Bandarchive mit Genre

  • Ersteller jam-jam
  • Erstellt am
jam-jam
jam-jam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
19.06.06
Beiträge
528
Kekse
134
Da öfter Bands aus bestimmten Kategorien gesucht werden, dachte ich mir, ich könnte mal eine kleine Liste mit Bandarchiven posten. Wenn es noch andere gibt, dann nix wie her damit.
Keine Diskuissionen pls. Soll nur zur Info sein.

Liste von Black- und Deathmetal. Alphabetisch geordnet:
Alphabetical Listing of Death Metal and Black Metal Bands

Sauviele Bands nach Alphabet und Genre geordnet. Außerdem Reviews und Interviews:
THE METAL OBSERVER - Everything in Metal!

Death-Metal Liste:
Death Metal List at The ROCK List- DEADSTATION

Black Metal Liste: Alphabetisch.
blackmetal.com - your extreme metal source - black metal

Archiv von Progressiv Metal Bands mit Definition des Genres und anderen Progressive Musikarten:
Progressive Metal artists/bands list

(Noch) kleines Heavy Metal Archiv:
Heavy Metal Archiv

Bandliste für Doom-Metal:
Doom-metal.com: The meeting place on the net for Doom metal fans

Eine Metal Lexikon: Sortiet nach Stilrichtung und Alphabet
Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives

Viking/Pagan Metal:
Viking Blood

Bands in allen Metal Kategorien:
Kategorie:Metal-Band - Wikipedia

Sehr viele Band aus allen Bereichen des Metal:
METAL INSIDE - Das online Metal, Rock und Alternative Magazin!

Mal ne Übersicht mit Beschreibung der Stile:
Metalchannel.net | Folk Metal - Genres

Eine Bandliste mit allen Möglichen Band aus Deutschland:
BandList.de - Bands aus jedem Genre. Musik von Rock bis Pop

Noch ne Liste Alphabetisch geordnet und mit Stilrichtung:
Heavy Metal Discography Reference (death metal, doom, grindcore, power metal, black metal, NWOBHM) - A

Hard Rock / Heavy Metal Bands mit Biographien, Diskographien bei HardHarderHeavy

Metal1.info - Deutsches Metal Onlinemagazin

Nu-Metal Liste:
List of Nu metal musical groups - QuickSeek Encyclopedia

Für Freunde des schnellen Metals:
LIST OF THE BANDS /FAST - FaST Metal Pages: the biggest collection of bands' discographies,lyrics,tracks,members,guests,art-covers

Die Metalrichtungen, die nicht extra verlinkt wurden sind auf vielen der Homepages zu finden. Viele sind auch nach Stilrichtung geordnet.
PS: Ich bin nicht für die Zuteilung verantwortlich:great: Nur für den Fall der Nichtübereinstimmung mit dem eigenen Empfinden und den Autoren der HPs
 
Eigenschaft
 
Kann nicht schaden, da wird man sicherlich das ein oder andere finden...
 
Encyclopaedia Metallum ist imho das beste archiv - steckt sogar BNR und ZENIAL locker weg.


edit: ah, wurde ja doch schon erwähnt. naja, ist ja noch früh am morgen. *pfeif..
 
Shagrat schrieb:
ja, und sogar scheiss nazibands.. anscheinend kann da jeder depp nen eintrag machen und die werden nicht überprüft...

Das ist aber eher das Problem der Leute, die die Seite betreiben.
Man kann sie wohl trotzdem zur Informationsversorgung nutzen.
 
GigaDrow schrieb:
Das ist aber eher das Problem der Leute, die die Seite betreiben.
Man kann sie wohl trotzdem zur Informationsversorgung nutzen.
So siehts aus. Soll ja nur helfen, wenn man ne Band aus inem Genre sucht und sich dann mal umschauen möchte. Ein Thread zum Thema Rechtsradikale Bands gibts schon:great:
Mit dem Thread könnte man Vorbeugen, dass Leute immer Threads erstellen mit dem Thema " Suche ne ....Metal Band, was gibts denn da für welche?"
 
Shagrat schrieb:
ja, und sogar scheiss nazibands.. anscheinend kann da jeder depp nen eintrag machen und die werden nicht überprüft...

Band ist Band.... wenn du das nicht ertragen kannst gebe ich dir ein guten Rat meide die Seite oder das Internet.
 
Jetzt regt euch nicht auf. Metal-Archives hat nicht den Anspruch den Moralapostel zu spielen, sondern möglichst komplett zu sein. Ein Forum wird diesen Bands auf MA nur bedingt gegeben, deswegen beruhigt eure Gemüter ;)
Zudem können Unwissende auf der Seite überprüfen, ob eine Band offen eine radikale politische Sichtweise in ihren Texten vertritt.
 
TGCD schrieb:
Zudem können Unwissende auf der Seite überprüfen, ob eine Band offen eine radikale politische Sichtweise in ihren Texten vertritt.

Trifft zu, hast recht!

Nichtsdestotrotz bietet die Seite fruchtbaren Boden für NSBM... was mir gehörig stinkt!
 
Mann oh mann. Sollte doch nur eine Infoquelle für Bandsuchende sein. Threads wie " Suche Melodische Power Metalband" oder " Kennt ihr gute Blackmetal Bands?" können etwas minimiert werden und die Leute werden selber mal etwas aktiver. Wenn man etwas ganz bestimmtes sucht ist das natürlich etwas anderes.
Es sollte kein Thread werden, der das NSBM Thema weiterführt. Das wird ja schon oft genug disskutiert. Ist zwar doof, dass die auch manchmal in der Liste sind, aber es sind ja keine Archive die sagen " Hier sind mal NSBM Bands und wir sind der offizielle Support".
Also: DIES IST KEIN THREAD ÜBER NSBM BANDS!!!!!!!!!GILT NUR DER INFO!!!!!
 
jam-jam schrieb:
... und die Leute werden selber mal etwas aktiver...
Willkommen in utopia :)

Trotzdem find ich das archiv gut und v.a. hilfreich :) Danke dafuer!!
 
Immer gern:D
 
Supa!

Hat jemand vielleicht noch ne Seite wo die (gebräuchlichsten) Stilrichtungen erklärt werden?
Ich kann mit Metalcore, Nu Metal, Emocore e.t.c. überhaupt nichts anfangen.

Danke, Micha
 
Supa!

Hat jemand vielleicht noch ne Seite wo die (gebräuchlichsten) Stilrichtungen erklärt werden?
Ich kann mit Metalcore, Nu Metal, Emocore e.t.c. überhaupt nichts anfangen.

Danke, Micha

Also Hier: Metal1.info - Metal Genres gibt es Infos über viele Genres.

Google hat noch ne Seite über Nu Metal ausgespuckt: Nu Metal

Hoffe es ist dir damit geholfen!!!

Edit: Ansonsten Wikipedia befragen. Da gibt es einige Infos
 
Sehr gut, danke :)
 
Eine Enzyklopedie wie Metal-Archives hat ja in gewisser Weise einen Anspruch auf Vollständigkeit, warum sollte denn NS-Bands einfach verschwiegen werden ? Die Seite ist ja vollkommen wertfrei und komplett dokumentarisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben