Was seid ihr in eurer Band?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am

Welche Rolle spielt ihr in eurer Band?


  • Umfrageteilnehmer
    604
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
Nun,

ich würde gerne wissen, wieviel % der hier im Forum anwesenden Gitarristen in ihrer Band die Rolle des Lead- oder des Rhythmus-Gitarristen übernehmen.

Es ist natürlich für die Ein-Gitarristen-Bands auch noch eine Antwortmöglichkeit gegeben.


Mfg
Sebastian :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe da nochmal die Option "Keine feste Rollenverteilung" hinzugefuegt:

wir sind 2 Gitarristen, und die Rolle Lead/Rythm entscheidet sich bei jedem Song neu.
 
da ich der einzige bin, fällt die antwort leicht....
 
Bis jetzt keine feste Rollenverteilung bei uns (es sei denn, ich hab was nicht mitgekriegt). Und eigentlich soll das auch so bleiben.
 
bin allein mit der gitarre..
is für manche lieder auf einfach besser, un wenn bei den andren der druck fehlt beim solo kann ma da beim bass auch nochwas machen..
 
wir sind 2 Gitarristen, und die Rolle Lead/Rythm entscheidet sich bei jedem Song neu.

Trifft auch in meinem Falle zu. Diese Lösung erscheint mir viel "sympathischer".
Gibt auch mehr fürs Auge. Duo-Soli spielen wir auch.

:great:
 
Bin beides. ;)
 
Mein Sänger begleitet meist auch noch mit der Gitarre....von daher :D
 
Ich habe da nochmal die Option "Keine feste Rollenverteilung" hinzugefuegt:

wir sind 2 Gitarristen, und die Rolle Lead/Rythm entscheidet sich bei jedem Song neu.

Dito.
Bei einem SOng ist es sogar so gekommen, dass wir beide haargenau das Selbe spielen (bis auf ein paar Breaks wo wir verschieden einsteigen).
Unser anderer spielt das aber alles mit einem Effekt.
Ansonsten spielt der den jeweiligen Teil den er ausgearbeitet hat oder der ihm besser liegt :great:
 
Bin eigentlich alles , sind teilweiße nur ein Duo , also Klavier und gitarre. Und mit nem Oktaver kann man da schon was machen, hehe
 
Bin Leadgitarrist der andere Gitarrist ist gleichzeitig auch der Sänger und somit passt das. :)

mfg Pitti
 
Bei uns ist das bei jedem Lied anders, wie bei Lenny. Find ich bis jetzt auch ganz gut so! :great:

Edit: Hab grad gesehen, dass mein Bandkollege hier auch schon reingeschrieben hat (NicoTin)...gut, dass ich nicht falsches geschrieben hab :D
 
Wir legen das auch bei jedem Song neu fest. Ich finde das auch viel besser, da so viel mehr Vielfalt in die Songs reinkommt.
 
ich finde das irgendwie scheiße, wenn in einer band, wo keiner der 2 klampfer singt, es nur einen lead-gitarristen gibt, zb. bei guns n roses oder ac/dc und so, wenn jeder der beiden einmal die lead-solle übernimmt, kommt mehr abwechslung ins spiel.

so ist es bei uns zb. einmal spiel ich die lead sachen, einmal der andere.
 
Leadgitarrist
 
ich spiele meistens rhytmusgitarre, aber ich teile mir auch bei manchen songs den job mit dem leadgitarrist... hab auch schon mal bass in ner session gezockt.
 
Meistens Rhythmus, aber ab und zu nudel ich ich auch bissl die hohen Bünde ab ;)
 
Nunja ich als einzigster Klampfer übernehme beide Parts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben