Plektrum oder Finger

Was bevorzugt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Easton
Easton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.155
Kekse
2.677
Ort
Bremen
moin,

ich würd gern mal wissen, was ihr bevorzugt.

ich finger.
 
Eigenschaft
 
Mir egal
 


gibt's doch schon in tausend Threads und Jay-P hat ja sogar einen Link gegeben.. also @Mods hier bitte schließen sonst schreibt jeder zum zwanzisgten Mal seine Meinung dazu :screwy:
 
Plektrum für schnelligkeit und Präzision. Mit Finger hat man vielleicht mehr gefühl, aber ich spiele mit Plektrum einfach besser.
 
kann nicht richtig mit pleck spielen. das schleift bei mir eher... für punkrock, oder nen preci nehm ich aber au mal en plek in die hand.
 
ich spiel mit der Zunge
 
Beides. Je nach dem was zum Lied besser passt.
 
Ich spiele mit finger egal welches lied ^^ finde ich besser ^^ die finger hat man immer dabei =P
 
mir egal.
Wenn ichs mit den fingern nicht schaffe, bei irgendwelchen metalcore sachen, nehm ich ein plek. Mit pleks kann man nicht slappen, also nehm ich finger. Und wenns nach fingern klingen soll, dann nehm ich sie auch :p

MfG
 
Ich slappe nicht, tappe nicht. Bei mir gehts um Schnelligkeit und präzision, ausserdem mag ich den dumpferen Klang von den Fingern nicht so gern.
Also: Plek.

Musik: 1. Band: Dark/Black Metal, 2. Band: Death Metal.
 
Schnelligkeit und präzision bekomme ich auch mit meinen Fingern hin.

Aber Leute, diskutiert das in dem anderen Thread... wie gesagt, bin dafür dass das hier geschlossen wird!!
 

Also bei einem Thema wie diesem finde ich es durchaus angebracht, das Thema redundant zu haben, denn vielerlei ändern sich Vorlieben, außerdem kommen neue User hierher, die nicht einfach immer nur alte Threads hervorheben wollen (und dafür angeschnauzt werden!)
Themen zu Meinungsbilder sollten ja auch irgendwie aktuell sein.
;)

Ich selber bin Fingerspieler. Hab ich mehr Gefühl mit, da wird eine Verbindung zwischen Instrument und Musiker geschaffen :)
 
finger natürlich.das spielgefühl ist einfach besser und man prägt sich die lage der saiten besser ein.so spielts sich dann auch einfacher^^
 
Finger. Mit Plek kann ich's irgendwie nicht. :D
 
Ich spiel mit kurzen Fingernägeln, das taucht leider bei den Antwortmöglichkeiten nicht auf^^ Aber vom Sound her ist es wirklich ne andere Geschichte finde ich.
 
ich gehör noch zu den anfängern, also: Finger!
aber ich werd wohl früher oder später mit plec spielen müssen, weil meine band schnelle lieder bevorzugt und 16tel mit fingern durchzuspieln find ich net so angenehm XD
 
ich gehör noch zu den anfängern, also: Finger!
aber ich werd wohl früher oder später mit plec spielen müssen, weil meine band schnelle lieder bevorzugt und 16tel mit fingern durchzuspieln find ich net so angenehm XD

Kein Argument! :)
 
Ich dachte immer es wär leichter mit Plec anzufangen...:)

16tel mit Wechselschlag ist kein thema. Bei 5 bmp kannste bestimmt sogar jetzt schon 1024tel spielen ^^



Ich selber bin der ungeschickteste Plec spieler den es gibt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben