Marshall MG 100 HDFX

toggo
toggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
01.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe einen Marshall MG 100 HDFX und bekomme nicht den AC-DC Sound hin. Ist mir klar das es mit einem, Röhrenverstärker besser wäre, aber in etwa. Wer kann mir die Einstellungen sagen ? oder gibt es Effektgeräte die den AC- DC Sound wiedergeben ? Danke schon mal :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute, ich habe einen Marshall MG 100 HDFX und bekomme nicht den AC-DC Sound hin. Ist mir klar das es mit einem, Röhrenverstärker besser wäre, aber in etwa. Wer kann mir die Einstellungen sagen ? oder gibt es Effektgeräte die den AC- DC Sound wiedergeben ? Danke schon mal :great:
Du wirst auch nie den gleichen Sound hinkriegen mit deinem Eqipment.Zum Sound kann ich nur sagen:Wenig Bässe,viel Mitten und Höhen,wenig Gain und ein bisschen Hall.
Aber finde doch deinen eigenen Sound.
 
erste frage: was hast du für ne gitarre??
es kommt drauf an, welchen AC/DC sound du willst
den von Angus bekommst du wie oben beschrieben hin, bei dem von Malcom ist das schon ein bisschen schwieriger, weil du das nicht mit jeder beliebigen gitarre hinbekommst, aber versuch mal viel bass, viel mitten (fast bis auf anschlag) und mittlere höhen
aber mit nem MG wird das richtig schwer, weil der einfach nicht das zeug für nen marshall-sound hat (nicht überall wo marshall drauf steht, ist auch marshall drin)
 
ka ob das mit dem MG möglich ist, aber ich bekomm einen tollen AC/DC Crunch wenn ich mir ein volles Brett mit vielen Mitten, mittelmäßig Bass und Höhen einstelle. Dann allerdings mein Volumenpoti an der Gitarre zurückdrehe^^.
 
Probiers mal mit 'nem Marshall Guvnor 2 bei mir funktionierts
 
mit dem marshall allein wird das schwer, ich hab es mal mit meinem boss sd-1 hinbekommen. aber nicht als booster, sondern halt als verzerrer vor dem clean kanal. kann aber sein, dass ich da noch was davor hatte ich glaub den sd-1 auch noch etwas geboostet oder danach ein boster geschaltet, um das signal etwas kräftiger zu machen.

aber der guv'nor könnte wahrscheinlich noch besser funktionieren.
 
Countour Regler fast ganz zudrehen, ist imo das wichtigste...(das ist dann der MIttenreiche Sound den du brauchst)...

Steve
 
nimm beim MG den clean-kanal und drück den crunch-schalter,
die EQ-Einstellung haben meine vorredner ja schon gepostet
genauso wie das geringe maß an gain, nach belieben noch etwas hall dazu
musst dich halt bei gain und EQ etwas spielen und fertig

dann sollteste mal ansatzweise an den sound hinkommen.
 
Meine Settings für AC/DC:

OD1
Gain: 9.30 Uhr
Bass: 12 Uhr
Middle: 11Uhr
Treble: 2.30 Uhr
Countour: 11 Uhr

Gitarren Volumepoti auf 7-8 für Rhytmus und für Solo auf 10.

mfg Pitti :)
 
Danke Leute, werde es versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben