Rammstein >>Nazis??<<

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde viele deutschsprachige bands sogar ausgezeichnet
Danke für die Blumen :D (habe ich jetzt mal so interpretiert:D)
ich finde es nur traurig und ekelhaft mit so einem image zu spielen. "nur provozieren" tut der kinderschänder der zur zeit durch die medien hüpft auch.
Schwachsinn! Jeder kann - meiner Meinung nach - soviel provozieren wie er möchte, so lange er anderen nicht schadet, oder sie beleidigt! Wenn sich Jemand mit einer SS - Uniform vor eine Synagoge stellt, ist das natürlich ekelhaft! Der Kinderschänder ist auch ekelhaft! Witze über's 3. Reich finde ich auch okay, weil man ja bekanntlich mit Humor Dinge wesentlich besser verarbeiten kann. Unsere Generation sollte lieber mal über die Ursachen nachdenken, anstatt immer nur zu Verurteilen, was wir sowieso nicht ganz nachvollziehen können. Wir kennen alles nur aus Büchern oder aus dem Fernsehen, je mehr wir damit zugeschüttet werden, desto mehr stumpft man irgendwann ab.

Rammstein ist ein gutes Produkt, ohne einen ideologischen Hintergrund und sonst nichts!
 
samma setzt du jetzt Rammstein und KInderschänderei gleich ?
 
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Schwachsinn! Jeder kann - meiner Meinung nach - soviel provozieren wie er möchte, so lange er anderen nicht schadet, oder sie beleidigt! Wenn sich Jemand mit einer SS - Uniform vor eine Synagoge stellt, ist das natürlich ekelhaft! Der Kinderschänder ist auch ekelhaft! Witze über's 3. Reich finde ich auch okay, weil man ja bekanntlich mit Humor Dinge wesentlich besser verarbeiten kann. Unsere Generation sollte lieber mal über die Ursachen nachdenken, anstatt immer nur zu Verurteilen, was wir sowieso nicht ganz nachvollziehen können. Wir kennen alles nur aus Büchern oder aus dem Fernsehen, je mehr wir damit zugeschüttet werden, desto mehr stumpft man irgendwann ab.

und genau die ursachen werden gerade vernachlässigt!

soll provozieren wer will, aber es gibt themen bei denen ichs einfach geschmacklos finde. und die frage is nich ob ich rammstein mit kinderschändern gleich setzen würde (was übrigens ein super beitrag war ;) ), es geht darum dass bei bestimmten provokationen ein aufschrei durch die masssen geht (genauso hier im forum) und andere dinge werden schmunzelnd hingenommen.
 
naja, ich finde es kommt ganz drauf an wie es verpackt wird. Bestes Beispiel "South Park". Find die Sendung nun nicht genial, aber hin und wieder schau ichs mir schon gerne an.

In dieser Sendung werden schwarze, schwule, juden und sogar ebhinderte aufs Korn genommen. Dies sind Dinge über die ich normalerweise nicht lachen würde. Aber bei Southpark isses riegdnwie ok. Finde ich. Wenn ich abends hingegen in einer Kneipe sitze und da einer reinkommt und sich über Schwarze, Behinderte und Schwule auslässt fänd ich das wiederum ganz und garnicht ok!

Ich weiß irgendwo isses ein Widerspruch. Aber es ist einfach so. Und glaube da bin ich nicht der einzige dem es bei diesem Beispiel so geht.

Provokation finde ich trotzdem super. Wenn ich mir Leute wie z.B. Bushido anschau'. Ich finds super, was sie machen ist nicht mein Ding. Finds sogar scheiße. Aber was er amcht ist super. Provokation mit Gewalt und Frauenhass. Das sorgt für Aufruhe und die Anzahl der Plattenverkäufe steigt automatisch um das Doppelte!

Rammstein hingegen provoziert ja nun nicht mit solchen Dingen. Gut hier und da mal ein ausfälliger Text (z.B. "Bück Dich") oder ein nacktes Video (z.B. Mann gegen Mann), aber dennoch machen sie ihre Sacher super. Sie machen alles richtig...

.... naja bis auf "Engel" und "Amerika" :D

gruß
 
und genau die ursachen werden gerade vernachlässigt!

soll provozieren wer will, aber es gibt themen bei denen ichs einfach geschmacklos finde. und die frage is nich ob ich rammstein mit kinderschändern gleich setzen würde (was übrigens ein super beitrag war ;) ), es geht darum dass bei bestimmten provokationen ein aufschrei durch die masssen geht (genauso hier im forum) und andere dinge werden schmunzelnd hingenommen.
Genau, es geht ein Aufschrei durch die Massen, jedoch ohne Sinn und Verstand!
Man verhält sich politisch korrekt und Nazis aufzuspüren und an den Pranger zu stellen ist seit dem 2. Weltkrieg In (wenn es dann In ist Juden oder andere Minderheiten zu hassen, dann geht auch ein Aufschrei durch die Massen, siehe 3. Reich). Es kommt mir so vor, als würde man für jede Enttarnung 5 € bekommen, von der Antifa. Die sehen ja eh in Jedem, der nicht 100%ig mir deren Einstellung übereinstimmt, einen Nazi. Ganz nach dem Motto: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!
 
Es ist eh sinnlos über interpretationen zu streiten. Jeder interpretiert anders. und ganz oofensichtliche sachen finde ich nicht!
Rammstein - Heirate mich schrieb:
Man sieht ihn um die Kirche schleichen
seit einem Jahr ist er allein
die Trauer nahm ihm alle Sinne
schlaft jede Nacht bei ihrem Stein

Dort bei den Glocken schlaft ein Stein
ich alleine kann ihn lesen
und auf dem Zaun der rote Hahn
ist seinerzeit dein Herz gewesen
Die Furcht auf diesen Zaun gespie? t
geh ich nun graben jede Nacht
zu sehen was noch ubrig ist
von dem Gesicht das mir gelacht

Dort bei den Glocken verbring ich die Nacht
dort zwischen Schnecken ein einsames Tier
tagsuber lauf ich der Nacht hinterher
zum zweiten Mal entkommst du mir

Heirate mich <-- vll. verstehst du hier "heil"

Mit meinen Handen grab ich tief
zu finden was ich so vermi? t
und als der Mond im schonsten Kleid
hab deinen kalten Mund geku? t
Ich nehm dich zartlich in den Arm
doch deine Haut rei? t wie Papier
und Teile fallen von dir ab
zum zweiten Mal entkommst du mir

Dort bei den Glocken verbring ich die Nacht
dort zwischen Schnecken ein einsames Tier
tagsuber lauf ich der Nacht hinterher
zum zweiten Mal entkommst du mir

Heirate mich

So nehm ich was noch ubrig ist
die Nacht ist hei? und wir sind nackt
Zum Fluch der Hahn den Morgen gru? t
ich hab den Kopf ihm abgehackt
 
da is ja imemr dieser teil heirate mich - hei hei hei
also nix mit heil. und am angenommen dass es heil wäre, wäre es immer noch keine faschistische Aussage, sondern höchstens eine Anspielung.
 
S
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Die Einen fühlen sich von Ausländern verfolgt (Arbeitsplatz, Sozialleistungen, Rente, Kriminalität....), während sich unsere Politik als Menschenfreund Nummer 1 präsentieren muss und holt sich so die Jenigen ins Land, die diese Dinge auszunutzen wissen.

HAHAHAHAHAHAHAHA der war gut. gibt ja auch keine abschiebung aus diesem land in kriesengebiete und es ist ja auch für deine einstellung deutlich dass du behauptest dass ausländer diese dinge ausnutzen und deshalb leute herholt. das ist schlicht und einfach schwachsinn.

Wenn sich Jemand mit einer SS - Uniform vor eine Synagoge stellt, ist das natürlich ekelhaft! Der Kinderschänder ist auch ekelhaft!

ist ja auch das gleiche... du solltest vielleicht seltener den netten mann von den onkelz hören. weiss natürlich auch jeder was auf diesem prachtstück deutschen liedgutes noch so für geniale texte drauf sind. würd ich auch glatt hier zitieren, sind aber dummerweise indiziert worden von "unserer politik"

Witze über's 3. Reich finde ich auch okay, weil man ja bekanntlich mit Humor Dinge wesentlich besser verarbeiten kann. Unsere Generation sollte lieber mal über die Ursachen nachdenken, anstatt immer nur zu Verurteilen, was wir sowieso nicht ganz nachvollziehen können.

man kann ja bekanntlich über viele dinge lachen, mein eigener humor wird oft auch als geschmacklos angesehen, aber ich wüsste echt gern was am dritten reich lustig sein soll, mir persönlich fällt da nicht allzu viel ein. und klar, ich darf ja eh nicht drüber reden weil sich ja nur die ein urteil bilden können die das auch erlebt haben. und zwölf jahre als kinder nazipropaganda ausgesetzt waren. und eigentlich eh von nichts was mitbekommen haben, auch wenn nachts immer der rauch über oranienburg und dachau gezogen ist. und die juden waren weg plötzlich, so ein zufall, aber ihre schöne wohnung war dann ja frei und sie haben ihre sachen ja gar nciht mitgenommen nach madagaskar, warum bloss? das dritte reich und mit ihm ist einfach das widerlichste was je auf der welt passiert ist und leute die heutzutage noch so etwas relativieren oder leugnen haben einfach noch nicht begriffen was das bedeutet hat.
 
Fastel
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
da sind voll die nazivideos drin (Reichkriegsflagge am anfang des viedos)
so weil ich das video nicht gesehen habe frage: soll das die schwarz weiß rote flagge sein?
 
geil, wozu sich der thread entwickelt hat...

es ist egal, wie ihr das thema behandelt, hauptsache, ihr wisst bescheid, wat passiert is und was nich nomma passieren darf... und vergesst nich... ich denke solange es eine rechtsradikale partei innen landtag schafft, kann man das thema nicht oft genug aufrollen...

ich kenn leute, die beleidigen sich gegenseitig als "juden" wobei einer von denen ein grandioses geschichte-abi geschrieben hat und auch von sichselbst sagt "drittes reich is mein thema"... es kommt immer drauf an, wer es wie sagt und meint... und das kann man letztendlich nur herausfinden, wenn man sich mit den personen unterhält... und da man aus verschiedenen rammstein interviews erfahren kann, dasse NICHT rechts sind, is jeder der sowas behauptet dumm... fertig
 
ihr habt recht hab immer heil verstanden :great:
aber er sagt echt hei :great:
sorry :(
 
und das kann man letztendlich nur herausfinden, wenn man sich mit den personen unterhält... und da man aus verschiedenen rammstein interviews erfahren kann, dasse NICHT rechts sind, is jeder der sowas behauptet dumm... fertig

darum isses auch immer schwierig in nem forum über etwas zu streiten. aber ich für meinen teil möchte nochmal betonen dass es mir nicht um die texte dieser hillbilly rammelburschen geht, sondern allein um das auftreten und das bewusste spielen mit doppeldeutigkeiten.

für was steht eigentlich dieses "rep-power" links unterm avatar?? ;)
 
void
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
ihr habt recht hab immer heil verstanden
aber er sagt echt hei
aber wie kommt man denn da drauf in dem kontext des songs...

andererseits hat meine tante bei dem s&m album von metallica auch mal sowas gedacht als das publikum bei "For whom teh bell tolls" dieses "hoi hoi hoi hoi" geschrien haben
 
B
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
HAHAHAHAHAHAHAHA der war gut. gibt ja auch keine abschiebung aus diesem land in kriesengebiete und es ist ja auch für deine einstellung deutlich dass du behauptest dass ausländer diese dinge ausnutzen und deshalb leute herholt. das ist schlicht und einfach schwachsinn.



ist ja auch das gleiche... du solltest vielleicht seltener den netten mann von den onkelz hören. weiss natürlich auch jeder was auf diesem prachtstück deutschen liedgutes noch so für geniale texte drauf sind. würd ich auch glatt hier zitieren, sind aber dummerweise indiziert worden von "unserer politik"



man kann ja bekanntlich über viele dinge lachen, mein eigener humor wird oft auch als geschmacklos angesehen, aber ich wüsste echt gern was am dritten reich lustig sein soll, mir persönlich fällt da nicht allzu viel ein. und klar, ich darf ja eh nicht drüber reden weil sich ja nur die ein urteil bilden können die das auch erlebt haben. und zwölf jahre als kinder nazipropaganda ausgesetzt waren. und eigentlich eh von nichts was mitbekommen haben, auch wenn nachts immer der rauch über oranienburg und dachau gezogen ist. und die juden waren weg plötzlich, so ein zufall, aber ihre schöne wohnung war dann ja frei und sie haben ihre sachen ja gar nciht mitgenommen nach madagaskar, warum bloss? das dritte reich und mit ihm ist einfach das widerlichste was je auf der welt passiert ist und leute die heutzutage noch so etwas relativieren oder leugnen haben einfach noch nicht begriffen was das bedeutet hat.

Wie ich bereits gesagt habe: Jeder der irgendwo rechtes Gedankengut finden WILL, der findet es auch!
Ich frage mich, warum ich mich auf derartige Diskusionen immer wieder einlasse, es bringt eh nicht das Geringste. Ich verfüge leider nicht über die intellektuellen Fähigkeiten, um so verbohrten Typen wie dir klar machen zu können, wodrum es mir eigentlich geht, ohne dass mich irgendjemand gleich in die rechte Ecke steckt, wo ich nun wirklich nicht hingehöre.
Die Antifa sowie die NPD können mich gleichermassen am A.... lecken!

P.S: Die bösen Onkels habe ich noch nie gehört, ausser vielleicht mal an einer roten Ampel aus einem Auto heraus!
 
das dritte reich und mit ihm ist einfach das widerlichste was je auf der welt passiert ist
Wer misst das an welcher Meßlatte ?
Es gibt noch einige andere widerliche Dinge
und hier sowas nun messen zu wollen halte
ich für ziemlich bescheuert und beschränkt.
 
Wer misst das an welcher Meßlatte ?
Es gibt noch einige andere widerliche Dinge
und hier sowas nun messen zu wollen halte
ich für ziemlich bescheuert und beschränkt.
Mit seiner Meinung ist er halt momentan "In"!
Die Deutschen sollen Schuldgefühle bis ans Ende ihrer Tage (oder sollte ich besser deren Geldes sagen) haben, deshalb war das 3. Reich auch der schlimmste Massenmord in der Weltgeschichte .

Man kann nur hoffen, dass derartige Abartigkeiten nicht mehr vorkommen (das ist wohl utopisch?) und nicht in Allen und Jedem einen Feind (oder Nazi) sehen, das sieht für mich nämlich nach krankhaftem Verfolgungswahn aus.
 
Anark-oi!
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam/ot
natürlich war das dritte reich eines der schlimmsten dinge! Aber kaum einer weiss das Stalin fast 12! Millionen Juden umbringen lassen hat! Und wie viele Menschen in China unter Mao gestorben sind. Oder wie viele Bush in seinen Kriegen auf dem gewissen hat!
 
Sowas wird gerne ingnoriert, solang man ein gutes Feindbild hat, und Deutschland gibt seit WKII (inkl. Hitler) ein ganz hervorragendes ab.

Das ist auch der Grund warum Rammstein eine Nazigruppe ist und ne Band wie Rammstein die große Teile ihres Erfolges aus purer Provokation zieht, lässt sich sowas nicht zweimal sagen und setzt gern noch einen drauf
 
Wie ich bereits gesagt habe: Jeder der irgendwo rechtes Gedankengut finden WILL, der findet es auch!
das sehe ich ähnlich, und wenn ich will finde ich dass der avatar von anark-oi mit den farben "Rot Schwarz" ziemlich nahe am nazi "Rot Weiß Schwarz" ist... vermutlich nur provokation... :D
 
Das ist auch der Grund warum Rammstein eine Nazigruppe ist
willst du uns jetzt sagen das rammstein nazis sind? also wenn du mal den ganzen thread gelesen hast siehst du das es nicht so ist .
also denk ich mal isn schreibfehler von dir
mfg

Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben