Der Fender Telecaster-User-Thread

Davy_Tele
Davy_Tele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.07
Registriert
05.06.06
Beiträge
7
Kekse
90

User-Diskussionen zum Fender Telecaster​

Hallo. Das is mein erster Beitrag hier. Darum sag ich auch kurz was zu mir. Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre und bin anfang diesen Jahres von einer Western auf eine Telecaster umgestiegen. Bin 16 Jahre und lese hier sehr gerne mit, da es sehr interessant ist.

Ich hab die Sufu bemüht, aber keinen Thread gefunden, indem sich Benutzer der Telecaster auslassen können. Wenn ich aber nur zu blöde war einen zu finden, dann sagt mir das bitte ;)

Ich spiele eine Lite Ash Telecaster und finde den Sound einfach faszinierend. Ich mag die Höhen und den drahtigen, twängy Sound.

Ich würd mich auch freuen wenn ihr ein paar Bilder postet, ich werde auch noch welche nachreichen.


bis dann
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey, das war was die ganze zeit fehlte ein thread nur für telecaster liebhaber oder solche die es noch werden wollen.

besitze seit letzten dezember ne tele, weil

- aussehen einfach klasse in meinen augen
- sound mörder wenn man die richtige hat
- spielkomfor super

meine ist eine realguitars 52 telecaster in butterscotch blond und agged

aber bilder sagen mehr als tausend worte

rgtelebs1juni.JPG


habe seit dem wochenende auch ne stratocaster, nicht wegen des aussehens sondern für neue klang vielfallt und mal anderes spielgefühl.
ist dann neben der telecaster und der dot deluxe meine dritte und letzte gitarre.
die gute alte ibanez rg 250 kommt dann zum spott preis bald in den flohmarkt hier rein.
 
Patzwald schrieb:
hey, das war was die ganze zeit fehlte ein thread nur für telecaster liebhaber oder solche die es noch werden wollen.

besitze seit letzten dezember ne tele, weil

- aussehen einfach klasse in meinen augen
- sound mörder wenn man die richtige hat
- spielkomfor super

meine ist eine realguitars 52 telecaster in butterscotch blond und agged

aber bilder sagen mehr als tausend worte

http://www.realguitars.de/git/rgbsmai1.JPG

habe seit dem wochenende auch ne stratocaster, nicht wegen des aussehens sondern für neue klang vielfallt und mal anderes spielgefühl.
ist dann neben der telecaster und der dot deluxe meine dritte und letzte gitarre.
die gute alte ibanez rg 250 kommt dann zum spott preis bald in den flohmarkt hier rein.

Wow, einfach nur mehr wow

Was für ein Sahneteil. Wunderschön! :great:

An die Mods. Bitte den Thread anpassen, und wie den Stratocaster Thread benennen, also:

"Fender Telecaster User-Thread"


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Diese vielen Userthreads sollten fast in nem Unterforum hier mal zamgefasst werden, ich les die verdammt gerne!
Ahh Tele - Nunja, ich hab auch ne Tele - allerdings eine von Harley Benton. Weiß. Für 99€. Liegt derzeit in der Schule und benutzten tu ich sie kaum.... Der Sound is ganz passabel und klingt manchmal auch wie ne "echte" Tele. ^^
Irgendwann werd ich mir mal eine 72er Custom anlegen, denke ich - die sind toll! Aber die Butterscotch da oben hat schon auch was :)

MfG
 
_redwing_ schrieb:
Diese vielen Userthreads sollten fast in nem Unterforum hier mal zamgefasst werden, ich les die verdammt gerne!
Ahh Tele - Nunja, ich hab auch ne Tele - allerdings eine von Harley Benton. Weiß. Für 99€. Liegt derzeit in der Schule und benutzten tu ich sie kaum.... Der Sound is ganz passabel und klingt manchmal auch wie ne "echte" Tele. ^^
Irgendwann werd ich mir mal eine 72er Custom anlegen, denke ich - die sind toll! Aber die Butterscotch da oben hat schon auch was :)

MfG

Cool


Find ich auch ne gute Idee. Ich les die auch unheimlich gern, weil man eben (wenn man selbst ein besitzt) massenhaft Erfahrungsberichte austauschen kann bzw. als interessierter Käufer aud der Suche nach einem Modell diese Meinungen ansehen kann. Unterforum wäre Prima, nur sollte das eben nicht ausarten in 170 verschiedene Modelle. Interssant wären aber auf alle Fälle:

Fender Strat & Tele
Gibson Les Paul & Es


Das ist jetzt meine Meinung. Selbstverständlich kann man das ja noch ausweiten, keine Frage. Idee is gut.


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
bild9nc.jpg

hui4yr.jpg

00001345hc.jpg


Bin mit meiner tele zufrieden (ist es überhaupt eine...lol ??). Liefert mir einen guten Sound. Leider produziert das teil zu viele Bässe. Muss bei Clean den AMP-Bassregler ganz wegdrehen. Liegt teilweise an den Reflex Pickups die bei weggedrehtem EQ-Regler von selbst die Höhen und die Bässe anheben und die Mitten abschneiden.
 
Tele rulez (wenn auch nicht ganz so wie Strat :D )

2f_12_sb.jpg
 
hi!
kann mir evtl. einer von euch kurz erklären wie man hier ein bild hochladen kann? ich möchte doch auch 1 bißchen mit meiner tele angeben ;)
cheers - 68
 
68goldtop schrieb:
hi!
kann mir evtl. einer von euch kurz erklären wie man hier ein bild hochladen kann? ich möchte doch auch 1 bißchen mit meiner tele angeben ;)
cheers - 68

Am einfachsten ist es wohl das Bild bei
www.imageshack.us
z.B. hochzuladen!

Danach bekommst du von denen verschiedene Links, darunter auch ein Forenlink, Bilderlink etc. :)

Oder du lädst im Forum hoch -
Beim Thread / Reply erstellen unten auf "Dateien anhängen" gehn und dann "Anhänge verwalten" - alles andere klärt sich von selbst!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Tele:

Tele52.jpg


American Vintage 52 Telecaster, Baujahr 2005, butterscotch!
Traumhafte Tele, nicht die aller leichteste, aber ich denke, da gibt es auch viele Mythen, die das Gewicht überbewerten! Auf jeden Fall hat sie einen traumhaften Sound. Habe die Originalschaltung auf die modernere umbauen lassen (Neck; Neck + Bridge; Bridge). Übrigens klingt auch der NeckPU sehr sahnig und überaus brilliant, nicht dass einer denkt, man könne nur mit dem hinteren arbeiten. Die Tele ist für alle Musikrichtungen einsetzbar, selbst singende Leads macxht sie ohne Probleme, dabei immer sehr transparent und durchsetzungsstark, fällt leicht und kontrolliert in die Obertöne und schwingt, dass es nur so kribbelt. Verarbeitung ist TOP!

Suuper Gitarre! I`m loving it;-)

Dave
 
@ Smack: Schööönes Teil, erinnert mich immerwieder an den Cash-Film :D
@ Jean: auch wenn ich mir keine Tele mit FL und DiMarzios bauen würd - sieht toll aus und hört sich ja auch gut an, wie die Mp3's bewiesen :)
 
hi redwing!
vielen dank für deine tips!
ich versuch´s jetzt einfach mal ;)

wenn alles klappt müsste dann hier gleich meine mitt-80er mij custom telecaster zu sehen sein...
sehr leicht und resonant und sehr hübsch anzusehen. leider benutze ich sie viel zu selten weil die meisten anderen gitarren die ich habe mir von sound und bespielbarkeit besser gefallen...
 

Anhänge

  • tele-body.JPG
    tele-body.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 1.830
  • tele-head.JPG
    tele-head.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 1.540
hey!!!
hat geklappt ;)
vielen dank nochmal + viele grüße
- 68!
 
Uiiiiiii .... schöne Klampfen sieht man hier!

Meine zur Zweitgitarre degradierte Tele:

fender_tele.jpg


Schon vor längerer Zeit mit noiseless Seymour Duncan PUs bestückt. Vor kurzem habe ich noch das ziemlich vergilbte weiße Pickguard gegen ein neues schwarzes ausgetauscht. Gefällt mir gleich viel besser :) Der Sound der Klampfe ist mit den SDs am Hals etwas wärmer, am Steg deutlich härter als mit Original-Pickups.

Dieses, etwas ältere Modell habe ich von einem Freund geschenkt bekommen:

noname_tele.jpg


Gruß an alle Tele-Freaks

EDIT: ach ja, noch etwas: wer 'ne Tele häßlich findet ist doof! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt schöne Teile habt ihr da! Ich find meine aber auch ganz nett ;)

http://www.***.net/show/d/721/QfcqL5g6.jpg

http://www.***.net/show/d/721/x5K3WOD4.jpg

Und die Duncans klingen auch wunderschön
 
So, dann will ich auch nicht lange hinterm Berg damit halten. Hier ist meine...

my.php


'62 Fender Telecaster Custom

Hab für die meine Fender Lite Ash Tele in Zahlung gegeben und noch 150 Euro draufgezahlt.

Wat sollsch sagen:

Der Hals, der dicker ist im Gegensatz zur Lite Ash und dazuz noch lackiert, ist ein Traum. Nicht zu dick, nicht zu dünn, super bespielbar. Besser wie der von der Lite Ash

Der Body ist aus Erle und die Pickups stehen den Seymour Duncans aus der Lite Ash überhaupt nicht nach. Im Gegenteil: die Custom Tele singt, jeder Ton leb, sie atmet...es steckt eine Seele in ihr die man beim Spielen richtig fühlen kann...

Die Sunburst-Lackierung ist wirklich sehr fein und sauber gearbeitet und das Binding sowie das Pickguard sind leicht angegegilbt (sieht man auf dem Foto nur schlecht...).
Die Mechaniken sind Vintage Tuner und funktionineren tadellos.

Sie ist im allgemeinen besser verarbeitet als die Lite Ash und ist jetzt schon die Gitarre die ich nicht hergeben werde.

Gruss
Markus
 
Davy_Tele schrieb:
Echt schöne Teile habt ihr da! Ich find meine aber auch ganz nett ;)

http://www.***.net/show/d/721/QfcqL5g6.jpg

http://www.***.net/show/d/721/x5K3WOD4.jpg

Und die Duncans klingen auch wunderschön


Den Hlas find ich sehr geil. Ist das Maple ?
 
würd gern zustoßen zu den tele-usern(hatte mir überlegt noch ne zweite hydra zu kaufen, weil die jetzt ja lowfrequency cut hat oder sowas? aber wieso keine tele? ist ein geiles teil)
aber die ganzen fender bezeichnungen verwirren mich
kann mir jemand zu einer tele im preisramen von 600-900 raten?(am besten in natur finish, so sehen die am besten aus, meiner meinung nach)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben