Metal-Killergranaten gesucht!

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Im Moment fahre ich auf diesen brachialen Monstermetal ab und suche weitere Empfehlungen, auch wenn ich befürchte das meiste schon zu kennen.

Hier sind Songbeispiele:

Disbelief - Sick
Gorefest - Exorcism
Ektomorf - I Know Them
Amon Amarth - Death In Fire
Bolt Thrower - Contact Wait Out
Illdsposed - Case Of The Late Pig
Roadrunner United (Rob Flynn, Max Cavalera, Jeff Waters) - Independet (Voice Of The Voiceless)

Kein Metalcore, kein Hardcore, kein Melodic Death usw. ...ich will nur runtergestimmten in-die-Fresse-Metal :evil: :D
 
Eigenschaft
 
Drone -> DRONE \m/etal :D

Ich geh ma davon aus so Sachen wie Pantera, Machine Head und Co. brauch man Dir nich mehr empfehlen woll, wobei das ja sowieso nur z.T. zutrifft... ;)
 
all shall perish
 
Chimaira!
Wenns etwas härter sein soll, vielleicht sowas wie The Black Dahlia Murder...
 
Threat Signal und Mnemic kann man noch erwähnen.
 
not of this world - EDGE OF SANITY.........nackenbrecher!!
 
Gorefest - "Chapter 13"

Den Song meine ich. Geht meiner Meinung nach richtig geil ab, ideal zum mitgröhlen und bangen.

Wenn's vielleicht doch ein bisschen in die Hardcore-Ecke gehen darf:

S.O.D. - "March of the S.O.D.", "United Forces" und noch zig andere Songs von "Speak English Or Die"
 
Debauchery
Six Feet Under

und wenn du richtig in die Fresse haben willst, dann versuch dochmal was brutaleres.
Cryptopsy und Necrophagist, oder so. Ist einigen Ecken und Enden vielleicht zu verschachtelt um "einfach" nur in die Fresse zu kloppen, aber passt schon. :D
 
und wenn du richtig in die Fresse haben willst, dann versuch dochmal was brutaleres.

Nö... planloses Geprügel ist nicht brutal. Das hat soviel Kraft wie ein erschöpft zappelnder Choleriker. Ich steht mehr auf musikalische Muskelprotze die gezielt attackieren und zertrümmern ;)

Ich finds auch schön, dass ihr euch soviel Mühe macht. Aber da is eigentlich überall ein Haken. Soulfly mag ich, aber hab ich schon alles, Nile frickeln zuviel, Six Feet Under kommen nicht ausm Arsch, S.O.D. klingen zu alt, Edge Of Sanity zu melodisch und zu schlecht produziert, Threat Signal ist Metalcore, Chimaira haben mir beim reinhören nie gefallen... und ...

naja... den Rest zieh ich mir mal rein :rock:
 
Threat Signal und Metalcore??? -> *LOOOL*
 
Kataklysm, fang mal mit Shadows and Dust an und hol dir dann die anderen, is bestimmt genau das was du suchst!
 
da all shall perish eh schon genannt worden sind... geb denen ne chance :D

ansonsten zieh dir ma hatesphere rein
 
Melechesh haben auch ihre schönen Momente (wenn auch etwas blackiger).
 

Moderner Thrash
Neo Thrash
Irgendwie sowas.

Aber mit -Core hat das ma genau 0 zu tun, wie ich finde.
Nur weil es modern klingt ist es nich -Core.
Alleine die komplette Instrumentalfraktion hat man genau 0 mit Metalcore gemein.
 
Also ich kenn nur das Lied "Rational Eyes" von der Metal Hammer DVD und das klingt für mich schon sehr nach Metalcore. Diese Gitarren zusammen mit der Doublebass, das geshoute in der Strophe im Refrain clean, und wenn ich mich recht entsinne kommt sogar noch ein Breakdown... Oder ist der Song ne Ausnahme?
 
Naja das Lied is schon mehr oder weniger vertretbar.
Der grobe Stil bleibt so.

Aber nich alles was modern is, is Metalcore...
www.myspace.com/threatsignal <- Counterbalance und A New Beginning z.B. sind mega!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben