Ich finde an meinem Microcube den Effekt nicht mehr!

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich hab eine Yamaha Pacifica und einen Roland Microcube und vor kurzem damit eine kleine Soundaufnahme gemacht mit einem von mir am Microcube eingestellten Effekt. Nun wollte ich heute ein wenig weiter an dem Riff basteln, aber ich bekomme es nicht mehr hin, dass der Cube so klingt wie bei meiner Aufnahme! Eventl. wisst ihr, wie man die Regler einstellen muss :D

Danke schonmal im voraus.

ciao Lava
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Verdammt wie ging das.zip
    394,8 KB · Aufrufe: 221
Phaser oder Flanger voll auf, ein bisschen Reverb und vielleicht noch irgendwas mit wenig Zerre...
 
Das dürfte eingentlich ein Flanger sein ...
Aber der MC hat doch gar nicht so viele effekte, dass man einen nicht wiederfindet ?:D
 
Eigentlich nicht aber ich hab mich vorhin dumm und dämlich gesucht und bekomm ihn immernoch nicht wieder hin... Das gibts doch gar nicht! :D
 
flanger auf voll. wurde ja schon gesagt.
 
flanger nicht voll auf, etwa zur hälfte
brit amp: gain ca. 11 uhr ?
und hall 1/4
wenn man flanger voll aufdreht ist es deutlich schneller
 
flanger nicht voll auf, etwa zur hälfte
brit amp: gain ca. 11 uhr ?
und hall 1/4
wenn man flanger voll aufdreht ist es deutlich schneller

Genau das müsste ungefähr passen sonst drehste einfach noch ein bisschen weiter oder runter ich denk nur das da nich ganz so viel Reverb drin is oder meinst du vom HAll Effekt ein Virtel und nich vom ganzen Drehknopf?
 
Genau das müsste ungefähr passen sonst drehste einfach noch ein bisschen weiter oder runter ich denk nur das da nich ganz so viel Reverb drin is oder meinst du vom HAll Effekt ein Virtel und nich vom ganzen Drehknopf?

ja vom hall ein viertel, also ein bisschen hall :rolleyes:
und ein schönes grundrauschen ist auch dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben