Equipment Dredg

B
Buyaka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen :great:

So mein erster Thread und schon habe ich riesige Mühe meine Frage richtig zu platzieren. Sollte es falsch sein, ein riesen Sorry :)

Also ich wurde gerne wissen was für Equipment der Gitarrist von Dredg (Mark Engles) benützt! Konnte leider michts genaues finden ausser, dass er eine Gibson SG spielt.:confused:

Wenn jemand von euch etwas weiss dann bitte posten! Oder habt ihr einen Link? Her damit!

Schönen Dank :D

Buyaka
 
Eigenschaft
 
Ich wieß es nicht. Aber im größten Sonderfall einfach Gooooogle..
 
im bugeyes video spielt er aufjednfall ne telecaster. und ich meine einen fender silverface twin reverb oder ähnliches zu erkennen. und da steht noch ne 4*12er mit 2 topteilen. da weiß ich aber nich was es is. würde auf marshall mit abmontiertem schriftzug tippen aber kA
 
Habe den Typen mittlerweile dreimal live gesehen - meist spielt er Telecaster, aber oft auch eine Gibson Les Paul Standard (besonders früher)
 
mich würden die fx interessieren die der typ spielt. haben meist sehr interessante klänge.

ich wusste gar net, dass dredg nur 4 leudz sind. hört sich viel "druckvoller" an.
 
looping schrieb:
mich würden die fx interessieren die der typ spielt. haben meist sehr interessante klänge.

ich wusste gar net, dass dredg nur 4 leudz sind. hört sich viel "druckvoller" an.

Jo,auf CD schon...live fehlt dann aber wirklich etwas "Druck" im sound.Ein 2. Gitarrist würde echt Wunder tun.
 
okay ich habe das von traversing.net . super seite und forum für dredg fans.

Boss DD-6 (possibly DD-5) Digital Delay
Ibanez DE-7 Delay/Echo
Line 6 DL4 Delay Modeler
Electro-Harmonix Holy Grail Reverb
Ibanez AD-9 Analog Delay
Ibanez DE-7 Delay/Echo
Boss OC-2 Octave
Marshall ??? (footswitch of some kind)
Boss GE-7 Equalizer
Boss GEB-7 Bass Equalizer
Boss TU-2 Chromatic Tuner
 

Anhänge

  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 435
Live in letzter Zeit auch gerne ne SG. Bei meinem Konzert hatte er zwei Marshalltops dabei und hat die Anlage Stereo mit nem kurzen Delay befeuert, sodass er live recht fett rüberkam :)
 
4 delays + ein line6 dm4-schieß-mich-tot gerät. wozu? ich habe mich zwar bisher nicht so ausgiebig mit dem dredg sound beschäftigt, aber normalerweise reicht doch ein line6 dm4 für alle delay-anwendungen die man brauchen kann
 
wiegesagt hoers dir mal an :great:
 
Starfucker schrieb:
wiegesagt hoers dir mal an :great:

ich kenne dredg schon seit längerem, aber mir ist unklar für was er zusätzlich zu seinem dm4 noch 4 weitere delays nutzt.
normalerweise kann man doch mit einem dm4 alles und noch mehr machen und braucht nicht noch extra geräte, oder lieg ich da falsch
 
el_duderino schrieb:
ich kenne dredg schon seit längerem, aber mir ist unklar für was er zusätzlich zu seinem dm4 noch 4 weitere delays nutzt.
normalerweise kann man doch mit einem dm4 alles und noch mehr machen und braucht nicht noch extra geräte, oder lieg ich da falsch

Guck ihn dir Live an, der braucht die wirklich, ein Meister des Stepptanz. Als ich Dredg letztes Jahr live gesehn hab, hatte Mark hinter sich zwei Marshall ( JCM 800??900??) Tops auf ner Marshall 1960 stehn, die Logos und Modellschriftzüge waren abgeklebt.
 
De$tructeur schrieb:
Guck ihn dir Live an, der braucht die wirklich, ein Meister des Stepptanz.

ja und? der hat seine ganzen delays sicher nicht, damit er viel rumtreten darf. mich würde einfach interessieren für was er konkret das ganez delayzeugs braucht
 
ganz einfach; hör dir dredg doch mal an .. meinst du, es gäbe da NUR 3 verscheiden "Delays"?? (art, feedback, time, etc)???

antwort: NEIN natürlich nciht ... mit dem DL4 kannst du 3 verschiedene presets abrufen ... und live da noch viel rumzuspielen un zu programmieren wäre ja unsinn ... also macht er es so ...

ich hab auch ein DL4 dann noch das DD3 und ein ur altes "analog" delay von ibanez ... und werde höchstwahrscheinclih noch ein weiteres käuflich erwerben ; )
 
Schwammkopf schrieb:
ganz einfach; hör dir dredg doch mal an .. meinst du, es gäbe da NUR 3 verscheiden "Delays"?? (art, feedback, time, etc)???

antwort: NEIN natürlich nciht ... mit dem DL4 kannst du 3 verschiedene presets abrufen ... und live da noch viel rumzuspielen un zu programmieren wäre ja unsinn ... also macht er es so ...

ich hab auch ein DL4 dann noch das DD3 und ein ur altes "analog" delay von ibanez ... und werde höchstwahrscheinclih noch ein weiteres käuflich erwerben ; )

na dann ist gut, wie gesagt: hab mich bisher nicht soo mit dredg beschäftigt und hatte den eindruck, dass er zwar andauernd delay-sounds einsetzt, aber nicht so viel verschiedene
 
mit dem DL4 kann man nur 3 sepichern? nicht vier?

hach da bin ich ja gut dabei mit dem dd-20 und fünf presets :)
 
ich glaube er spielt nen 900er.
Spielt Fender Telecaster, Gibson SG und ne Les Paul, aus meiner sicht nicht gemodded (originale PU's und so weiter)
 
mit dem DL4 kann man nur 3 sepichern? nicht vier?

hach da bin ich ja gut dabei mit dem dd-20 und fünf presets :)

jep das DL4 hat zwar 4 taster, einer ist aber lediglich für dingens ... tap tempo ...

aber beim dd20 muss man doch durch die presets "durchsteppen" um zb von 1 nach 3 zu kommen muss man über preset 2 gehen oder??
 
jep das DL4 hat zwar 4 taster, einer ist aber lediglich für dingens ... tap tempo ...

aber beim dd20 muss man doch durch die presets "durchsteppen" um zb von 1 nach 3 zu kommen muss man über preset 2 gehen oder??

ja, aber das ist mir wurscht, weil ichs so eingespeichert hab wie ichs brauch... also wenn ich in einem song zwei delays hab ist das halt 1+2 und bei nem anderen song 3+4.

durchsteppen geht ja auch als ausgeschalteter ;)
 
Hab das DD-20 gegen das DL-4 getauscht, ganz einfach:
Die Models am Line 6 haben einfach mehr "wärme" und klingen viel viel satter als die des DD-20!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben