Welche Marke Vollröhren-Amps spielt ihr?

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am

Welche Marke Vollröhren Amps spielt ihr?

  • Crate

    Stimmen: 9 1,7%
  • Engl

    Stimmen: 98 18,0%
  • Fender

    Stimmen: 42 7,7%
  • Framus

    Stimmen: 6 1,1%
  • HiWatt

    Stimmen: 4 0,7%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 22 4,0%
  • Marshall

    Stimmen: 104 19,1%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 40 7,4%
  • Orange

    Stimmen: 10 1,8%
  • Peavey

    Stimmen: 68 12,5%
  • Vox

    Stimmen: 28 5,1%
  • Andere Marke

    Stimmen: 113 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    544
kingjoerg
kingjoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.19
Registriert
30.11.04
Beiträge
736
Kekse
156
Ort
Hannover
Moin Moin!

Mich würde mal interssieren, wie oft welche Marke hier im Forum vertreten ist!
Also, ob es stimmt, dass so viele Marshall spielen... oder ob es mehr Engl oder Meas User gibt... etc. etc. :D
Mir gehts halt nicht um eure Übungscombos, daher die Beschränkung auf Vollröhre.
Falls ihr mehrere Amps habt einfach den angeben, dem euer Herz gehört, oder den ihr am meinsten nutzt!
Ich bin auf die Abstimmung gespannt!!! :great:
 
Eigenschaft
 
und ich fahr nen fiat.... ;)
 
Ich Spiele in ca 15 Tagen ein ENGL :)
 
Marshall JCM 2555SL :great:
 
Mein herz schlägt für Marshall!
 
Wie blöd 1. kann man nur einen Anwählen und ich hab 3 unterschiedliche und interessanter wäre: Wer spielt alles eine Völlröhre einen Modeller und eine Transe als Hauptamp.
 
ja, und meiner ist nicht dabei.....

ich vote mal für marshall, obwohl meiner auch einem hiwatt recht nahe kommt, aber irgendwie hat er auch eine ganz eigene note......

EDIT: ach ja nu, "andere marke" habe ich jetzt erst gefunden, dann nehm ich natürlich das.
 
Mh ... ich vermisse Laney so nen bisschen ^^ !
 
Marshall 9200 mit 5881-Röhren. Rack-Endstufen zählen doch auch, oder?
 
ich spiel auch nen marshall xD
 
Gerade noch nen JCM900, der aber Platz schaffen muss für meinen ENGL Blackmore. :D
Hab für ENGL gestimmt ;)
 
Ich spiel Marshall-Vorstufe und Mesa Endstufe. Klingt aber mehr nach Mesa als nach Marshall, daher hab ich Mesa gewählt...

Es fehlen "Diezel" und "Botique" Amps, unabhängig davon, dass der Thread irgendwie nicht so wirklich Sinn macht... dass Marshall und Engl am weitesten verbreitet sind ist ja irgendwie klar... der Rest auch so in etwa.
 
Wow mich wundert das so viele Engl spielen :great:
 
marshall jcm 2000 tsl 100
 
Ich spiel Marshall-Vorstufe und Mesa Endstufe. Klingt aber mehr nach Mesa als nach Marshall, daher hab ich Mesa gewählt...

müsste es nich eher nach marshall klingen?

afaik "macht" die vorstufe doch den sound, während die endstufe nur das signal verstärkt, also lauter macht.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
fahrrad von carver aus ludwigshafen


Ernst. Noch dieses Jahr auf vox ac 30
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben