Was seid ihr in eurer Band?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am

Welche Rolle spielt ihr in eurer Band?


  • Umfrageteilnehmer
    604
Spiele in ner Coverband und da machen wir das auch immer wieder neu aus. Wobei unser anderer Gitarrist mehr Soli spielt, ist mir auch ganz recht so ;)
Und wenn unser Bassist mal sein Cello verstärkt bekommt werde ich wohl in ein paar Songs den Bass übernehmen...

Naja und wenn jetzt aus der "Eigene-Songs-Mach"-Band noch was wird, dann müsste man erst mal schaun wie sich das entwickelt... :cool:

MfG
 
Bei uns ist das auch so, dass wir uns die Arbeit teilen. Jeder von uns beiden spielt ein Solo und zwischendurch mal ein Lickin einem Song. Finde ich sehr gut und abwechslungsreich, da kann man auf der Bühne immer geile Solofights machen :)
 
ALso ich spiel meistens die Lead-Gitarre weil unser Sänger singt und dabei nur rythmus shreddern kann dabei ;-)
 
ALso ich spiel meistens die Lead-Gitarre weil unser Sänger singt und dabei nur rythmus shreddern kann dabei ;-)


Jup, so geht's mir - bin der Sänger der Band (ursprünglich war es anders geplant, so Beatles-like, aber die anderen Luschen trauen sich net zu singen
 
EDIT: Nächster Versuch. Kleine Frage: Warum geht bei mir seltsamerweise in letzter Zeit immer die Hälfte des Beitrags im Nirvana unter? Ich schreibe generell längere Beiträge und es ärgert mich fürchterlich, wenn danach nur die ersten zwei Zeilen dastehen und der Rest weg ist. Und reineditieren lässt es sich seltsamerweise auch net.

Also die Fortsetzung nach dem "singen":
:D )
Und dann zusammengefasst: Bin dazu noch der einzige Gitarrist, Keyboard übernimmt (ja, sehr untrue) den Lead-Part und wir überlegen, noch einen Gitarrist in die Band zu nehmen, wenn es sich ergibt, ansonsten hilft nur meine Schwester ab und zu aus.
 
Schade, dass man nicht mehrer Antworten anklicken kann
In der einen Band (Cover) bin ich der Lead-gitarrist
und in der anderen beides als einziger Gitarrist,
verstehe mich selbst aber eher als Rhythmusgitarrist.
Lieber ein knackiges Riff als ein hammer Solo.
Nach all dem blabla klicke ich einfach "beides" an,
weil ich in meiner Hauptband beides spiele
 
Toll! Dann kannst du auch gleich die Option "bin geschlechtslose Frau und Vater von drei Kindern" einfügen
Hat genauso viel mit Musik zu tun
 
Ein echter Blueser kreuzt "keine feste Rollenverteilung" an. Harr.
 
Kommt drauf an in welcher Band - in der Selbst-Lieder-Schreib Band (bzw. Lead-Gitarrist-Schreibt-die-Lieder, hahah) ordne ich mich eher als Rhythmusgitarrist unter - in der Coverband wird hauptsaechlich aufgeteilt.
 
Ein-Gitarristen-Band

Wenn wir zu zweit waren, gab es nie eine feste Trennung, aber je nachdem, wer nun der andere war, hatte mal ich mehr Leadparts und mal der andere. Fähigkeitsbezogene Verteilung halt ^^
 
Wir sind eine 1 1/2 Gitarristen Band - unser Keyboarder wechselt manchmal von den Tasten zu den Saiten. Dann ist er jedoch Rhythmus-Gitarrist und ich ggf. Lead. Sonst mach ich beides :)
 
je nach song....bzw part.....bin aber eher für die rythms zuständig... ;)
 
Da ich 99 % der Songs singe - Rhytmusgitarre
 
Meistens übernehm ich die Soloparts bei uns in der Band, wir spielen aber auch manchma zu 2. gelegentlich sing ich auch mit, also kaum ne richtige Rollenverteilung...
 
eigentlich spiele ich beide Parts, wenns aber ans Solo geht, dann spielt der zweite Klampfer den Rhythmus.
 
Ich spiele die Arschgeige in unserer Band!

Nee, 1-Gitarristen-Band! Hätte manchmal gerne nen zweiten, aber ob das dann alles noch so tight wäre, kein Plan!
 
Ich hab jetzt mal beides angeklickt....ich bin eigentlich nicht in einer Band, aber wenn wir ne Jam-Session starten dann gibts eigentlich nichts festes...
 
Auf jeden Fall beides.
Wir schreiben und spielen die Songs gemeinsam :)
 
Auf jeden Fall beides.
Wir schreiben und spielen die Songs gemeinsam :)

gleiches hier, obwohl bei den eigenen der andere bis jetzt die solos spielt jetzt bin ich aber dran wenn mal ein solo rein soll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben