Rammstein >>Nazis??<<

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez_Line6
Ibanez_Line6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
31.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hab mir unter youtube.com mal ein paar rammstein videos angekuckt

>da sind voll die nazivideos drin (Reichkriegsflagge am anfang des viedos)

>Und toten köpfe mit der Überscgrift -SS-Waffen- ###und so´n scheiss##

Sind rammstein nazis?? der eine hat doch immer so ne punkfrisur

+nix kapier??+

kann mir jemand weiterhelfen

:confused:
:confused:
:confused:
 
Eigenschaft
 
Der Vorwurf ist alt. Rollendes "r", martialische Texte und nach der Verwendung von Bildern von Leni Riefenstahl in dem Video "Stripped" dann zum höhepunkt getrieben.
Letztlich haben Rammstein aber in diversen Songs andeutungen zu dem Thema gemacht, woraus hervorgeht, dass sie es nicht sind.
Wurde auch schon breit hier im Forum diskutiert.

gruß,
Lars
 
"sie wollen mein herz am rechten fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es links"

ende der diskussion

hab nit viel mit der band am hut aber trotzdem noch einer der besten die deutschland zu bieten haben wenns um tv bands geht.
 
Und selbst wenn ? Wen interessierts... :rolleyes:
Immer diese lächerlichen Behauptungen,
sobald man deutsche Texte mit härterer
Musik verbindet... Echt schlimm sowas.
 
Und selbst wenn ? Wen interessierts... :rolleyes:
Immer diese lächerlichen Behauptungen,
sobald man deutsche Texte mit härterer
Musik verbindet... Echt schlimm sowas.

WORD !
ich glaube deshalb traut sich auch keiner in der deutschen hc-szene deutsch zu singen.
Ich denke mal rammstein wollen mit sowas provozieren, finde das allerdings nic so cool.
 
WORD !
ich glaube deshalb traut sich auch keiner in der deutschen hc-szene deutsch zu singen.

Was ein Quatsch. Ich weiß nicht wie viele deutsche (HC)Bands deutsch singen.
 
wer denn bitte ???
 
WORD !
ich glaube deshalb traut sich auch keiner in der deutschen hc-szene deutsch zu singen.
Ich denke mal rammstein wollen mit sowas provozieren, finde das allerdings nic so cool.

nur mal kurz: es ging um reichskriegsflaggen (auch wenn in den videos die ich kenne keine sind). mit reichskriegsflaggen provoziert man nicht nur sondern drückt auch was aus. das hat mit deutsch singen auch nix zu tun, das machen andere bands auch, zb. bombenalarm (und zwar sehr gut) und die ernten auch keine nazivorwürfe.

ob man rammstein nun als hc bezeichnen sollte? weiss net....
 
Mal ne blööde Frage, was soll denn hc sein? Hardcore?^^
 
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
nur mal kurz: es ging um reichskriegsflaggen (auch wenn in den videos die ich kenne keine sind). mit reichskriegsflaggen provoziert man nicht nur sondern drückt auch was aus. das hat mit deutsch singen auch nix zu tun, das machen andere bands auch, zb. bombenalarm (und zwar sehr gut) und die ernten auch keine nazivorwürfe.
Auch ohne Reichskriegsflaggen und sonstige Provokationsmittel,
ist die Nazikeule nicht weit, sobald man sich deutscher Texte bedient.
Man beachte Megaherz oder auch Stahlhammer.

Und was bitteschön drückt man mit Reichskriegsflaggen aus ?
Nur das, was der "Sehende" darin interpretieren möchte.

ob man rammstein nun als hc bezeichnen sollte? weiss net....
Hat auch keiner gemacht.
 
puppetofmasters
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
S
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Anark-oi!
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
JUL
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
JUL
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Um den Thread mal wieder in Richtung Topic zu bringen: Viele Antisemiten vor allem in Israel(/Die Ecke da unten) halten Rammstein für rechts, deshalb findet man den Namen auch in verwüsteten Synagogen oft neben Naziparolen und Symbolen. Die Band selbst ist nicht rechts, aber war von den ganzen anschuldigungen doch recht amüsiert, und brachte deshalb provokant das Video zu "stripped" raus. Die Videos die du im Internet gefunden hast, haben m.M.n nichts mit Rammstein zu tun, sondern wurden einfach aus unwissenheit mit der "rechten" Band Rammstein attraktiv gemacht.
 
Ziehen nicht Rammstein weltweit Profit, ihren Bekanntheitsgrad daraus als "Altdeutsch/Militaristisch" mit vielen doppeldeutigen Texten zu gelten, daher verwundert mich es nicht das sie "mißbraucht" werden, egal von welcher Seite. Wer sich für so einen Stil entscheidet muss damit leben, das gleiche gilt für die echten "Fans".
 
Diese Ganze Nazi Nummer is doch nur kommerzielle scheiße weil überlegt mal wie viel kohle und aufsehen die da durch bekommen haben sogar hier^^
 
ich gluabe ausserhalb deutschlands bringt man rammstein nicht in erster linie mit dem 3. reich in verbindung. da ist das einfach typisch deutsch aber wird nciht unbedingt mit dem nationalsozialismus in verbindung gebracht.
 
ach jetzt weiß ich wieso morgen in nürnberg gaaanz viele nazis da sind, rammstein hatn gig!

nee, da is morgen nur so ne nazidemo:screwy:
 
Silen0z
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
S
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Silen0z
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Faschos stehen auch auf Motörhead, nur weil Lemmy gern mit alten dt. Orden herumläuft.
Aber mich wundert dennoch das echte Rammstein Fans.. sowas gibt's wirklich :D mir das gleiche erzählt haben.. das die Alben von Doppeldeutigkeiten nur so strotzen und das man dahinter auch die entsprechend "Rechte" Gesinnung vermuten könne. Und bei einer Band die es dermaßen eindeutig macht, muss man leider davon ausgehen das es reines Marketingkonzept ist, dummerweise ist es das Einzige was die Band zu etwas "besonderem" macht. Schade weil recht einfallslos, echt rechtes Müllzeugs gibt es schon genug, nur die politisch korrekte weil weichgespülte Variante, die ist der Exportschlager..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben