Ibanez Ael 40 Se

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
ZiONNOiZ
ZiONNOiZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.07.05
Beiträge
1.009
Kekse
241
Ort
Frankfurt
kann mir jmd etwas über diese Gitarre sagen??

https://www.thomann.de/de/ibanez_ael40_serlv.htm

167682.jpg
 
Eigenschaft
 
also hab sie mal kurz angespielt gehabt im MS und fand sie für den Preis ordentlich
Laut, runder Klang und einfach zu bespielen !
nur übern tonabnehmer kann ich dir leider nix sagen,weil ich nur akustisch gespielt hab...

AAAAber meinungen sind immer noch verschieden also teste sie und teste vor allem in dem preisrahmen andere gitarren.
Hätte selbst da noch die DEAN Performer im Auge in eBay welche nen Sonderpreis hat und hammer geil aussieht
Dean performer

gruß
klaus
 
ich hab sie seit einem jahr und bin sehr zufrieden mit ihr...

leicht bespielbar, hübsch, kling gut
aber sie klingt eher kalt finde ich :(
naja, vielleicht bin ICH kalt
 
Hi, ich spiele diese Gitarre nun seit mehr als 2 Jahren. Sie ist wegen des dünnen Halses für mich sehr gut zu spielen und zu greifen. Ich habe noch das Vorgängermodell mit dem alten Tonabnehmer, seit 2005 gibt es wohl einen neuen (siehe Text unten). Mein Tonabnehmer ist leider nicht so toll, hat öfters Wackler drin. Preis ist in Ordnung, kannst auch noch mal bei Soundland Online Music Store vorbeischauen.
Hier weitere Infos von der Ibanez AEL-40SE:

Herstellertext: Der Squeal Repeal Tonabnehmer beinhaltet ein innovatives Anti-Feedback system, welches eine hohe Bühnenlautstärke ermöglicht, ohne dabei ein Feedback zu verursachen. Ein Nachjustieren oder Feineinstellen der Einstellungen ist somit nicht mehr nötig. Neu ab 2005 ist auch das im SRT-Tonabnehmer integrierte Stimmgerät.

AEL Akustik Elektro Gitarre
AEL-Form mit Cutaway
Massive Fichtendecke
Geflammter Sycamore-Korpus, Mahagony-Hals
Abalone Rosette, "Baumranken" Einlagen im Griffbrett
Rosewoodbrücke und Rosewoodgriffbrett
Smoth Tuner Mechaniken (vergoldet)
B-Band SquelRepeal Tonabnehmer mit integriertem Stimmgeraet
Ibanez SRT Preamp
Ivorex II Steg und Sattel
Mit D'Addario EXP-Saiten ausgestattet
XLR-Ausgangsbuchse

Grüße Eisbruch
 
Ich habe zwar nicht dieses Modell angespielt, aber ich hab ihr eine Ibanez-Western ähnlicher Preisklasse, knapp drunter. Meine hat allerdings keine massive Decke, sondern ist komplett aus laminiertem Mahagony.
Jedenfalls ist die Verarbeitung bei Ibanez wohl generell hervorragend, die Spieleigenschaften gleichermaßen.
tank schrieb:
ich hab sie seit einem jahr und bin sehr zufrieden mit ihr...

leicht bespielbar, hübsch, kling gut
aber sie klingt eher kalt finde ich :(
naja, vielleicht bin ICH kalt

Meine AEG-10 hab ich jetzt seit gut drei Jahren und sie hat enorm an Klangqualität zugelegt, soll heißen sie ist richtig gut eingespielt. Nicht, daß sie vorher schlecht geklungen hat, aber jetzt klingt sie einfach wahnsinnig gut. Dieser Einspieleffekt sollte bei massiver Decke noch größer sein. Also kannste zu dem Anfangsklang ab Werk noch mal ne ordentliche Portion Volumen und Differenziertheit dazu rechnen. :)
 
Meine AEG-10 hab ich jetzt seit gut drei Jahren und sie hat enorm an Klangqualität zugelegt, soll heißen sie ist richtig gut eingespielt. Nicht, daß sie vorher schlecht geklungen hat, aber jetzt klingt sie einfach wahnsinnig gut. Dieser Einspieleffekt sollte bei massiver Decke noch größer sein. Also kannste zu dem Anfangsklang ab Werk noch mal ne ordentliche Portion Volumen und Differenziertheit dazu rechnen. :)
jap, mir is gestern auch aufgefallen das meine nun wunderschön klingt, besser und wärmer als zu beginn :)
war gestern sehr musikalisch gestimmt...
und jetzt hab ich eine blase am rechten ringfinger :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben