Pimp My Pickguard

N!tro
N!tro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
03.04.05
Beiträge
179
Kekse
36
Ort
fd
Hatte mal nen spontanen Geistesblitz, was man mit dieser d-c-fix Deco Folie aus dem Baumarkt noch so anfangen kann und hab mir ein bisschen was davon beim Bahr besorgt. Den Leuten in nem anderen Forum hats gefallen, deshalb wollte ich es euch nicht vorenthalten, vielleicht inspiriert es ja jemanden Ähnliches mit seiner Klampfe bzw. Pickguard zu tun aber hier die Bilder:

pmp01.jpg
pmp02.jpg
pmp03.jpg
 
Eigenschaft
 
hui, geil sieht cool aus!:great:
 
wie macht man sowas???
sieht geil aus!
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
wie macht man sowas???

Pickguard abschrauben (evtl. auch mal ordentlich sauber schrubben, wenn man oft mit den Fingern draufpatscht und gut trocknen ;)), Folie zurecht schneiden, aufs Pickguard kleben, Löcher reinstechen wo die Schrauben hinkommen, wieder festschrauben, fertig.
 
achso, mit ner ganz normalen Folie??? :eek:
 
Man merkt gar nicht das es ne folie is ^^
 
Respekt, sieht jut aus :great:
 
ICh habs jetzt auch für metal gehalten :redface:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
achso, mit ner ganz normalen Folie??? :eek:

Nööö, halt so ne Dekofolie mit Motiven. Das Zeug heißt soweit ich weiß d-c-fix.
Die ist eigentlich zum bekleben von Möbeln, Wohngegenständen usw., was ich aber eher kitschig finde.

Gibts mit diversen Metall- und Holzoberflächen aber auch Marmor, Glitzerzeug usw...
und findet man in jedem einigermaßen gut sortierten Baumarkt.
Manche Sorten sind halt strukturiert bzw. gestanzt, daher sieht das so realistisch aus.

Vielleicht verziere ich auch noch meinen Amp ein wenig damit :rolleyes:
 
Mann! Danke für den geilen Tip!
Sowas hab ich gesucht!
Werd mir wenn ich ne geile Folie fürs Pickguard von meiner Strat ausgesucht habe hier auch mal Bilder posten.
Das gibt ne Bewertung! :D
 
sieht wirklich gut aus. jetzt hast du was einzigartiges ^^
bei meiner wird das wohl nicht sehen da meine sunburst ist.
 
Ich fands schon im mods.de Forum gut, trent. :) :D
 
hab noch ne frage:
wie hast du die folie zurechtgeschnitten? hast du das Pickguard als Schablone genommen?
 
Büla Bü schrieb:
sieht wirklich gut aus. jetzt hast du was einzigartiges ^^
bei meiner wird das wohl nicht sehen da meine sunburst ist.

Joa, bei ner schönen LP z.B. würde ich das auch nicht dran machen, aber is ja bloß ne billige Ibanez (Wobei ich Ibanez sehr gern mag, meine Klampfe auch aber ich meine halt aus dem untersten Preissegment von Ibanez) und ich fand das schwarz-in-schwarz auf die Dauer langweilig, hat irgendwie so plump gewirkt ;) bei ner SG kommt das besser.

dumdidum schrieb:
Ich fands schon im mods.de Forum gut, trent. :) :D

Hehe danke, wer du? Atomfried, DysennR? Wer spielt im GDB Thread ne Telecaster...mir fällt niemand ein :redface:

RodLovesYou! schrieb:
hab noch ne frage:
wie hast du die folie zurechtgeschnitten? hast du das Pickguard als Schablone genommen?

Ja, hab das Pickguard vorher abgeschraubt und auf der Folienrückseite nachgezeichnet, dann die Folie aufs Pickguard geklebt. Auf den "blanken" Korpus würde ich das lieber nicht kleben, k.A. ob es wieder rückstandsfrei ab geht.
 
Man könnte doch auch die Folie nur grob ausschneiden und dann draufkleben, und anschließend mit nem Cutter-Messer herumschneiden! Das ist vielleicht noch einfacher!
 
hab bei uns im baumarkt auch solche folien und mit dem gedanken gespielt sowas zu machen... jetzt wo ich deine gitarre sehe werd ich es versuchen :)
 
Hotroddeville schrieb:
Man könnte doch auch die Folie nur grob ausschneiden und dann draufkleben, und anschließend mit nem Cutter-Messer herumschneiden! Das ist vielleicht noch einfacher!

Jo stimmt, hätte ich auch mal machen sollen, so wars doch etwas mühsam, gerade bei den Rundungen :rolleyes:
 
N!tro schrieb:
Hehe danke, wer du? Atomfried, DysennR? Wer spielt im GDB Thread ne Telecaster...mir fällt niemand ein :redface:
[Muh!]Shadow, du Wuäs :rolleyes: :great:
 
Ist eigentlich auch die Tele meines Bruders :)
für mich ist ne LP schon fest eingeplant. :cool:

aber back to topic, bevors auf die Mütze gibt. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben