jetzt diese Amp-models (British-sehr geil, REcti-ebenfalls, und viele schöne clean sound models).

Ausserdem gibts bei der neuen Effekte (stomp boxes).

Kann zu dem sound nichts sagen, da ich nur mit der 2. Version Rumgespielt habe.

Ich habe schon GuitarRig gehabt und im vergleich zu diesem plug-in ist guitarrig 0 wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben