Shark Inlays

  • Ersteller hater1988
  • Erstellt am
hater1988
hater1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hey Leute, eine frage is suche Shark inlay mit verschiedenen motiven aber nicht sowelche zum einsetzen ich habe mal irgentwo ein video gesehen da wurden die nur draufgeklebt.
Kann man die auch irgentwo herbekommen ?:confused:
Bitte um help
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch einmal interresieren!
 
Jop wehre dochmal geil ohne das ich mir nen hals für hunderte € kaufen muss oder so .. naja und nirgentwoe kann ich welche finden
 
Inlays zum aufkleben?
Das würde meiner Meinung nach beim spielen völligst stören. Wenn man da solche Inlays aufklebt, nutzen die sich mit der Zeit doch ziemlich schnell ab, oder nicht? Ich denke, sowas taugt nicht viel. Bringt wohl nur was, wenn man auf seiner Klampfe nicht spielt und wer will das schon :D
 
ja ok ich ahbe aber eine solche gitarre ..
also ich will mir selber eine costom gitarre machen .. airbrush is schon drauf etc emg humbucker .. und das auf einer Jack & Danny Gitarre.
Hat nun nen hammer sound aber ich will halt solche inlays haben mit fledermäusen oder sowas drauf ... halt was besonderes .. habe schon sonen griffbrett im net gesehen gefiel mir aber nicht und es war 320 € teuer bzw $$ und das is mir einfach zu teuer ... ich meine welcher schüler hat die knete für sowas
 
Wenn man da solche Inlays aufklebt, nutzen die sich mit der Zeit doch ziemlich schnell ab, oder nicht?

ich denke im idealfall berühren die saiten das griffbrett nicht, sondern nur die bundstäbchen.
also sollten die aufgeklebten inlays auch nicht "kaputt gehen".
 
ich denke im idealfall berühren die saiten das griffbrett nicht, sondern nur die bundstäbchen.
also sollten die aufgeklebten inlays auch nicht "kaputt gehen".

naja, wenn du so spielen kannst, dass du die Seiten nicht weit runterdrücken musst, dann geb ich dir ein Bier aus ;) Die Seiten muss man einfahc bis zum Griffbrett runterdrücken, dass der Ton sauber klingt...
 
Also mein Bruder hat Sternchenaufkleber als Bundmarkierungen, allerdings auf dem Bass. Tut aber mMn dem Spielgefühl keinen Abbruch ;) Wenn man es wieder runterkriegt ist es zumindest n versuch wert.
 
Hm...warum machst dus nicht acuh mit..airbrush?..geht das denn nicht?....hättest jedenfalls bessere auswahlmöglichkeiten...
 
naja, wenn du so spielen kannst, dass du die Seiten nicht weit runterdrücken musst, dann geb ich dir ein Bier aus ;) Die Seiten muss man einfahc bis zum Griffbrett runterdrücken, dass der Ton sauber klingt...

bei jumbobünden nicht! ;)
also bei meiner strat mit jumbos drückt man die saiten nie bis zum griffbrett runter :)
wenn man das macht, dann verzieht sich der ton und wird sehr unsauber!
deswegen denke ich das mit den aufklebern könnte funktionieren, ohne ,dass die dinger abgehen.
aber bei ganz flachen bünden wie den fender spaghetti frets bin ich mir nicht sicher :D
 
naja, wenn du so spielen kannst, dass du die Seiten nicht weit runterdrücken musst, dann geb ich dir ein Bier aus ;) Die Seiten muss man einfahc bis zum Griffbrett runterdrücken, dass der Ton sauber klingt...


Im Normalfall würde ich sogar sagen,damit der Ton wirklich sauber klingt, DARF man die Saiten nicht bis zum Griffbrett hinunterdrücken, dann stimmt die Inntonation nicht mehr ganz.Nicht mal bei Medium-Bünden.
 
das ist doch immer so, die saite drücken bis zum bundstab bis der ton sauber is. beim aufs griffbrett drücken macht man quasi das was man beim benden macht - den ton verziehn.
 
ich denke, die sticker würden nach dem ersten konzert wegen schweißeinwirkung abgehen...
 
Glaub auch die "Inlays" würden nicht lange halten wenn die Gitte gespielt wird.
Streng genommen müsstens ja "ONlays" sein;)
 
naja, wenn du so spielen kannst, dass du die Seiten nicht weit runterdrücken musst, dann geb ich dir ein Bier aus ;) Die Seiten muss man einfahc bis zum Griffbrett runterdrücken, dass der Ton sauber klingt...

und was ist mit scaloppten grifffbrettern? wenn man da die seiten bis zum fretboard runter drückst machst ja schon fast ein ganz ton bend:screwy:
 
Meine Blackmore (Eigenbau) hat aufgeklebte Inlays, also Onlays (wenn mans mal korrekt bezeichnen will).
Außerdem hat sie ein scalloped Griffbrett (kann sich da ma bitte einer n gscheites deutsches Wort dafür überlegen?! "ausgebogt" is scheisse ^^), die "Sticker" selbst sind aus Muschel, genauer gesagt, Paua.
Is da irgendwie perfekt dafür geeignet :)
Schaut cool aus und geht nicht ab.
Aber wie gesagt: Das Ding is scalloped UND das Material is arschhart.

Also mit normalen Foilen oder Papierstickern gibts da sicher nicht viel Freude.
Auch wenn man -normalerweise- nicht mit der Saite aufs Griffbrett kommt, irgendwann passierts doch und die Sticker schauen scheisse aus.
 
hmm, is ne gute frage, ob man die saite bis zum griffbrett runterdrücken muss... hab keine Jumbo-bünde auf meinen Klampfen... Muss ich mir morgen mal beim spielen angucken :D
 
Also im Normalfall berührt keine Saite in keinem Bund das Griffbrett, aber ich denke, dass die Sticker einfach schon alleine durch die Finger (Schweiß etc.) nach ner Zeit nicht mehr gut aussehen.
 
Also unser Basser hat sein ganzes Maple Griffbrett zugeklebt.
Einmal mit dem Namen der Band und dann noch einen riesen brennenden Totenkopf über 10-13 Bund:D

Und das hält perfekt seit :screwy: 3 Jahren
 
ähmm ich glaube dafür war der thread nicht gedacht um zu quasseln wie die spieltechnik is ... wollte eig. nur wissen ob und woher ich solche sticka ^^ bekomme ... die werden dann mit holz klarlack übersprüht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben