Wie habt ihr euren Bass gestimmt?

Wie stimmt ihr Euren Bass

  • Standard Viersaiter EADG

    Stimmen: 228 69,3%
  • Standard Fünfsaiter tief BEADG

    Stimmen: 80 24,3%
  • Standard Fünfsaiter hoch EADGC

    Stimmen: 4 1,2%
  • Standard Sechssaiter BEADGC

    Stimmen: 10 3,0%
  • Sonstiges (Siehe Thread)

    Stimmen: 67 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    329
M
Mr.13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
164
Kekse
8
Ort
Nürnberg
Wie habt ihr denn so eure Bässe gestimmt?
Ich hab meinen 5 saiter so gestimmt:
C E A D G also die tiefe H seite auf C hochgestimmt
 
Eigenschaft
 
Nur mal so als Frage:

Welchen Sinn und Zweck soll dieser Thread haben?

Gruß
 
EADG, bzw. HEADGC, einen hab ich auf DGCF
 
CGCF in der band
DADG und EADG wenn ich zu hause übe.
 
G D A E

Runterstimmen ist nervig und scheiße zu spielen. Aber ein 5 Saiter ist geplant. :)
 
EADG

selten CGCF
 
EADG daheim1, DADG daheim 2, bH bE, bA, bD, bG band 1, bD, bA, bD, bG band 2, bD, bG, bC, bF projekt. Die daheim-tunings sind aber variabel und aendern sich auch mal je nach laune :)
 
Zitat Palmann : Du stimmst deinen Bass => Feigling :)
 
EADG... den Sound stell ich für gewönlich ma Verstärker ein!
 
BEADG...dann mal BDADG...dann ma CGADG..mal Bb,Eb,Ab,Db,Gb, dann ADGCF immer was ich gerad spielen will...ab und an mal auch n halbton höher als Standart tuning...
 
warum stimmt ihr eure bässe zuhause anders als in euren bands???
verstehich grad nicht...


btw. EADG gelegendlich auch DADG
 
warum stimmt ihr eure bässe zuhause anders als in euren bands???
verstehich grad nicht...


btw. EADG gelegendlich auch DADG

Weil man zu Hause mal was anderes spielt als mit der Band...Drop C is nich gerade praktisch, wenn ich zu Hause ma ne Funk/Slapnummer hinlegen will;)

Bei mir: in der Band CGCF, zu Hause DADG und EADG; wenn ich was für Band übe auch CGCF...
 
Bei mir ist es EADG und auch gelegntlich mal DADG
 
Weil man zu Hause mal was anderes spielt als mit der Band...Drop C is nich gerade praktisch, wenn ich zu Hause ma ne Funk/Slapnummer hinlegen will;)

Bei mir: in der Band CGCF, zu Hause DADG und EADG; wenn ich was für Band übe auch CGCF...

das stimmt natürlich
 
HEADG, ab und zu aber auch mal HDADG .. mehr Tunings brauch ich nicht.
 
WXYZ oder auch mal ABCD :great:
Was is denn Eigentlich Stimmen???:confused: :confused:
 
So, ganz langweilig auf EADG, in der Band droppe ich dann die E-Saiten auf D, um mit den Gitarren mitzukommen. Leider wird dann die Saite etwas schlabberig, da ich Nylonwound-Saiten spiele.:( Ich hab bis jetzt aber noch keine dickeren gesehen, deswegen stimmt ich den Bass auf keinen Fall tiefer.

Meinen Chapmanstick rechne ich mal als Bass (da ich ihn meistens so einsetze), der ist auf E4 A3 D3 G2 C2 E3 A3 D4 G4 D5 gestimmt. Ich hab mal Zahlen hintergeschrieben, damit man die Tonhöhen auseinanderbekommt. C2 entspricht der tiefsten Saite auf einem 5er, wenn man sie noch einen Halbton hochstimmen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben