Welche Marke Vollröhren-Amps spielt ihr?

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am

Welche Marke Vollröhren Amps spielt ihr?

  • Crate

    Stimmen: 9 1,7%
  • Engl

    Stimmen: 98 18,0%
  • Fender

    Stimmen: 42 7,7%
  • Framus

    Stimmen: 6 1,1%
  • HiWatt

    Stimmen: 4 0,7%
  • Hughes & Kettner

    Stimmen: 22 4,0%
  • Marshall

    Stimmen: 104 19,1%
  • Mesa Boogie

    Stimmen: 40 7,4%
  • Orange

    Stimmen: 10 1,8%
  • Peavey

    Stimmen: 68 12,5%
  • Vox

    Stimmen: 28 5,1%
  • Andere Marke

    Stimmen: 113 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    544
erst MArshall TSL 100 Topteil
jetzt Orange Rocker 30 Topteil
bald fender Tonemaster topteil
 
Ich spiel den Framus Cobra, und bin eigentlich sehr zufrieden!
Aber wenn ich so über Bi-Amping nachdenke... :D Vielleicht in ein paar Jahren!
 
Also hier die Röhrenteile
1 Hughes K Triamp Combo 2 mal 12, 1 Marshall JMP mit 9200 an 1960A, 1 Suprem Combo (alt und jazzig bis Rock) , 1 silvertube 100 an ner Box mit 4 mal 12er Celestion Redshadow.
Sammelt sich so an....
Schade, dass man nur eine Marke anklicken kann.
 
früher engl rackhead,
dann marshall 2550 und 6100
jetzt mesa dual recto und roadster
 
sieht zwar irgendwie Kacke aus das Teil aber hat 'nen Sahne Ton - ich benutze eigentlich nur den Clean Kanal auf 25 Watt Einstellung - halb aufgerdreht ist der so richtig schön angerotzt aber alle Saiten auch in Akkorden einzeln wahrnehmbar - für Solo Zeugs nehm ich 'nen Marshal Guv'nor und zwar mit nur halber Verzerrung und dafür die Ausgangslautstärke auf 65 % - dadurch kommen die 6L6 Röhren richtig in die Sättigung - klingt einfach geil und ich bin schon seit '94 damit zufrieden
 
Du Hund! Es fehlt Laney!

In ein paar Tagen: Laney GH100L oder Laney AOR 100

Ick wees noch nüsch ;)
 
Jaaa, ich weiß... Ich hab einfach mal das Programm an Vollröhrenteilen vom Musik Service genommen, ohne weiter drüber nachzudenken... ASCHE AUF MEIN HAUPT!
Laney fehlt definitiv...
 
Laney VH100-R :cool:
 
Bei mir demnächst nen Randall RG100G3
 
Ich spiele nen Engl Straight 1x12 50 Watt Combo.

Immer öfter benutze ich zu Hause aber den Hughes&Kettner Metalmaster mitsamt seiner 4,5 Watt Transistorendstufe.
Mehr als laut genug ist der, und die beiden Vorstufenröhren liefern Crunchsounds, die der Engl nicht ganz so gut kann.
 
Marshall jcm 2000 DSL50
 
Laney VC-30 212

=D
 
ich spiel nen laney gh50l
 
Diezel VH4
 
Rectalfeuer
 
ich spiel mit überzeugung engl ... en engl fireball :great:
 
Randall rg-50tc
 
Marshall, nix mehr, mehrere tolle Modelle, spiele selbs nen DSL401, aber auch der JCM 800 2204 is geil oder alte Plexi Modelle :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben