Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
@Watcher

Aber nicht zuviele Bananen!
Den angeblich hat John Bonham vor einem Konzert einmal ca. 30 Bananen verdrückt und ist aufgrund dessen ohnmächtig geworden!
Nur mal so nebenbei erwähnt.....;)
 
Ich spiele

Travis Barker Signatures
Raw Serie 7a

beides Zildjian


wenn man dann heftig spielt und dann die Sticks nochmal um die Finger dreht etc, und durch die Hand rutschen lässt, dann kann man sich gut Splitter ziehen
 
@ t-bone:
Sehr geiles Bild, da lassen!

@ lite-mb:
Geht nicht, gibts nicht. Das passt zu dir, viel Glück weiterhin.


Den Rimshot-Trick hatte ich auch schon mal, aber Blind??? Man man man, ab jetzt wohl nur noch mit schweissermaske.......
Und gegen Fiepen in den Ohren helfen Ohrenstöpsel, wer keine benutzt macht entweder andere Mucke, da gibts denn aber auch kein Piepen.....oder ich weiß auch nicht, China neben dem Ohr, das ist doch nicht auszuhalten, Live ok, aber im Probenraum?
Nö!
 
Offener Bruch am linken Zeigefinger weil ich mich mit den Gusspannreifen der Snare angelegt habe.

Aufgeschlitzte Handfläche als mit der Stick von oben bis unten durchgebrochen ist.

Blaue Flecken auf den Oberschenkeln, Muskelkater am nächsten Tag, Quetschungen beim Transport aber sowas hatte wohl jeder schon mal.
Heisst doch Blood, Sweat, Tears wenn man was reissen will :great:
 
Fiepen im Ohr ist klar...

Einmal hab ich mir auf den Daumen gekloppt.. das mach ich zwar eigendlich ständig, aber dieses eine Mal hatte ich richtig wumms... Nagel ist abgegangen o_O
 
Mensch, wenn ich das so lese bin ich glatt froh, dass ich mich doch noch nicht so krass verletzt habe. Natürlich hab ich mir auch schonmal ordentlich auf die Finger gekloppt oder Splitter in die Hände bekommen, aber so harte Sachen...
 
Stick abgebrochen, zwischen die Augen, aber genau dazwischen bis auf viel Blut nichts, beide Augen ok. Finger unter Stick, Bruch. Stick auf Knie (öfter ) blaue Flecken . Splitter, Kratzer etc an den Händen. Und einmal Bein an nem Floortombein aufgeschlitzt

Verdammt!!!

Und ich dachte schon ich wäre Grobmotoriker... ;)

Mir ist noch nie was passiert.
 
Ich hatte noch nie Blasen *stolzsei* auch nicht nach 2 Stunden drummen. :D

Also meine Schlimmste Verletzung war wohl nen dicken Splitter in der Hand, das wars aber auch schon.:)

Congas tun so weh an den Haenden.
N Kumpel von mir hat sich an sonem Ding schonma die Haende blutig geschlagen, ich hab auffem Gig bei den Tennismeisterschaften zwar nicht geblutet von den Congas aber wehgetan hats schon ziemlich.:mad:
 
und ich dachte ich bin selbstverstümmler als ich mir mim stick die brille kaputt geschlagen habe
sonst blasen,...
aber das mit dem hocker hab ich auch beherzigt
früher hatte ich so nach 2 Stunden holzen immer Kreuzweh jetz nich mehr dank neuem hocker :great:
 
loli.. schrieb:
Ich hatte noch nie Blasen *stolzsei* auch nicht nach 2 Stunden drummen. :D

Also meine Schlimmste Verletzung war wohl nen dicken Splitter in der Hand, das wars aber auch schon.:)

Congas tun so weh an den Haenden.
N Kumpel von mir hat sich an sonem Ding schonma die Haende blutig geschlagen, ich hab auffem Gig bei den Tennismeisterschaften zwar nicht geblutet von den Congas aber wehgetan hats schon ziemlich.:mad:
check mal, ob der Fellrand, bzw. der Spannringabstand ok ist an deiner Conga. Und check mal bei Nippy Noya (in seiner Perc.-Schule) wie er seine Finger abklebt um speziell die Schmerzpunkte zu schützen - ist für Anfänger + Musiker die nur ab + zu Congas spielen sehr sinnvoll. Wenn du das regelmäßig machst, brauchst du das irgendwann nicht mehr.
 
Ich hatte außer den üblichen Blasen früher nur ein Problem: irgendwie hab ich nicht fest genug zugepackt und so haben sich die Sticks gerne nach dem Schlag verabschiedet und den Rebound vom Fell genutzt um mit dem Tip direkt im Auge zu landen. Sehr schmerzhaft und jedes Mal mit Kapillarrissen auf der Hornhaut verbunden. Also auch optisch nicht der Renner, wenn im weißen Teil des Auges ein roter Fleck ist.
 
Thornscape schrieb:
Mensch, wenn ich das so lese bin ich glatt froh, dass ich mich doch noch nicht so krass verletzt habe. Natürlich hab ich mir auch schonmal ordentlich auf die Finger gekloppt oder Splitter in die Hände bekommen, aber so harte Sachen...

jo und wenn ich das so lese dann bin ich froh Gitarrist zu sein. Ist wesentlich ungefährlicher ;)
 
Gott sei Dank bin ich von so großen Schäden, wie manche es hier erzählen, bis jetzt verschont geblieben.
Meine schlimmste Verletzung war bei einer Aufnahme für eine CD, als einige Leute vom Drummerclub unserer Schule (u.a. ich:D) am Tag der Aufnahme am Morgen noch vier oder fünf Stunden geübnt haben und dann die Aufnahme auch noch mal einige Stunden in Anspruch genommen hat. Den nächsten Monat war ich mit einerr Sehnenscheidentzündung im linken Handgelenk lahmgelegt :(. War keine schöne Zeit.
Naja und das übliche halt: Aufs Knie hauen oder die Finger kaputtschlagen. Is aber eigentlich kein Problem, einfach weiterspielen, dann geht der SChmerz automatisch weg und am Ende spürt man gar nix mehr (sofern nichts gebrochen ist oder blutet)
 
anfängersyndrome: schmerzen im handgelenk, aufschrubben von finger, is aber alles wida weg.

wenn ich mal so richtig abgeh hau ich mir manchmal n stick auffen kopf oder so ^^
 
Ausser vereinzelten Schlägen auf die Finger ist mir noch nichts passiert ;)

Gerd, welchen Hocker benutzt du denn jetzt?
 
Außer Abschürfungen und Handgelenksschmerzen hab ich bis dato auch noch nichts schwerwiegendes gehabt.


Um mich richtig zu verletzen, spiel ich Fußball, da kann ich wenigstens zurücktreten. :D
 
hab mir auch schonmal den stick ins auge gehauen. war nicht toll aber ging noch.
sehr beliebt ist auch:
mit dem stock wieder faxen zu machen, das teil verlieren, bücken und dabei ordentlich mit dem kopf an die toms oder so zu hauen:redface:
oder
auf irgendeiner viel zu klein geratenen bühne kurz vorm abgrund zu spielen und dann irgendwann mit samt hocker hintenrüber zu fliegen.

sieht sehr belustigend aus und tut auch gar nicht weh....neeeeiiiiiinnnn:p
 
Also das einzigste was mir mal passiert ist, wo ich mich am Drumset verletzt hab:

Auftritt mit unsrer Funkband, eines Meiner Chinas "normal aufgehangen" also
so das der umgekrempte Rand nach oben zeigt.
Dann anschliesend schön auf dem China geridet und als ich die Kuppe anspielen wollte hab ich volle Rotze den Rand des Chinas mit meiner Hand erwischt. Hat im ersten Moment sau weh getan und sah schlimm aus war aber eigentlich schnell wieder vorbei. Den Auftritt konnt ich immerhin noch weiterspielen. :D
 
Außer ein paar Blasen an den Händen hatte ich mal den Mittelfinger zwischen Stick und Spannreifen, als ich einen Volle-Wucht-Rim-Shot auspacken wollte. So laut war er dann garnicht mehr ... :(
 
EventZero schrieb:
jo und wenn ich das so lese dann bin ich froh Gitarrist zu sein. Ist wesentlich ungefährlicher ;)

Jo, der Kick von so nem Stromschlag von einem defektem Amp ist doch viel geiler als gebrochene Gliedmasen :D
Obwohl vieleicht stehen ja manche Leute auf Stromschläge :eek:


Aber es geht hier ja um Drums, ich bin früher ( als ich noch Drums spielte ) mal beim Aufstehen irgendwie ünglücklich auf einen am Boden liegenden Drummstick getreten, natürlich gab das ne Bruchlandung bei der ich das halbe Drumset mitgerissen habe :rolleyes:
Das Ende vom Lied war eine Platzwunde an der rechten Augenbraue die mit 4 Stichen genäht wurde und eine blutige Nase :redface:

Und nein das war nicht der Grund warum ich mit Schlagzeug aufgehört habe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben