Zupfen oder mit Plektrum ?

Was ist besser?

  • Plektrum

    Stimmen: 61 30,0%
  • Zupfen

    Stimmen: 142 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    203
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
All-Star schrieb:
Naja.Auf jedenfall klappts nicht mit den Fingern.Das hört sich irgendwie nicht gut an.

Keine Panik, viele Leute spielen mit Plec. Lemmy Kilmister von Motörhead zum Bleistift auch. Wers nicht in den Fingern hat, hats im Plec *g* oder wie das war.
 
EDE-WOLF schrieb:
@peegee haste ne band hier?? wenn ja wann gibbet mal was zu hörn??
will mal wissen was stadtansässige forumskollegen so treiben :)
(komm mal am 25.6 ins haus theodor *werbung mach*)


HiHi, hab vor`m Monat erst im Haus Theodor gegigt. Ziemlich gut abgehendes Publikum da. Aber auch ziemlich jung. Oder bin ich schon zu alt? Wohl eher.
Aus welcher Ecke kommst du denn her? Und wo wird geprobt.
Meine momentane musikalische Bleibe ist im Konsum. *würg*
Bist gerne zu ´ner Probe eingeladen. Ende Juni bin ich leider im Urlaub. (Leider?! Bin ich bekloppt?! )
 
verdammt... wer bist du?

im consum bin ich auch öfters vertreten, biste rechts oder links da?? wenn du links bist kennste den sid oder??

wie heisstn deine band??

hauptproberaum ist im mom an der oststraße!
 
süß, musiker-board.de als partnervermittlung :D

sorry, musste einfach raus :)
 
zugegeben ^^ ist hier gerade sehr OT!! sorry!!
 
Macht glaub ich nix, da der Thread eh schon relativ tot ist.
 
EDE-WOLF schrieb:
verdammt... wer bist du?

im consum bin ich auch öfters vertreten, biste rechts oder links da?? wenn du links bist kennste den sid oder??

wie heisstn deine band??

hauptproberaum ist im mom an der oststraße!


Jetzt geht ja gar nichts mehr! Der Sid ist mein Sänger!
It`s a small small world. :eek:

// Edit:
ich spiele bei Ignorate und nicht bei einem der anderen Projekte vom Sid.
 
Also ich spiele lieer mit den Fingern, außer wenn wir Nirvana spielen, das mache ich mit nem Plek.
Aber generell, finde ich das zupfen besser, es liegt mir eifach bässer.
 
lol dann haben wir uns schon oft gesehen! ich hab vor dir mal ne ganz kurze zeit beim sid gebasst ^^ weiss zwar gerade nicht wie du aussiehst, aber naja :)
 
papa ?

(*ggggggggggggggggggggggggggg*)
 
nur mit fingern

kann damit am besten,bequemsten und schnellsten spielen
finde den sound sehr geil und besser als mit plek
finde das richtig finger spielen einfach cooler aus sieht
ok bei punk oder metal net unbedingt ;-)
 
EDE-WOLF schrieb:
lol dann haben wir uns schon oft gesehen! ich hab vor dir mal ne ganz kurze zeit beim sid gebasst ^^ weiss zwar gerade nicht wie du aussiehst, aber naja :)


NeeNeeNee!
Ich habe zwar schon von Dir gehört, aber gesehen haben wir uns noch nicht. Spiele da ja gerade mal ein halbes Jahr. Kannst` ja mal vorbeischauen.
Ort ist bekannt und Dienstag und Donnerstag ist probe (außer morgen - Ärzte und nächste Woche donnerstag - Metallica )
 
mit nem plek biste zwar schneller aber zupfen hört sich sauberer an und das spielgefühl ist auch besser
 
beatbulette schrieb:
mit nem plek biste zwar schneller aber zupfen hört sich sauberer an und das spielgefühl ist auch besser


Bei solch subjektiven Aussagen sollte man vielleicht etwas weniger verallgemeinern, oder?
Beispiel: kennst du Parallel Univers von den Red Hot Chili Peppers?
Findest du das die Basslinie unsauber klingt? Wohl eher nicht.
Das ist ein Parradebeispiel für eine richtig toughes, straightes Lick.
Und Flea spielt diesen Song ( wie auch viele von der By the Way) mit dem Plek.
Also nicht immer von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen. ;)
 
... spiel mit fingern weil ich das gefühl der saiten brauch und mit fingern schneller bin als mit plek ... ausser vielleciht bei gaaaaaanz langen 16tel läufen ohne die saite zu wechseln ... sonst bin ich mit fingern schneller *g*

greets
 
Ich spiele mit Fingern, komme ich ganz einfach besser mit klar :) Mit dem Plek tut mir schon nach sehr kurzer Zeit (2 Minuten Oo) die ganze Hand weh.. weiß nicht wieso.. aber mit Fingern kann ich mehrere Stunden durchhalten :)
 
Ich spiele nur mit den Fingern.
Habe einfach kein Gefühl mit nem Plek.
Ausserdem steh ich mehr auf die dumpfen nicht metallischen Klänge. Da ist nen Plek nicht das Wahre.

@Peegee: Sicher, dass Flea da mit Plek spielt? Ich meine es hört sich ja danach an, aber Flea sagt selber, dass er so gut wie nie mit dem Plek spielt. Könnte das nicht auch einfach nen Effektgerät sein?
 
Ich habe hier zwei Peppers-DVDs. Da sieht man, dass Flea mit den Fingern anschlägt. Und das recht hart, da klingt selbst der normale Anschlag oft schon wie "halb geslappt". :)
 
aber parallel universe klingt schon sehr nach pick .. aber haben den song mal mit einer badn gecovert und hab ihn mit fingern gespielt .. klingt genau so gut muss ma halt nur exakt spielen ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben