FOTOS von euren Drumsets TEIL 4!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Der Titel sagt alles. Wir sind wieder einmal bei unübersichtlichen 1'500 Beiträgen angelangt und es wid Zeit, dass wir hier alle wieder etwas an Orientierung zurückgewinnen. Der saubere Teil des Fotothreads wird in absehbarer Zeit wie gewohnt in der FAQ-Ecke erscheinen. Folgend noch die Links zu den bereits existierenden Threads in der Workshopecke:


[edit: mb] - https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/232053-fotos-euren-drumsets-ubersicht.html => Hier findet ihr weiterhin die anderen Teile der doch ziemlich beliebten Reihe hier im Drum-Unterforum... ;)
 
Eigenschaft
 
Ich will der erste sein...
Hab leider noch keine pics, werden aber in kürze nachgereicht!
mein set:
dw workshop series
22x18 bassdrum
10x8, 12x9, 14x11 toms (keine ahnung wie des finish heißt)
pdp fx 8x7 tom (in blue fade)
pearl mmx 16x14 floortom (in weiß mit goldhardware)
yamaha 14x5 stahlsnare

hardware von dw und yamaha
sonor giant step double bassdrum pedal
dw 9000 hihat und remote-cable-hihat

becken:
sabian hhx 13" groove hats
sabian hhx 21" dry ride
sabian vault 17" crash
sabian signature 8" max stax high (mike portnoy)
zildjian 16" k dark crash
zildjian 18" k-custom dark crash
paiste 18" heavy china (keine ahnung, was für ne serie)
meinl classic 10" splash
meinl classic 18" china
meinl classic 12" chinasplash und 10" splash als closed hihat
meinl classic 8" low bell
meinl raker 13" heavy hihat (auf der cable hihat)

felle von remo: emperor auf den toms mit diplomat resos, powerstroke 3 auf der bassdrum mit original dw reso, ambassador "standardkombi" auf der snare

ich glaub, des wars. bilder wie gesagt in kürze
 
Uiuiui... Sehr leckere Becken drunter! Da bin ich aber gespannt auf die Fotos! Auch der Rest scheint mir überzeugt und erfahren zusammengestellt zu sein. Ganz nach meinem Geschmack! Lass nicht allzulange auf die Bilder warten ;)

Lüm
 
Jep, da bin ich auch mal auf Bilder gespannt (vor allem auf die Becken)! :great:


@Lim, ne Frage, da dieser Thread ja schon in der 4ten Runde ist:
Bisher hab ich hier nur Drum-Sets gesehen, aber noch keine Perkussion. Gut so ein "Perkussion-Set" ist meißt nicht so groß und spannend, warum aber den Drummer ne Chance zum spammen geben und den Perkussion-Anhängern nicht auch in "ihrem" Unterforum einen Thread widmen?! ;)

Nur so ne Idee...
 
Uiuiui... Sehr leckere Becken drunter! Da bin ich aber gespannt auf die Fotos! Auch der Rest scheint mir überzeugt und erfahren zusammengestellt zu sein. Ganz nach meinem Geschmack! Lass nicht allzulange auf die Bilder warten ;)

Lüm
OT: Jawohl mein Mod:D
 
Die richtige Antwort wäre:

Yes Sir Lim! :rock:
Okay, xander, du hast gewonnen. Aber wir sind ja hier nicht zum diskutieren, wie man dem Mod rechtgeben sollte (und vllt schleimt:p) sondern was für trommeln die leute haben... also back to topic
 
Hier noch ma mein altes Pearl müsste vermutlich W-Series von 1978 sein...

wie schon gesagt 12, 13, 14, 16, u. 18" toms
mit ner 24" Bass
und ner Yamaha Snare der Power V Serie in 14" x 5,5" denke ich...

an becken hab ich auch von etwa 1978...

14" Sonor Champion Thin Chrash
20" Meinl Laser Ride

auserdem nen 14" Hi Hat becken was ich lang für undefinierbar hielt und daher als chrash- / Effecktbecken benutze...

als ichs mir letztens ma so im sonnenlich anschaute sah ich ne gravur 5 Sterne Super Zyn. Somit ist es nen teil von ner Premier 5 Sterne Super Zyn Hi Hat... hab aber ka ob top oder Bottom und daher isses immer noch nen Chrash

als hi hat hab ich ne total zerstörte 14" Dixon... muss neu...

alles was orange is is das pearl die silbernen sind no name toms mit gleichen böckchen die ich dann einfach ma dabei gehängt hab...

noch ma pic weil ich das letzte kacke fand...

Edit: hab noch nen 10" Meinl Sterling Splash... allerdings noch kein platz dafür...

kennt die serie jemand?? ich glaub die is kacke
 

Anhänge

  • Set3.jpg
    Set3.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.044
Ui, Meinl Laser, da werden Erinnerungen wach :D:D Schönes Vintage Set :great: :)
 
Okay, xander, du hast gewonnen. Aber wir sind ja hier nicht zum diskutieren, wie man dem Mod rechtgeben sollte (und vllt schleimt:p) sondern was für trommeln die leute haben... also back to topic

keine Angst, das ist nicht schleimen, diese Ansprache ist schon ca 8 Monate alt wenn nicht noch älter :D:D
 
jo hab schon ma überlegt ob ichs verkauf... hab mich dann aber doch dagegen entschieden und das neuere verkauft....:cool: (naja das war auch schon 10 jahre alt aber das war bisher nur in meinem besitz...) weil das set is cool und so leicht kommt man da net mehr ran...


und nein leider spiel ich noch keine 10 jahre schlagzeug...

wären jetzt auch schon ca 12... aber naja als ich mit acht oder so das 5. mal Schlagzeug-schul-technisch den lehrer wechselte und nie voran kahm hatte ich kein bock mehr bis vor... ehm... ca 4 jahren... dann alles wieder ausgegraben...
 
@Lim, ne Frage, da dieser Thread ja schon in der 4ten Runde ist:
Bisher hab ich hier nur Drum-Sets gesehen, aber noch keine Perkussion. Gut so ein "Perkussion-Set" ist meißt nicht so groß und spannend, warum aber den Drummer ne Chance zum spammen geben und den Perkussion-Anhängern nicht auch in "ihrem" Unterforum einen Thread widmen?! ;)
Nur zu! Es muss ja nicht immer ein Mods ein, der einen solchen Thread eröffnet. Ich hoffe dann aber einfach, dass es auch da wenigstens eine kleine Wenigkeit an Percussion zu sehen gibt und nicht einfach dumm über's Lamafell diskutiert wird :D Let's go! Der Schnellere ist der Geschwindere.

Euer Sir Chief mastermind Lüm :screwy:
 
Edit: hab noch nen 10" Meinl Sterling Splash... allerdings noch kein platz dafür...

kennt die serie jemand?? ich glaub die is kacke

Meinl hatte damals viele Serien, und auch viel OEM Sachen. Letztendlich sind die alle schlecht gewesen :)
 
Kessel: (Yamaha DP)

20x16" Bass Drum
10x09" Tom-Tom
14x14" Floor Tom

14x5" Holzsnare Yamaha DP
14x3,5" Metall-Snare Peace (optional)

Becken:

14" Hi-Hat Paiste 2002 Sound Edge (red label)
18" Crash Paiste 2002 (red label)
20" Ride Paiste 3000

10" Splash Paiste 2000 Sound Reflections (optional)
08" Splash Stagg-DH (optional)
16" China Stagg Lion (optional)

Hardware:

Sonor DP492S Doppelfußmaschine
Yamaha 600 und 700 Ständer und Tomhalter

Felle:

Evans G1 coated (Snare)
Evans G1 coated (Toms)
Evans Emad clear mit Evans EQPB2 (Bass Drum)
Remo Ambassador clear (Resos)
 

Anhänge

  • schlagzeug1.jpeg
    schlagzeug1.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 829
  • schlagzeug2.jpeg
    schlagzeug2.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 629
  • schlagzeug3.jpeg
    schlagzeug3.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 774
  • piccolo.jpeg
    piccolo.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 660
@Kernspinnerin: schöner Aufbau, die Farbe ist schick, ist das Set foliert oder lackiert?
 
@Kernspinnerin: Schließe mich an, geiles Set! Etwas enger Aufbau finde ich, aber du musst ja damit zurecht kommen, deshalb kann ich da nix sagen. :great:
 
Ich frag mich ob Sander jetzt böse wird, weil er doch der einzige mit diesem geilen Finish ist (naja, war :D ) :twisted: :D
 
@kernspinnerin

gefällt mir echt:D schön schlicht gehalten und irgendwie edel^^
 
@Kernspinnerin: lecker! alles was man zum leben braucht. nur edler.:D :great:
 
Tach Kernspinnerin (oder p.? :D) Schick Schick, schon minimalistisch =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben