Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
M
mickey_mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
20.01.05
Beiträge
200
Kekse
13
hiho

ich wollt mal wissen was eure schlimmsten Verletzungen beim Schlagzeug spielen waren

also bei mir mal eine daumengroße Wunde weil mein Bassdrumbeater immer an mein Bein hämmert und Blasen von den sticks

danke für jeden post:)
 
Eigenschaft
 
bei mir außer blasen nix... nur ein dauerfiepen im ohr manchmal..
 
Tach!
Haha, was für ein Thread!;)
Eine Wunde durch den Bassdrumbeater?!:D
Ich habe mal im Suff meinen Zeigefinger zwischen Snarespannreifen und Stick bekommen und wie ein Schmied durchgezogen!
Heftiger Schlag > viel Blut > plötzliche Nüchternheit > Schmerz > noch mehr Blut
Fazit:
Geschwollenes Fingerglenk, leichte Stauchung, Blutarmut;) , Amnesie;) !
Zum Glück nichts gebrochen!
Das Glück des Betrunkenen mit seinen Knochen aus Gummi!
So viel zum Thema Alkohol am Drumset!:rolleyes: ;) :great:

Gruß

T-Bone
 
beim rimshot war n finger dazwischen (wie dumm ich bin)... blutig und gebrochen
 
wegen zu viel üben sehenentzündung an beiden gelenken..., nicht angenehm, konnte einen monat-ein un halb monate nicht üben, schrecklich...
 
Also mir selber is nie was böses passiert ausser mal ne kleine schnittwunde an dem Daumen usw.

Aber bei uns im Ort wohnt jemand der sich mal (unfreiwillig nat.)n stick beim spielen ins Auge gerammt hat und jetzt blind auf diesem ist.:(
 
@VERITAS

Im Ernst?!? Wie geht das denn?!?
Ach du Scheiße!!!:(
 
Außer ein paar Blasen hab ich mal ein Crash treffen wollen, habs nich erwischt und bin mit einem meiner Finger voll aufn Spannreifen einer Tom geknallt.. Hat die nächsten paar Stunden sehr weh getan, aber nix gebrochen oder blutig gewesen...
Achja, und Muskelkater in den Beinen von der DoFuMa ;)
Man sollte dazu erwähnen, dass ich unmittelbar vorher im Sportunterricht im Dauerlauf benotet wurde und mich dort schon dementsprechend reingehängt habe ;)
 
na ja bisher hatte ihr nur "Kinderkrankheiten" hier im Thread....

Ich teil das Los vieler älterer Drummer, immer kurz vorm Bandscheibenvorfall, mich hat es auch schon richtig erwischt ("weichgekocht" durchs Schlagzeugspielen), aber direkt passiert beim schweren einseitigen Heben.

Fazit: lieber viel Geld in einen guten Hocker stecken, als in Becken, etc.!!!!! in meinen jungen Jahren gab es da nichts vernünftiges.

...und daß ich momentan viel Zeit hab für das Forum hier, liegt daran, daß ich schon seit Februar nicht spielen kann, weil ich mir ein größeres Stück vom linken Zeigefinger abgesägt habe - keine Bange, ist nicht beim Drummen passiert, ich üb nicht an der neuen Metal-Technik mit der Kettensäge...
 
T-Bone schrieb:
[...]So viel zum Thema Alkohol am Drumset!:rolleyes: ;) :great: [...]

hehe

Lite-MB schrieb:
[...]...und daß ich momentan viel Zeit hab für das Forum hier, liegt daran, daß ich schon seit Februar nicht spielen kann, weil ich mir ein größeres Stück vom linken Zeigefinger abgesägt habe - keine Bange, ist nicht beim Drummen passiert, ich üb nicht an der neuen Metal-Technik mit der Kettensäge...

puh. kannste denn überhaupt irgentwann wieder schlagzeug spielen :confused:


ähm mir is noch nix recht schlimmes passiert nur viele blasen und den finger zwischen spannreifen und stick-trick hab ich auch schon hinbekommen --> viel blut -->schönes weißes powerstroke blutig :redface:
 
T-Bone schrieb:
Tach!
Haha, was für ein Thread!;)
Eine Wunde durch den Bassdrumbeater?!:D
Ich habe mal im Suff meinen Zeigefinger zwischen Snarespannreifen und Stick bekommen und wie ein Schmied durchgezogen!
Heftiger Schlag > viel Blut > plötzliche Nüchternheit > Schmerz > noch mehr Blut
Fazit:
Geschwollenes Fingerglenk, leichte Stauchung, Blutarmut;) , Amnesie;) !
Zum Glück nichts gebrochen!
Das Glück des Betrunkenen mit seinen Knochen aus Gummi!
So viel zum Thema Alkohol am Drumset!:rolleyes: ;) :great:

Gruß

T-Bone



hehe da hast ja nochmal glück gehabt^^


@Lite-Mb:hauptsache du kannst noch spielen.hab auch nen freund der hat sich die finger weggesprengt.hat zwar net schlagzeug gespielt aber er kann immer noch auf der tastatur tippen:great:
 
Also zum Thema ´verlorene Gliedmaßen.

Schaut euch nur mal Rick Allen von Def Leppard an.
Der hat bei einem Autounfall seinen linken Arm verloren und hat das Schlagzeug spielen nicht aufgegeben! Er hat seine eigene Technik entwickelt und spielt nach wie vor! Großen Respekt vor diesem Mann und der Band, die ihn nicht hat hängen lassen!:great:
Für alle die es interessiert hier der Link auf die Def Leppard Homepage:
www.defleppard.com

Gruß

T-Bone
 
Hi,
-Ich konnte ,nachdem ich nach längerer Pause unaufgewärmt wieder voll einstieg,"nur" mal ein halben Monat nicht spielen.Meine Handgelenke haben unerträglich geschmerzt beim spielen.
Ich habe die Gelenke dann stetig zuhause trainiert bis ich wieder spielen konnte.
Seitdem "versuche" ich es zumindest, vor jedem mal spielen mich aufzuwärmen,was nicht immer ganz leicht fällt ,wenn der Techniker seine Ruhe haben will :D .
Aber da muss er durch ... :great:

-Und eine winzige "Verletzung" :
Gestern zählte ich wie immer einen Song bei der Bandprobe ein,
und traf statt dem Stick mit voller Wucht meinen Daumen :redface: :redface: :redface:
,das schmerzte einen Augenblick lang nicht schlecht.... :D
 
Auch hauptsächlich Blasen, nur einmal hab ich voll auf die Spannschraube geschlagen, mit meinem Zeigefingergelenk...es hat geblutet und geblutet und getropft und is geflogen ^^...am Ende des Songs war dann das Snarefell blutig und der Boden auchn bissel.
Sonst halt nur Blasen und den ein oder anderen Stick auf den Finger geschlagen :rolleyes: :D
 
es gab in den 60igern in den USA einen Drummer, der hatte nach einem Unfall beide Beine amputiert, hat sich dann mit den Prothesen eine einfache Technik für BD + HH angeeignet.
Sandy Nelson hieß der junge Mann, für einige Jahre war er als singender, beinamputierter Drummer ein richtiger Popstar!

...mein Finger ist recht gut verheilt, aber noch sehr druckempfindlich. Einfach Stickings habe ich schon wieder begonnen, aber die Percussions (u.a. Congas) müssen noch etwas warten.
 
Hi,
-Unser Drummer hat mal die Nasenspitze verbrand gehabt. Rauchen und Schlagzeug eine gefährliche Kombination. Mit dem Stik die Zigarette getroffen die wieder an der Oberlippe hängen geblieben und von unten an der Nase geklebt.
 
als ich noch mein altes set hatte bin ich, als ich etwas zu viel getrunken, bin ich voll mit dem schienbei gegen die standtom getreten! tat weh und hat sogar geblutet :(

sonst eigentlich nur blasen ...

PS: T-Bone bitte bitte bitte ändere deinen avatar ;) :D
 
Stick abgebrochen, zwischen die Augen, aber genau dazwischen bis auf viel Blut nichts, beide Augen ok. Finger unter Stick, Bruch. Stick auf Knie (öfter :D ) blaue Flecken . Splitter, Kratzer etc an den Händen. Und einmal Bein an nem Floortombein aufgeschlitzt
 
Was für Stix spielst du OFFFI?? Splitter hatte ich noch nie und auch noch nie gehört ^^ obwohl mir auch schon zich stix zu bruch gegangen sind ..
 
Bei drei 180-Minuten-Gigs in drei Tagen gibt es manchmal Unterschenkel-Krämpfe, denen man aber mit Bananen und/oder Magnesium-Tabletten vorbeugen kann. Außerdem ziehe ich mir immer meine Uhr aus, denn durch das Spielen strömt viel Blut in den Unterarm und ins Handgelenk, beides wird dicker, und das Armband schnürt einem dann die Blutzufuhr ab, was mir schon mal taube Finger einbrachte... (OK, immer noch besser als taube Ohren...).

Bei Blasen an den Fingern macht man aber wohl irgendetwas falsch ;).

Ansonsten ist weniger das Spielen als der Auf- und Abbau gefährlich in Bezug auf Verletzungen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben