Für alle Klangfarbegeher:

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
ich finde es gut da ich schon sehr genervt von anfängern bin die metallica songs spielen. ausserdem is metallica scheisse, slayer rult!;-))))))LOL

Komisch...ich bin doppelt so alt wie Du und mich stört sowas nicht.

Slayer? Ach die gibt´s noch? Die hab ich schon mit 12-13 gehört und fand sie nicht mal so toll...
 
Komisch...ich bin doppelt so alt wie Du und mich stört sowas nicht.
hast dich heute auf enen kaktus gesetzt? was hat das mit seiner aussage zu tun?

Slayer? Ach die gibt´s noch? Die hab ich schon mit 12-13 gehört und fand sie nicht mal so toll...
schön für dich.
er hat ja genug smileys gemacht am ende seines postings. also muss ernicht dumm angeschnautzt werden von dir. und wenns dir nicht passt, dann poste woanders.


würde mal sagen back to topic:

mich störts nicht wirklich, wenn wer was spielt im musikgeschäft. meistens weiß ich eh, was ich brauch und bin nicht lange dort:D
 
hast dich heute auf enen kaktus gesetzt? was hat das mit seiner aussage zu tun?

schön für dich.
er hat ja genug smileys gemacht am ende seines postings. also muss ernicht dumm angeschnautzt werden von dir. und wenns dir nicht passt, dann poste woanders.

Ganz einfach - dass ein 15-jähriger so herablassend schreibt, dass ihn die ganzen Anfänger nerven, die Metallica spielen. Ich spiel schon länger Gitarre als er auf der Welt ist und mich stört sowas nicht. Das hat es mit seiner Aussage zu tun.

Wen schnauz ich denn an? Ich sag nur, dass ich Slayer früher schon übel fand - meine Meinung! Und damit Du´s auch kapierst :D :D :D :D :D :D
 
Also mich stört das auch nicht!
Ich meine ihr müsst euch einmal in die Lage des Anspielenden versetzen. Würdet ihr nur wegen irgendeiner Liste die Songs die ihr gerne spielt oder in eurer Band spielt usw., nicht anspielen??!!

@DC666: Was hast du bitte gegen Anfänger, die halt auch gerne neues, teures, ja vielleicht sogar ihr Traumequipment antesten und nicht gleich so klingen wie der Oberblueser/Metalhead/Old-School-Rocker?
Ich bin überzeugt du warst früher auch einmal so einer, der sich zu seinem Traumamp oder seiner Traumgitarre hingesellt hat ... oder warst du überhaupt schon mal etwas anspielen? Wenn man deine Beiträge liest, könnte man glauben du kaufst sie "weil sie so mega geil aussehen" ... :rolleyes:

Leute: spielt was immer ihr wollt und so laut ihr wollt ...! Ihr lasst immer hin mehr oder weniger von eurer (hart)verdienten Kohle dort!

Das soll der Verkäufer mir zeigen, dass ich nicht die Songs oder die Licks spielen darf, die ich will ...!
 
Leute: spielt was immer ihr wollt
*zustimm*
und so laut ihr wollt
*dagegen* gibt nix schlimmeres, wenn man eine gitarre testen will, und dann gesellt sich so ein Asi daneben, und dreht voll auf.. da vergeht einem die Lust am antesten, nur weil manche herumposen wollen
Wenn man unbedingt elendlaut spielen will (und das ist hoechstens beim amp-testen brauchbar) dann bitte in Schallkabinen, oder wenn man damit niemand anderen stoert
 
@DC666: Was hast du bitte gegen Anfänger, die halt auch gerne neues, teures, ja vielleicht sogar ihr Traumequipment antesten und nicht gleich so klingen wie der Oberblueser/Metalhead/Old-School-Rocker?
Ich bin überzeugt du warst früher auch einmal so einer, der sich zu seinem Traumamp oder seiner Traumgitarre hingesellt hat

*hust* früher??? *hust*


wenn das im laden nur aus spaß gemeint ist, meinetwegen. mir haben sich auch meine gehörgänge verkrampft, als ich letztens bei BTM-Guitars ein paar kleine metallica hab klampfen hören.

und? who cares. die beiden waren zwar ziemlich scheiße, weil die noch die plecs vom verkäufer geklaut haben, aber die wollten auch nur testen (und pics zocken, aber das lassen wir mal nebenher stehen)
 
sorry, aber dieser thread war eigentlich an Klangfarbe-Geher gerichtet und nicht an Leute aus deutschland (nicht persönlich nehmen) die nicht wissen welchen stellenwert die KF hier hat und einfach nur "öh alter so verscheucht man kunden" (von der message her) -posten
 
sorry, aber dieser thread war eigentlich an Klangfarbe-Geher gerichtet und nicht an Leute aus deutschland (nicht persönlich nehmen) die nicht wissen welchen stellenwert die KF hier hat und einfach nur "öh alter so verscheucht man kunden" (von der message her) -posten
ganz genau. klangfarbe is das kundenfreundlichste geschäft hier in österreich. da stimmt immer alles:great:
 
Leider hat es sich wohl in unseren Landen noch immer nicht rumgesprochen, dass der Kunde eigentlich König ist. Ich möchte mal behaupten, dass sich in USA kein Verkäufer anmaßen würde, einem Kunden was zu "verbieten".


Irgendwie muss ich gerade an diesen amerikanischen Laden denke (man beachte die Schilder, die an allen Gitarren hängen :D
 
Ja stimmt schon ... Klangfarbe ist wirklich TOP.
Da gibts nichts daran auszusetzen. Gute Auswahl. Gute Stimmung. :great:
 
Wie jeder (hoffentlich) weiß, der schonmal die Klangfarbe in Wien besucht hat, muss man für jedes anspielen von "Smoke on the Water" eine Kiste Bier an das Personal zahlen.

Neuerdings hat die Klangfarbe jetzt auch ein "Verbot" auf ALLE Metallica Songs gelegt.
Wer vor hat eine Gitarre oder einen Amp anzutesten und ein Lied von den vier gehypten Metallern spielt darf auch eine Kiste bezahlen.


Meiner Meinung nach richtig so :great:




Denn es ist einfach nur nervend wenn man Gitarren antesten will und neben einem spielen lauter metall-kidies stundenlang auf einer billigtranse mit einer verstimmten gitarre schiefe metallica riffs :rolleyes:

Lol


Voll meine Meinung. Außerdem würde ich mal Mindestlautstärken festlegen. Ich drehe durch wenn da irgendwelche Kunden (und es müssen nicht mal Kiddies sein) bescheurte Metal-Powerchords spielen und sich noch voll einbilden, dass sie was können. So richtig Poserhaft mit einer Ignoranz, dass es einem schlecht wird. Mich macht das wahnsinnig. Ich kann dann nicht mehr in Ruhe durch den Laden gehen. Ist das eigentlich plakativ irgendwo aufgehängt in der Klangfarbe, so dass man das auch Lesen kann? Ich werd am Samstag mal hinschauen, und ich werde es darauf ankommen lassen *g*

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
okay ich sags jetzt ehrlich: ich hab zwar was gegen metallica und finde metallica kidies auch oft recht nervig, ich stehe zwar hundertprozentig gegen diese entscheidung der klangfarbe, das hat aber mit obengenanntem nix zu tun.

zu dem thema anfänger und antesten: ich hab nix dagegen wenn anfänger in einen gitarrenladen wie die klangfarbe gehen und mal durchtesten, dann bekommen sie hoffentlich mit der zeit mit warum eine klampfe 2000 € kostet und eine mit dem gleichen aussehen nur 200.
aber es ist echt total nervtötent und tinitus fördernd wenn anfänger ca eine bis zwei stunden (kein scherz!) immer das selbe lied, welches sie nichtmal richtig können, also damit mein ich total schief und das bei gehobener lautsärke spielen.
in solchen fällen (die wirklich oft vorkommen und sehr oft mit oben genannter band stehen) ist es einfach nur scheisse gitarren anzutesten, wenn ich eine testen will dann bei lautstärke wo man nicht gleich lauter als alle andern ist und da spiel ich lieber songs die richtig sitzen.

ich weiß jetzt nicht ob die mitarbeiter gleich beinhart auf die kiste bestehen, aber sie werden es sicher erst einmal bei einer verwarnung lassen.


@ arcade fire: ja drinnen hängen die "schilder" wo das draufsteht, hab sogar eins fotografiert, leider hat mein neues handy eine speicherkarte die nicht in meinen kartenleser passt.
 
Irgendwie muss ich gerade an diesen amerikanischen Laden denke (man beachte die Schilder, die an allen Gitarren hängen :D

omg...weist du vielleicht woher die Bilder sind bzw. wo dieser Shop ist? :eek:
 
Also ich kenne solche "Verbote" in Läden nur Scherzhaft, wenn du die Sachen trotzdem spielst kommt ein "Bitte nicht" mit gequältem Lächeln, und ich lasse mich dann oft auch erweichen das zu lassen. Aber ein wirkliches spielVERBOT, sogar mit Bestrafung finde ich jetzt heftig. Wie Fischi schon ganz richtig gesagt hat, die kriegen Geld dafür, und wenn sie nicht wollen dass ich dort einkaufe, dann halt nicht.

genauso kenn ichs auch!
also wenn die mir jetzt kommen würden mit:
"so...du zahlst jetzt nen kasten!"
würd ich sagen: "leckt mich!" .... und weg wär ich! :screwy:
ich meine es ist ihr job und ob ihnen das auf die nerven geht oder nicht.
pech gehabt.

[E]: uuups....einen monat alt :redface::
 
omg...weist du vielleicht woher die Bilder sind bzw. wo dieser Shop ist? :eek:

Nein, leider nicht. Ich habe die Bilder seit vielleicht 2 Jahren auf der Platte. Frag sonst mal fetty/chub per PN und verweise ihn auf die Bilder. Ich meine mich zu erinnern, dass er mal ein Bild gepostet hatte, wo er in diesem Laden stand.
 
naja so einfach ist die sitution nicht ...

hier in wien umgebung oder sogar in ganz österreich ist die klangfarbe echt das einzige geschäft wo man viel zu vernünftigen preisen bekommt.

das andere große geschäft ist musik produktiv aber die zeichnen sich nur durch überteuerte preise und unfreundliche mitarbeiter aus. und in letzter zeit ist ihr programm mehr als geschrumpft

und somit kann sich das die klangfarbe sehr wohl ohne große überlegungen erlauben. traurig wies ist. weil auch wenn es scherzhaft gemeint ist, jemanden der zum ersten mal dort ist und vielleicht nicht sehr gut spielen kann wird sowas sicher abschrecken zur gitarre zu greifen und zu spielen
 
Da bin ich nicht ganz dafür. Einige lieder könnte man verbieten lassen, aber nicht alle.

Ich mein, es würd sicher niemanden stören wenn jetz einer Blackened von Metallica spielt, bei Enter Sandman siehts dann schon anders aus :D
 
ahm nur so neben bei war gerade in der klangfarbe und habe einiges an metallica gespielt aber war denen ziemlich wurscht ...:D
 
und was ist, wenn ich das komplette garage inc.-album runterspiele? ;)
 
naja da das ja alles coversongs sind oder ? dürfte das kein problem sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben