Ibanez Ael 40 Se

von ZiONNOiZ, 20.09.06.

  1. ZiONNOiZ

    ZiONNOiZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 20.09.06   #1
  2. ...klausS...

    ...klausS... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Siegen/Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 20.09.06   #2
    also hab sie mal kurz angespielt gehabt im MS und fand sie für den Preis ordentlich
    Laut, runder Klang und einfach zu bespielen !
    nur übern tonabnehmer kann ich dir leider nix sagen,weil ich nur akustisch gespielt hab...

    AAAAber meinungen sind immer noch verschieden also teste sie und teste vor allem in dem preisrahmen andere gitarren.
    Hätte selbst da noch die DEAN Performer im Auge in eBay welche nen Sonderpreis hat und hammer geil aussieht
    Dean performer

    gruß
    klaus
     
  3. tank

    tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.04.09
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #3
    ich hab sie seit einem jahr und bin sehr zufrieden mit ihr...

    leicht bespielbar, hübsch, kling gut
    aber sie klingt eher kalt finde ich :(
    naja, vielleicht bin ICH kalt
     
  4. eisbruch

    eisbruch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #4
    Hi, ich spiele diese Gitarre nun seit mehr als 2 Jahren. Sie ist wegen des dünnen Halses für mich sehr gut zu spielen und zu greifen. Ich habe noch das Vorgängermodell mit dem alten Tonabnehmer, seit 2005 gibt es wohl einen neuen (siehe Text unten). Mein Tonabnehmer ist leider nicht so toll, hat öfters Wackler drin. Preis ist in Ordnung, kannst auch noch mal bei Soundland Online Music Store vorbeischauen.
    Hier weitere Infos von der Ibanez AEL-40SE:

    Herstellertext: Der Squeal Repeal Tonabnehmer beinhaltet ein innovatives Anti-Feedback system, welches eine hohe Bühnenlautstärke ermöglicht, ohne dabei ein Feedback zu verursachen. Ein Nachjustieren oder Feineinstellen der Einstellungen ist somit nicht mehr nötig. Neu ab 2005 ist auch das im SRT-Tonabnehmer integrierte Stimmgerät.

    AEL Akustik Elektro Gitarre
    AEL-Form mit Cutaway
    Massive Fichtendecke
    Geflammter Sycamore-Korpus, Mahagony-Hals
    Abalone Rosette, "Baumranken" Einlagen im Griffbrett
    Rosewoodbrücke und Rosewoodgriffbrett
    Smoth Tuner Mechaniken (vergoldet)
    B-Band SquelRepeal Tonabnehmer mit integriertem Stimmgeraet
    Ibanez SRT Preamp
    Ivorex II Steg und Sattel
    Mit D'Addario EXP-Saiten ausgestattet
    XLR-Ausgangsbuchse

    Grüße Eisbruch
     
  5. Metalmax83

    Metalmax83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    453
    Erstellt: 27.09.06   #5
    Ich habe zwar nicht dieses Modell angespielt, aber ich hab ihr eine Ibanez-Western ähnlicher Preisklasse, knapp drunter. Meine hat allerdings keine massive Decke, sondern ist komplett aus laminiertem Mahagony.
    Jedenfalls ist die Verarbeitung bei Ibanez wohl generell hervorragend, die Spieleigenschaften gleichermaßen.
    Meine AEG-10 hab ich jetzt seit gut drei Jahren und sie hat enorm an Klangqualität zugelegt, soll heißen sie ist richtig gut eingespielt. Nicht, daß sie vorher schlecht geklungen hat, aber jetzt klingt sie einfach wahnsinnig gut. Dieser Einspieleffekt sollte bei massiver Decke noch größer sein. Also kannste zu dem Anfangsklang ab Werk noch mal ne ordentliche Portion Volumen und Differenziertheit dazu rechnen. :)
     
  6. tank

    tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.04.09
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #6
    jap, mir is gestern auch aufgefallen das meine nun wunderschön klingt, besser und wärmer als zu beginn :)
    war gestern sehr musikalisch gestimmt...
    und jetzt hab ich eine blase am rechten ringfinger :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping