Ist dieser Sound erträglich?

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
545
Kekse
231
Ort
Kölle am Rhing
So, hab mein Behringer Audio Interface jetzt ein paar Wochen. Versuche mit Audacity und kostenlosen Plugins einen brauchbaren Solosound zu basteln.

Bitte um ein paar kritische Bemerkungen, und einfachen Tips zur Klangveredlung!

Danke!

 
Eigenschaft
 
Sound könnte ein klein wenig spritziger sein , mit mehr Brillianz

aber was um Gottes Willen soll das musikalisch werden? Vergewaltigung?? :confused: sorry

Blues zum Gruß
Foxy
 
stimme foxytom voll und ganz zu
 
Ich find's schrecklich, das matscht ja wie Drecksau...
Probier mal das, vor allem die JCM900er Simulation ist echt geil gelungen und super für Leadsound.
 
Der Sound ist in diesem Falle nicht das größte Problem; wenn man unsauber spielt und alle 6 Saiten durch die Gegend schwingen und sich in Hallfahnen eindecken, kann man da schwer was erkennen.
Nimm doch mal was anderes auf und beseitige mal die Effekte. Die kann man dazumischen, wenn schon alles soundlich passt.
 
Gespieltes ist ok (aber viel zu überladen und ohne Struktur) aber Sound ist ordentlich kacke.

Matscht, zu viele Mitten, eklige Zerre..
 
sound - völlig überladen

spiel oder wars hecktik ? - zum abgewöhnen durcheinander

weniger von allem ist oft VIEL mehr!
 
ich finds eigentlich gar nicht soooo schlecht. was alleine meist nicht so prall klingt, klingt oft im bandzusammenhang (also auf aufnahmen) erst richtig gut. für meinen geschmack ist das ding aber nicht "rund" genug. es scheint mir, als ob die höhen fehlen dafür aber n ganzen haufen brillianzen drin sind, die so ein schreckliches rauschen-prasseln verursachen. ich finde gedämpfte solo-sounds sehr gut, aber hier musst du noch ein klein wenig schrauben!
 
hallo kittenskinner,

geh weiter deinen weg und versuch durch zuhören und probieren deinem soundideal näherzukommen.

gruß hanno
 
finde den Sound an sich eigentlich ziemlich geil
das solo ist naja, wirsch und unsauber:D
 
finde den Sound an sich eigentlich ziemlich geil
:eek:

meine Meinung:
Der Sound ist in diesem Falle nicht das größte Problem; wenn man unsauber spielt und alle 6 Saiten durch die Gegend schwingen und sich in Hallfahnen eindecken, kann man da schwer was erkennen.
Nimm doch mal was anderes auf und beseitige mal die Effekte. Die kann man dazumischen, wenn schon alles soundlich passt.
 
Also der Sound wird weder auf ner Aufnahme noch sonst irgendwo gut klingen, meiner Meinung nach.
Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind wird sicher auch dieser Sound irgendwo seine Anhänger spielen, ich denke da mal an den ganzen mittlerweile schändlicherweise als Metal titulierten Kram.
Ich persönlich würde um den Matsch rauszukriegen Gain zurücknehmen, Mitten rein (ja, hingegen der weitläufigen Meinung Mitten rein Gain raus um Durchstzungsfähigkeit und Klarheit zu schaffen, nicht anders herum).
Ich weiß nicht wann das mal jemand versteht aber E-Gitarren sind mittige Instrumente und keine Ersatz-Bässe.

mfg
 
Ich find den Sound auch nicht gerade umwerfend (dezent ausgedrückt).
Und ich denke das es besser klingen würde, wenn du etwas spielen würdest, was uns nicht so verwirrt bzw. schockiert ^^

Natürlich solltest du auch keine Badewanneneinstellung nehmen, nur klingt es wirklich etwas nasal und viel zu gainig ^^
 
Interessant, dass da so viele kritische Stimmen kommen. Ich habe in diesem "Metalforum" eher *boah geil* erwartet.
 
Interessant, dass da so viele kritische Stimmen kommen. Ich habe in diesem "Metalforum" eher *boah geil* erwartet.

Das "Metalforum" ist Geschichte, jetzt sind wir nur noch ein "Blues-Rock-Forum":great:
 
Irgendwie geht der Link nicht mehr.
 
Interessant, dass da so viele kritische Stimmen kommen. Ich habe in diesem "Metalforum" eher *boah geil* erwartet.

Sogar für Metal hört es sich weniger gut an ;) ("MetalSound" unterscheidet sich eh viel zu weit.. hauptsache Tone als Basis, Rest macht die Band :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben