Was seid ihr in eurer Band?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am

Welche Rolle spielt ihr in eurer Band?


  • Umfrageteilnehmer
    604
denk ich auch dave
so siehts bei uns auch aus
 
Ich spiel -als einziger Gitarrist- beides. Ist auch ganz gut so: schon kompliziert genug meiner Bassistin zu erklaeren, wie ich mir die Lieder(bin Hauptsongwriter der Band) vorstelle. Das dann noch jemandem zu erklaeren...:rolleyes:

mfg
Paule
 
Aber es klingt eindeutig besser...
also wir machen vllt ne Band mit 2 Gitarristen auf jetzt, beide wahrscheinlich beides...zumindest anfangs...später kann man das immer noch ändern.
 
@felixdorn: was klingt eindeutig besser? zwei Gitarristen? darueber laesst sich jetzt streiten... aber ich wuerd sagen beides(ein bzw zwei Gitarristen) hat Vor-und Nachteile. was ich zB als einziger Gitarrist in ner Bnad gut finde ist, dass ich recht viele Freiheiten hab. Zu zweit klingts natuerlich fetter wenn mans richtig anstellt... nunja, ich bin allein ganz gluecklich(klar, gegen n sideproject zu zweit haett ich auch nichts einzuwenden, aber dafuer fehlt mir die zeit. und so wie's jetzt kann ich mich richtig austoben)
 
Hmh ja siehste also ich find schon das der Klang dann iorgendwie eingängiger rüberkommt und so, also ich mags.
Vielleicht hast du recht und auch das ist mal wieder geschmackssache.
Gegen austoben hät ich natürlich auch nichts :p
 
eigentlich keine feste verteilung allerdings spiele ich immer die einfacheren solos,die uebergange und anfaenge.......
 
Ich spiele sowohl den rhythmus als auch den Lead-Part. Obwohl der Rhythmusteil bei unsrer frisch gegründeten Rockband wohl der größere sein wird. Bei einer Ein-Gitarristen-Band. außerdem is unser Basser sehr gut, son bissel melodie wird der in die riffs bringen, hoffe ich.
Aber keine Angst, Soli wird es sicher auch von Gitarrenseite geben :D

Kili
 
@Dave Murray!

Guns N Roses wechseln sich meines wissens nach ab, aber bei acdc hast du recht!

@topic:
wir sind eig. erst zu zweit ein drummer und ich als gitarrist, da aber in absehbarer zeit ein rythmusgitarrist hinzukommt, habe ich mich als leadgitarrist eingetragen (der hat noch keine e-klampfe^^).
(bei uns steht noch alles so ziemlich in den startlöchern:D:rolleyes:)!


Mfg Max!

PS: Siehe Sig und meldet euch per PN!!!!!!!!!
 
Ûnswer 2. Gitarist ist immer so quasi der Leger für die Akoorde und spielt immer mehr so Begleitung mit Akoorden und ich spiele meist Appregios single notes und Akoordzerlegungen drüber.

Ich weiß eh ich hab wahrscheinlich 1000 rechtschreibfehler
 
wenn du das weißt warum verbesserst du die dann nicht?
 
Ûnswer 2. Gitarist ist immer so quasi der Leger für die Akoorde und spielt immer mehr so Begleitung mit Akoorden und ich spiele meist Appregios single notes und Akoordzerlegungen drüber.

Ich weiß eh ich hab wahrscheinlich 1000 rechtschreibfehler

... ich find nur 6 falsche Worte (davon eines gleich 3x)...
sry, OT, aber der Poster hat es "herausgefordert" ;)

Greetz :)
 
Ich steh normalerweise auch nicht so auf fehler suchen, im Board ist man da ja meistens n bisschen lockerer, aber den Beitrag von marco421 hab ich nicht so ganz verstanden.
 
meine Band ist noch relativ jung (6wochen atm), wir haben 2Gitarristen und wir haben keine Festlegung bzgl. Lead- und Rhythmgitarrist. Kommt auf den Song drauf an..und auch dabei ist die Zuordnung nicht konstant
 
Hi,
ich spiele jetzt schon gut 1,5 Jahre in einer Band und bei uns hat es sich so eingespielt, dass wir uns bei jedem Song neu entscheiden, wer die Lead-Parts übernimmt und wer besser Rhytmus-Gitarre spielt. Insgesamt is es sehr ausgewogen und wir sind sehr zufrieden damit.
 
Jo, und manchmal spielen wir auch beide Lead. Oder beide Rythmus :)
 
Ich habe zwar die Unterstützung duch einen einen weiteren Akkustik Gitarristen ... jedoch spielt er lange nicht in jedem unserer Stücke mit. Daher bin ich wohl eher beides ... 1er als auch 2er Gitarrist :)
 
Ich bin der Drummer unserer "Band"...und gleichzeitig der beste Gitarrist und Bassist ^^
tja,aber leider muss ich trommeln :(
 
Also ich bin der Chef der Band. Das Problem ist nur, dass es bei uns 7 Chefs gibt :(

Da wir drei Leute sind, die sich in Punkto Lead, Rhythmus, Akustik ergänzen und alle drei auch gesanglich (Lead und Satz) aktiv sind, gibt es keine feste Rollenverteilung, dafür eine recht große Variabilität, wie wir finden. Die versuchen wir natürlich auch auszunutzen.
 
Da wir nur 3 Mann sind und ich der einzige Gitarrist bin, ist es ziemlich klar das ich beides machen muss...^^

Wenn ich mit nem anderen Gitarristen zusammenspiele werde ich aber (gegen meinen Willen) in 85% der Fälle in die Lead-Position gerückt >.< ("Leo, spiel hier mal ein Solo!" "Wus? Och neee, nicht schon wieder... <.<")
 
ich bin der einzige Gitarrist, udn ich spiel beides. IMO reicht eine Gitarre völlig aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben