Für alle Klangfarbegeher:

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Wie jeder (hoffentlich) weiß, der schonmal die Klangfarbe in Wien besucht hat, muss man für jedes anspielen von "Smoke on the Water" eine Kiste Bier an das Personal zahlen.

Neuerdings hat die Klangfarbe jetzt auch ein "Verbot" auf ALLE Metallica Songs gelegt.
Wer vor hat eine Gitarre oder einen Amp anzutesten und ein Lied von den vier gehypten Metallern spielt darf auch eine Kiste bezahlen.


Meiner Meinung nach richtig so :great:




Denn es ist einfach nur nervend wenn man Gitarren antesten will und neben einem spielen lauter metall-kidies stundenlang auf einer billigtranse mit einer verstimmten gitarre schiefe metallica riffs :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
hihi
die wissen wie sie neukunden gewinnen :D
 
sollte es überall geben ;)
 
Das nennt man Selektion: Die die ordentlich spielen können, dürfen testen :p

das heißt also, daß deiner meinung nach anfänger nicht testen dürfen? großer schwachsinn. selbst wenn es nur "E-E-E-A-A-A-D-D-D" ist, testen soll jeder können und dürfen.
[edit]
hab deinen smilie übersehen. hoffe mal, daß das nur eins cherz war
[/edit]
daß bestimmte songs verboten werden, kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem bin ich der meinung, daß es sich die Verkäufer damit verdammt einfach machen. Mir geht z.b. das Klausurenschreiben während meiner ausbildung auf den sack. trotzdem sage ich nicht "nö. ich schreibe keine klausuren mehr. jeder, der mir eine klausur vorlegt, zahlt nen kasten"!

oder...stellt euch nur mal vor, wenn ein verkäufer im laden sagt: "ihh. ich mag den klamottengeschmack von dem kunden nicht. den bedien ich nicht. und wenn er mich nach klamotten fragt, zahlt er mir nen kasten"

es ist nunmal deren job instrumente zu verkaufen. was kommt als nächstes? alle, die schwarz angezogen sind, dürfen den laden nicht betreten, weil ja momentan schon jeder zweite kunde schwarz angezogen ist??
 
Also ich kenne solche "Verbote" in Läden nur Scherzhaft, wenn du die Sachen trotzdem spielst kommt ein "Bitte nicht" mit gequältem Lächeln, und ich lasse mich dann oft auch erweichen das zu lassen. Aber ein wirkliches spielVERBOT, sogar mit Bestrafung finde ich jetzt heftig. Wie Fischi schon ganz richtig gesagt hat, die kriegen Geld dafür, und wenn sie nicht wollen dass ich dort einkaufe, dann halt nicht.
 
Wobei ich gewisse Zensur unsinnig finde, dazu gehört meiner Meinung nach auch das verbieten ALLER Metallica Songs! Was wenn man jetzt mal eben spontan ne Metallica Cover Band gründen will und sich extra dafür ne neue Gitarre kaufen will? SCNR:D

Nee aber mal im Ernst, ich finde nach wie vor das man manche Songs zwar verbieten kann aber keine ganzen Bands!
 
find ich ehrlich gesagt extrem unlustig...ich spiele eigentlich querfeldein viele sachen, doch immer wieder bleib ich z.b. an schönen clean passagen von metallica hängen, so z.b. bei 'the unforgiven', 'one' oder 'fade to black'...mir sowas verbieten zu lassen würde ich als anmaßung empfinden und das geschäft wechseln...

die sollen gefälligst froh sein, wenn jemand was bei ihnen kaufen will...den kunden dann noch vorzuschreiben was sie spielen sollen ist schon ziemlich hart:mad:

wenn sie genervt davon sind ständig das selbe zu hören, dann sollen sie ihr gehalt in ohropax investieren oder das hörgerät auf stumm schalten, aber bitte keine so kindischen aktionen...
 
find ich ehrlich gesagt extrem unlustig...ich spiele eigentlich querfeldein viele sachen, doch immer wieder bleib ich z.b. an schönen clean passagen von metallica hängen, so z.b. bei 'the unforgiven', 'one' oder 'fade to black'...mir sowas verbieten zu lassen würde ich als anmaßung empfinden und das geschäft wechseln...

die sollen gefälligst froh sein, wenn jemand was bei ihnen kaufen will...den kunden dann noch vorzuschreiben was sie spielen sollen ist schon ziemlich hart:mad:

wenn sie genervt davon sind ständig das selbe zu hören, dann sollen sie ihr gehalt in ohropax investieren oder das hörgerät auf stumm schalten, aber bitte keine so kindischen aktionen...

Word! :great:
Das ist das was ich an kleinen Läden mag, da juckts weniger was man spielt oder klimpert ;)
 
auch im Musicstore hängen Zettel, auf denen No Metallica Songs steht oder sowas...
naja ich habs trotzdem gespielt hat auch keinen gestört..
und sogar im kleinen lokalen geschäft hängen zettel auf denen spasshaft verboten wird, smoke on the water zu spielen...ist natürlich alles eher spass aber trotzdem:
was kann schon ein anfänger spielen auser smoke on the water, was er mal kurz irgendwo gelernt hat??
 
Was für ein Käse. ;) Ich hoffe das den Läden mal ganz schnell die Kunden ausgehen.
Weil die meisten Anfänger ja immernoch von Metallica(oder auch anderen Rock/Metalbands die man öfters hört und das auch gespielt wird) inspiriert werden und einfach versuchen das nachzuspielen. Wenn man das verbietet geht gleich die Motivation flöten. So sehe ich das.
 
jetzt macht euch mal nicht so in die hose ... ich bin öfter dort und mich hat noch nie jemand aufgefordert auch nur 1 bier zu zahlen...

und wenn ? und ? was sollen sie tun die polizei rufen weil ich ihnen kein bier zahl ? :screwy:

als würde je jemand diese forderung durchsetzen wollen und niemals auch nur im ansatz können ...
 
mein gott,
dürfen denn musikgeschäftbesitzer keine scherze machen? wenn ein neuer reinkommt und mal was klimpert sagt doch bei der klangfarbe keiner was. regt euch doch nicht so auf deswegen:screwy: :rolleyes:
 
Ist doch Kindergarten...wenn ich ne Gitarre testen will, dann spiel ich wozu ich lustig bin und es ist mir dann auch ziemlich wurscht, ob´s dem Verkäufer passt oder nicht. Er will ja schließlich was von mir und zwar mein Geld.

Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin kein Smoke on the water und Metallice spielen würde. Aber wenn mir in nem Laden einer sagen würde, ich darf dies und jenes nicht spielen, dann würd ich ihm die Klampfe in die Hand drücken, ihm sagen er möge mich am ***** lecken und meinen Krempel zukünftig woanders kaufen.

Leider hat es sich wohl in unseren Landen noch immer nicht rumgesprochen, dass der Kunde eigentlich König ist. Ich möchte mal behaupten, dass sich in USA kein Verkäufer anmaßen würde, einem Kunden was zu "verbieten".
 
Ich möchte mal behaupten, dass sich in USA kein Verkäufer anmaßen würde, einem Kunden was zu "verbieten".
dafür darf er dich erschießen, wennst ihn böse anschaust:rolleyes:

ich versteh die ganze künstliche aufregung nicht... is doch nur ein gag unter klangfarbe-stammkunden.
 
lass raten....das personal iss dauer-blau........
 
also ich versteh euch nicht... habt ihr so wenig humor? das ist doch nie im leben ernst gemeint, sondern nur ein kleiner scherz. wie kann man sich denn darüber nur aufregen? Mir wäre so ein Laden, wo ab und zu mal scherze gemacht werden sogar lieber, als wenn die verkäufer entweder total arrogant sind, oder immer schlecht drauf. wenn mal aus spaß von nem verkäufer ein blöder spruch kommt, dann pupt man halt zurück und beide sind glücklich.
und das lächerlichste ist in so einer situation dann wirklich, wenn man beleidigt abhaut.
 
außerdem, sie wollen nur bier. aber was machen sie wenn sie igendwas wie zB "Faxe Diät alkoholfrei" bekommen? ob sie es dann immernoch haben wolen?

ok es gibt von faxe eigentlich nur dosen soweit ich weiß, aber das ist laut unserer festlegung das ekligste was man sich unter bier vorstellen kann.
 
Es geht mir ja nicht um die Kiste Bier und auch nicht rein um Klangfarbe...es geht darum, dass es wirklich in diversen Shops (z.B. Musicstore) schwarze Listen gibt mit Songs die nicht gespielt werden dürfen.
Ich seh´s ganz einfach so, wenn´s den Verkäufern nicht passt, dann haben sie den falschen Job.
 
ich finde es gut da ich schon sehr genervt von anfängern bin die metallica songs spielen. ausserdem is metallica scheisse, slayer rult!;-))))))LOL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben