Les Paul - Mit oder ohne Schlagbrett ?

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Titel = Frage


Was find ihr sieht bei einer Les Paul besser aus ?
Mit Schlagbrett oder ohne ?

Hab jetz bei meiner das Schlagbrett runtergebaut und jetz hab ich diese doofen Löcher in der Gitarre :mad:

Eure Meinung bitte :great:
 
Eigenschaft
 
man wie oft wollte ich schon nen thread darüber eröffnen :great:
füher hab ich das schlagbrett an meiner paula geliebt!ich fands halt immer geil.is halt original.vintagemäßig eben!jetzt habe ichs ab und ich finde die paula sieht jetzt viel besser aus!vor allem eine in sunburst kommt besser one schlagbrett :D

PS: löcher einfach mit filzstift innen anmalen :great:
 
Jo,

find ich auch das es besser aussieht.

Ausserdem is bei ner Les Paul imho nutzlos.
Ich komm nie und nimmer mit dem Plektrum an den Lack.

Der Grund warum ich es runtergebaut habe ist die Farbe.
ich mag das Creme nicht so.
Ein weisses hätte ich dranngelassen.
 
Mit einem hellem Pickguard hätte ich auch Mühe. Ich habe eine Studio in schwarz, das Pickguard ebenfalls schwarz. So sieht es ziemlich geil aus, meiner Meinung nach. :cool:
 
Ich spiele eine mit, eine ohne. Ich stütze bei manchen Passagen gerne meine 3 Finger auf dem Brett.
 
An eine Goldtop IMO gehört's dran, genauso an eine schwarze Custom und alle anderen mit deckender Lackierung. Bei einem schönen Burst wo evtl. noch eine tolle Decke drunter ist, sieht's ohne meistens besser aus.
 
ich find sie mit schöner, gehört IMO einfach dazu! :)

@thommy: in weißen farbeimer mit dem pickguard un wieder ran damit!! :D
 
ich finde eine lp mit schlagbrett imho hässlich^^... hat einfach net den geilen style.. ohne is viel schöner^^... un in die löcher kann man die schraube ja wieder rein tun, bzw. wie scho gesagt irgendwie anmalen oda was reintun was so ähnlich aussieht^^ kp.. gibt verschiedene lösungen des probs^^... also lp's sehn geiler aus, ohne schlagbrett !:D
 
BF79 schrieb:
An eine Goldtop IMO gehört's dran, genauso an eine schwarze Custom und alle anderen mit deckender Lackierung. Bei einem schönen Burst wo evtl. noch eine tolle Decke drunter ist, sieht's ohne meistens besser aus.


Ist auch meine meinung.
An meiner schwarzen custom würde es optisch kein unterschied machen.
 
... auf jeden fall ohne!!!!
 
DrLaber schrieb:
... auf jeden fall ohne!!!!
... auf jeden fall mit!!!!


Jeder hat hier nen anderen Geschmack,
da wirste keine Lösung finden :)
 
Hm... ich kann mich da nie so richtig entscheiden. Hatte letztens eine LP in cherry-sunburst in der Hand. Da war ein schwarzes Pickguard dran. Sah total Kacke aus. In Weiß wiederum sieht es allerdings in meinen Augen besser aus, als ohne (also bei cherr-sunburst).

Bei der "Standard-Lackierung" heritage-cherry-sunburst gefällt es mir ebenso mit PG in weiß und auch ohne. Bei einer "Black Beauty" muss es einfach dran sein, in honey-burst gefällt sie mir ohne besser... und die Signature Modelle von Joe Perry oder auch Slash gehören sie einfach nicht dran (werden ja wohl auch gar nicht anders angeboten... ;))

Grundsätzlich meine Meinung zum Thema: Eine so schöne Gitarre kann nur ganz wenig entstellen... :great: :D
 
Ich mag beides.

Habe lange Zeit meine Goth Les Paul ohne Schlagbrett gespielt, jetzt hat sie wieder eines mit Tolex überzug.

Und bei der Custom ist im Moment keines dran, aber ich habe ihr extra mal eines aus Chromstahl gekauft, irgendwann kommt das auch dran.
Bevor es verwirrung gibt, ich habe bei meiner Custom die komplette Gold-Hardware gegen Chrom-Hardware von Schaller getauscht.
 
Mige schrieb:
Mit einem hellem Pickguard hätte ich auch Mühe. Ich habe eine Studio in schwarz, das Pickguard ebenfalls schwarz. So sieht es ziemlich geil aus, meiner Meinung nach. :cool:

das finde ich gerade am hässlichsten!ein Pickguard das sich nich vom lack abhebt!

@thommy: ich finde creme bei einer LP immer noch viel schöner als so hässliches ganz steriles weiß!soll schon ein bisschen vergilbt aussehen!
 
Axl schrieb:
Ich mag beides.

... ich habe bei meiner Custom die komplette Gold-Hardware gegen Chrom-Hardware von Schaller getauscht.

das sieht auch um längen besser aus :great:
wirkt nich so kitschig und protzig... :D
 
die cherrysunburst sieht so und so geil aus... die herritage sunburst sieht sowieso scheiße aus... bei ner weißen oder schwarzen (costom, standart, what ever) isses relativ egal... ne goldtop iss zwar ned der reiser aber sieht mit auf jeden besser aus..
 
Jimmy P4ge schrieb:
das finde ich gerade am hässlichsten!ein Pickguard das sich nich vom lack abhebt!

So sind die Geschmäcker verschieden :D

Ich mag dieses schwarz auf schwarz, und dann die funkelnden Pickguard-Halter aus Chromstahl - sieht IMHO richtig scharf aus.
 
eine schwarze standard mit creme-binding und creme-pickup-rahmen braucht auch ein creme-schlagbrett. meins bleibt wo es ist!

auch les pauls die ich früher mal besaß hatten immer ein schlagbrett, in welchem burst auch immer. das gehört doch dazu
 
Mige schrieb:
So sind die Geschmäcker verschieden :D

Ich mag dieses schwarz auf schwarz, und dann die funkelnden Pickguard-Halter aus Chromstahl - sieht IMHO richtig scharf aus.
also ichmag schwarz auf schwarz nicht..

am liebsten:

wine red, creme binding an hals, body headstock, , gold hardware , gold pickupkappen und rahmen, und: GOLD PICKGUARD! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben