Gregor Hilden versteigert bei Ebay

  • Ersteller Defiler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Defiler
Defiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
18.10.05
Beiträge
673
Kekse
216
Ort
Nürnberg
Also das wollt ich euch nicht vorenthalten. Ich hab zwar keine Ahnung wer Gregor Hilden ist, außer das er Blueser ist, aber wurscht. Gebts euch:

eBay Verkäufer: gregorhilden: Gitarren, Musikinstrumente

Mir sind die Augen rausgefallen. Is ihm langweilig oder wieso vertickt ers bei Ebay?
 
Eigenschaft
 
Schöne Stücke dabei, leider nicht ganz meine Preisklasse, aber zum Thema Ebay stand in einer Auktion folgendes:

Diese Gitarre und andere Vintage-Schätzchen biete ich heute mal an, weil das Einstellen bei E-bay heute nur 10 cent kostet. Es ist kein zwingender Verkaufsbedarf, wer eine schöne andere Gitarre in Zahlung geben möchte, kann mir gerne ein Angebot machen.
 
Hm, is da jemand pleite oder wie?

Ich hab mal 'n paar effekte verkauft und es 1 Woche später bereuht. Warum verkauft man Equipment das man über Jahre hinweg liebgewonnen hat?

Nix für ungut, ich mein ja nur.
 
Lieb gewonnen? Bei der Aktion frag ich mich ob er seine Instrumente wirklich lieb gewonnen hat oder sie einfach nur als ein "Ding" ansieht.
 
Der Mann hat bislang übrigens über 1500 Deals bei ebay mit 100% positiv. Von daher ist es nix Ungewöhnliches, wenn er ein paar Sachen aus seiner Sammlung verkauft.

Seine wahren Schätzchen verkauft er ja eh natürlich nicht ;) :

Gregor Hilden / Blues

.
 
Denke mal, daß da schon ein triftiger Grund dafür da ist, daß er die Dinger anbietet. Ich spekuliere da aber eher in die Richtung "Kriegskasse auffüllen" für was exquisites Neues.
Der hat schon noch genügend Gitarren in der Hinterhand und ich schätze, da wird jetzt einfach mal ausgelotet, ob er von den weniger geliebten Schätzchen welche an den Mann bringen könnte.

Ich verwende mal den Satz aus Hans' Signatur:
"Ich seh was Neues kommen, es wird was Altes.":rolleyes:
 
omg was der wohl für eine ebay abbrechnung hat :eek: :D

aber leider nichts hübsches für mich dabei.....ah und btw wer is gregor hilden ? :redface: :D
 
Wenn er die Teile schon nicht zuhause stehen hat, wo mag er die wohl sonst aufbewahren? Ein Übungsraum dürfte dafür doch noch weniger in Frage kommen. Ob er vielleicht irgendwo einen Bunker gemietet hat?:D
 
Der Mann hat bislang übrigens über 1500 Deals bei ebay mit 100% positiv. Von daher ist es nix Ungewöhnliches, wenn er ein paar Sachen aus seiner Sammlung verkauft.

Seine wahren Schätzchen verkauft er ja eh natürlich nicht ;) :

Gregor Hilden / Blues

.

Hat er nicht erst vor einer Weile seiner 59er Les Paul verkauft?
 
Gregor Hilden sieht man bei uns (Münsterland) recht häufig und regelmäßig in Kneipen auf Bluesgigs ....

er spielt nicht schlecht, aber auch nicht weltüberragend! Ich kann seinem spiel nicht viel abgewinnen!

Wer so eine LEspaul in einen Boutique-Amp steckt, kann nicht mehr all zu schlecht klingen !

seis drumm ... ich wusste zwar, dass er teure klampfen spielt (er sagt es ja auch ab und zu auf den auftritten) aber dass er so viele hat .... tztzztzttzzz
 
Ich hab zwar keine Ahnung wer Gregor Hilden ist

Hat schon mal jemand einen Thread aufgemacht: Ein Anbieter, den ich nicht kenne, verkauft seinen BMW für 40.000 EUR? *hust* Macht das einen UNterschied, nur weil es Gitarren sind?

omg was der wohl für eine ebay abbrechnung hat :eek: :D

Wen interessiert das? 7-jährige mit 2 Euro Taschengeld pro Woche?

... immerhin ein Gitarrist, der sich im Haifischbecken Musikmarkt eine Position (im Bluesbereich) erarbeitet hat, eine Menge schöner Gitarren und Amps angesammelt hat und noch nicht verhungert ist. Davon träumen hier sicher viele Boarduser mehr oder weniger heimlich. ;)

Bezeichnend für eine gewisse deutsche Mentalität ist leider, dass dann eher Neid als Anerkennung aufkommt. Das spiegelt sich auch hier im Forum oft. Da ziehen dann pubertäre Schüler über Leute her, die versuchen ihre Träume zu verwirklichen oder dies in einem bescheidenen Rahmen über Jahre erkämpft haben. "Och der... finde ich scheiße, weil er nicht so spielt wie XY..."

MErwürdigerweise ist das gerade in den USA, aus denen viele hier ihre Helden haben, anders. Dort bekommst du nämlich Anerkennung, wenn du dir was geschaffen hast. Du hast 20 Gitarren, 10 eigene CDs, ein Haus und einen Porsche? Da gratulieren die Nachbarn. In Deutschland wirst du dafür misstrauisch beäugt: Der kann nix, dessen 3 Töne spiele ich auch nach Tabs, und mit dessen Gitarren würde ich auch so klingen und überhaupt ist es ungerecht, dass der Geld und Erfolg hat und ich nicht... Und mit den Gitarren würde ich auch so klingen... Der Unterschied ist eben: Er (Hilden oder wer auch immer) hat sie sich erarbeitet. Die Teile fallen nicht vom Himmel.

Übrigens: Für die zum Verkauf stehenden Gitarren bekommt man gerade mal einen 5er BMW. Den kaufen sich Tag für Tag zig Leute, ohne dass darüber diskutiert wird.

Wer so eine LEspaul in einen Boutique-Amp steckt, kann nicht mehr all zu schlecht klingen !

Genau diesen totalen Bullshit meinte ich. "Der klingt weil er Geld hat und ich klinge nicht, weil ich kein Geld habe". Kein Musiker klingt deshalb, weil er sich ein bestimmtes Equipment leisten kann. Sondern er klingt, weil er über viele Jahre seinen Klang entwickelt hat und sich dabei meist mühsam zu entsprechendem Equipment mit Try & Error und jedem Cent hochgearbeitet hat.

Gib dieses Equipment (oder das von Gary Moore, Eddie van Halen, Satriani, Vai...) Deinem Gitarrenschüler in die Hand und es wird genauso grausam klingen wie jedes 99-EUR Starter Set. Andersrum wird jeder Hilden & Co. über das 99-Euro-Set besser klingen als der Gitarrenschüler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es steht Ebay und jedem Ebayverkaeufer frei sich hier im Board Werbeflaeche zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben