Diezel/Einstein-Review

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du solche Sache hier schreibst wundert es mich nicht das Du solche Antworten bekommst...schade eigentlich...
Meine Denke bei so teuren Sachen ist halt, daß ich sie anspiele bevor ich sie kaufe und dann eben nicht enttäuscht bin, aber in wie weit das mit meinen Clips zu tun hat weiß ich nicht. Den Kommentar kann ich mir nur so erklären, daß Du sauer auf Deine Entscheidung bist und darüber das Du Dich nicht genug informiert hast und nun Deinen Frust an Leuten ausläßt die hier posten. Wenn's sein muß...
 
Wenn Du solche Sache hier schreibst wundert es mich nicht das Du solche Antworten bekommst...schade eigentlich...
Meine Denke bei so teuren Sachen ist halt, daß ich sie anspiele bevor ich sie kaufe und dann enttäuscht bin, aber in wie weit das mit meinen Clips zu tun hat weiß ich nicht. Den Kommentar kann ich mir nur so erklären, daß Du sauer auf Deine Entscheidung bist und darüber das Du Dich nicht genug informiert hast und nun Deinen Frust an Leuten ausläßt die hier posten. Wenn's sein muß...

Verstehe ich nicht. Jetzt sagst Du schon wieder, ich hätte den Amp antesten sollen. Wie oft muss ich mich denn wiederholen? Es gab und gibt keine Möglichkeit für mich, den anzutesten. Mein Gott, wie schwer ist denn das zu verstehen? Es geht doch hier nicht um die Relativitätstheorie oder Quantenphysik. Ich teste wirklich für mein Leben gerne an. Die neuen Marshallmodelle habe ich unmittelbar nach dem Erscheinen abgegrast. Glaube mir doch bitte, bitte, dass ich keine Möglichkeit hatte den Amp anzutesten. Bitte!!!!
 
Das ist ein Argument das ich bei knapp 2k nicht gelten lassen würde. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann finde ich einen Weg den Amp anzutesten.
Mein Händler hier hatte auch keinen Herbert als ich ihn testen wollte...Mail an Peter...zwei Tage später war der Amp im Laden...so einfach geht das.
 
Das ist ein Argument das ich bei knapp 2k nicht gelten lassen würde. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann finde ich einen Weg den Amp anzutesten.
Mein Händler hier hatte auch keinen Herbert als ich ihn testen wollte...Mail an Peter...zwei Tage später war der Amp im Laden...so einfach geht das.

Wieso das denn? Das Geld ist doch nicht weg. Ich habe mit meinem Händler ausführlich darüber gesprochen, dass ich den Einstein noch nicht gespielt habe und er bei Nichtgefallen zurück geht. Antwort des Händlers: Kein Problem.

Anscheinend hast Du ein Problem mit meiner kritischen Haltung gegenüber dem Einstein.
 
Am Kaufprozess störe ich mich in dem Fall eig. auch nicht *shrugs*

Mich würde eher intressieren, was meine Videos für ne Rolle auf meine Person spielen? ;)
 
popcornzj3.gif
 
Ich habe damit gerechnet, dass sich eine Menge Diezelfans und Einstein-User getroffen fühlen. Ich habe mir aber selbst keinen Maulkorb verpasst, nur um Leute zu beschwichtigen. Mir macht das Geplänkel, was jetzt abgeht nur zum Teil Spaß. Es wäre mir lieber, man würde sich über den Review oder den Einstein unterhalten. Nun bin ich als Person in den Focus gekommen. Ich muss mich rechtfertigen, warum ich den überhaupt gekauft habe und unter welchen Voraussetzungen. Das ist doch echt bizarr. Ich werde gleich um Schließung des Threads bitten. Ich kann nicht mehr für Einhaltung der Forumsregeln garantieren. Ich lasse mich sonst noch zu etwas hinreißen. Allerdings möchte ich, dass er in die Reviewsammlung aufgenommen wird.
 
Umgehst du elementare Fragen immer so?
1. Wurdest du ZUM ReView schon 3 mal gefragt, WELCHE Box du benutzt.
2. Ich bin keine 16, auch wenn du's gerne hättest, hast du keinen Grund mich zu ignorieren ;)
 
Das ist ein Argument das ich bei knapp 2k nicht gelten lassen würde. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann finde ich einen Weg den Amp anzutesten.
Mein Händler hier hatte auch keinen Herbert als ich ihn testen wollte...Mail an Peter...zwei Tage später war der Amp im Laden...so einfach geht das.

Ja wir habens verstanden...es nervt langsam echtma
 
@ Threadersteller: Es wäre eventuell hilfreich, auf sachliche Kritik zu deinem Review nicht in derartig pampiger Weise zu reagieren. Damit stellst du nämlich genau das zur Schau, was du anderen mehrmals vorgeworfen hast. Speziell gegenüber BF79, der konstruktiv auf deinen Beitrag geantwortet hat, wäre eine etwas geistreichere Antwort (gepaart mit einem netteren Umgangston) nicht deplatziert gewesen.

Zum Review an sich: Ist deine Meinung, muss man respektieren. Finde das Review auch an sich nicht schlecht. Jedoch frage ich mich, warum hast du den Amp überhaupt gekauft? Dass du ihn nicht antesten kannst verstehe ich, das ist nicht das Problem - aber wieso hackst du auf der Praxistauglichkeit des Amps rum, wenn du darüber vorher exakt bescheid weißt? Hier nochmals hervorgehoben:

Rätselhaft bleibt, was die 3 Modes des 1. Kanals für eine Funktion haben. Man kann sie nur manuell umschalten. Macht man sie fußschaltbar, muss man sich Gedanken machen wie man die Abstimmung vornimmt (wahrscheinlich über den Volumeregler der Gitarre). Im übrigen ist es m.E. blödsinnig sich einen Amp zu kaufen, den man erst mal modden muss, damit man alle seine Funktionen sinnvoll einsetzen kann. Darüber hinaus dürften damit Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer flöten gehen.

Richtig geschrieben - blödsinnig wenn man sich Amps kauft die nicht 100% für das eigene Einsatzgebiet passen. Bis dahin aber alles OK. Nicht OK ist der Teil um den 'angeblich' künstlichen Hype um Diezel. Dass dort eine 'Menge Propaganda' läuft ist eine geschäftsschädigende Unterstellung und eine dreiste Mutmaßung. Wünsche dir aber trotz allem viel Glück bei der Ampsuche.
 
@ Threadersteller: Es wäre eventuell hilfreich, auf sachliche Kritik zu deinem Review nicht in derartig pampiger Weise zu reagieren. Damit stellst du nämlich genau das zur Schau, was du anderen mehrmals vorgeworfen hast. Speziell gegenüber BF79, der konstruktiv auf deinen Beitrag geantwortet hat, wäre eine etwas geistreichere Antwort (gepaart mit einem netteren Umgangston) nicht deplatziert gewesen.

Zum Review an sich: Ist deine Meinung, muss man respektieren. Finde das Review auch an sich nicht schlecht. Jedoch frage ich mich, warum hast du den Amp überhaupt gekauft? Dass du ihn nicht antesten kannst verstehe ich, das ist nicht das Problem - aber wieso hackst du auf der Praxistauglichkeit des Amps rum, wenn du darüber vorher exakt bescheid weißt? Hier nochmals hervorgehoben:



Richtig geschrieben - blödsinnig wenn man sich Amps kauft die nicht 100% für das eigene Einsatzgebiet passen. Bis dahin aber alles OK. Nicht OK ist der Teil um den 'angeblich' künstlichen Hype um Diezel. Dass dort eine 'Menge Propaganda' läuft ist eine geschäftsschädigende Unterstellung und eine dreiste Mutmaßung. Wünsche dir aber trotz allem viel Glück bei der Ampsuche.


Das ist für mich eine durchaus sachliche Auseinandersetzung. Gut so!

Meinen pampigen Ton kann ich mir nun wirklich nicht mehr verkneifen. Wenn mir, Scotph oder wie immer er genau heißt, mindestens 3 Mal sagt, ich hätte den vorher testen sollen, und er mit diesem Einwand der vierte User ist, dann habe ich das Gefühl, ich rede mit einem Papagei.

O.K. noch mal zu Erläuterung. Die Features waren mir bekannt. Ich brauche den Amp für Metal und Hardrock. Deshalb sind Clean und Texas für mich halbwegs verzichtbar. Mir kam es hauptsächlich auf den High-Gain Sektor an. Soweit so gut. Der High-Gain Sound ist nicht so, wie ich es mir erwünscht habe. Es gibt für mich an dem Amp zudem den Hang zur Gleichmacherei, so wie ich es bei einem Amp dieser Liga nicht erwartet habe. Den Clean- und Texasmode finde ich ziemlich mies. Ein anderer eben nicht. Ist doch O.K. Wenn ich nun einen Review schreibe, kann ich doch auch alles aufgreifen, was mir auffiel und was mich störte. Es gibt auch ne Menge Positives zu berichten. Der Amp ist sehr transparent, antrittsstark, die Tonregler reagieren fein (bis auf den gewissen Mangel an Höhen, den man aber kompensieren kann). Das Nebengeräuschverhalten ist auch sehr gut. Siehst Du? Ich bin nicht feindlich gegenüber dem Amp eingestellt.

Zum Propagandavorwurf: Im Diezelforum ist Lobhudelei angesagt. Nicht durch Zensur, sondern durch die User, die zufrieden sind und das loswerden möchten. Ich hatte dort mit meinem kümmerlichen Englisch geäußert, dass der stärkste Punkt des Einstein der Leadchannel sei. Sofort kam dieser Olaf aus den Startlöchern geschossen, dass der Einstein überdies einen "Awesome" Texasmode habe, einen "Awesome" Cleanmode usw. habe. Da sage ich, wenn Olaf zur Fa. Diezel gehört, dann ist das eben Eigenlob und Eigenlob riecht ein wenig streng.

Gruß Otto
 
Ich hab's zweimal gesagt, aber egal. Dir gefällt er nicht. Gib ihn zurück.
Ich hab auch kein Problem mit Deiner Haltung - höchstens mit Deinen pampigen Antworten weil Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst und auch so antwortest indem Du Sachen ansprichst die nun wirklich nichts mit Deinem Einsteinkauf zu tun haben.
 
So jetzt möchte ich aber auch noch mal die beliebteste Frage hier stellen. Welche Box hast du denn nun mit dem Einstein benutzt @ottochilli ?
 
Newsted;2343371 Richtig geschrieben - blödsinnig wenn man sich Amps kauft die nicht 100% für das eigene Einsatzgebiet passen. Bis dahin aber alles OK. Nicht OK ist der Teil um den 'angeblich' künstlichen Hype um Diezel. Dass dort eine 'Menge Propaganda' läuft ist eine geschäftsschädigende Unterstellung und eine dreiste Mutmaßung. Wünsche dir aber trotz allem viel Glück bei der Ampsuche.[/QUOTE schrieb:
Beim nochmaligen Lesen muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich gegen die Begriffe "dreiste Mutmaßung" und "geschäftsschädigende Handlung" wehre. Das finde ich nun dreist.

Ich kann wirklich nicht feststellen, dass irgendwer jemals im Diezelforum einen Diezel mal nachhaltig kritisiert hätte. Das hat sicherlich was mit Zufriedenheit aber eben auch mit Selbstzensur zu tun. Der Diezeleigner und sein Master of Ceremony tummeln sich da eben täglich und letzterer (als Mod.) übt eben keine Zurückhaltung aus, sondern lässt keine Gelegenheit aus, die Amps zu loben. Wenn Peter Diezel das auf seiner HP macht, ist das Werbung. Warum nicht? Gegen Werbung ist nichts zu sagen. Aber sind Foren nicht dafür da, dass man da auch mal Tacheles redet? Muss denn da die Werbung unbedingt weiter gehen? Wohl ja, weil es sich nicht um ein unabhängiges Forum handelt (ich meine das Diezel-Forum).

Ob mein Review nun Arbeitsplätze vernichtet, wage ich zu bezweifeln. Von Einbußen kann ich auch nichst erkennen. Diezel hat eben jede Menge Jünger, Fans, User und Maniacs. Ist auch in Ordnung. Das Gleiche gibts bei Grohmann-Amps, Costum-Audio, usw.
 
Ich dachte, das Propaganda war auf Propaganda seitens Diezel gemeint und nicht durch die Käufer. Deswegen habe ich das so bezeichnet, da Peter & seine Mitarbeiter keine Propaganda betreiben (müssen). Düsentrieb ist übrigens lediglich der Webmaster und kein Mitarbeiter von Diezel, ergo sind seine Aussagen nicht im Namen der Firma.

Dass die Diezel-Käufer zum großen Teil hochzufrieden sind halte ich für verständlich, ich bin es zB auch und finde (auch ganz objektiv, sowohl klanglich als auch vom technisch) VH4 & Herbert exzellent. Den Einstein kann ich nicht beurteilen, den habe ich nur kurz mal angespielt. Ich würde auch widersprechen, dass im Diezel-Forum negative Meinungen zensiert werden. Das hätte ich gerne belegt.

Schreib einfach im Diezel-Forum über deine Unzufriedenheit mit dem Einstein, v.a. die genauen klanglichen Probleme die du hast. Da wird bestimmt keine negative Meinung (solange nicht beleidigend o.ä.) zensiert. Peter wird dir drauf antworten, so einen Service hab ich bei sonstigen Firmen vergebens gesucht.

Schau dir wenn du doch mal irgendwann die Möglichkeit haben solltest (ich weiß, im Norden nahezu unmöglich) einen VH4 an. Einer der Gründe warum ich mir diesen Amp gekauft habe war nämlich, dass die Eigenheiten & Soundnuancen meiner Gitarren durch den Amp besonders gut wiedergegeben wurden, also dass, was dir am Einstein nicht gefallen hat. Und auch der Clean-Kanal hat mich und auch unwissende Zuhörer beim VH4 beeindruckt.
 
Der Support von Diezel ist vorbildlich!!! Keine Einwände. Der VH4 steht bei mir auf der Liste. Wenn nicht der, dann der Herbert, und wenn nicht der, dann mein MG 15 über die PA :)
 
Aber bitte, sag uns doch bitte welche Box du benutzt hast? Es fühlt sich fast so an, als würdest du uns das verschweigen wollen. Sags doch bitte einfach. Mir kannst dus doch sagen, ich bin voll und ganz auf deiner Seite!! ;)
 
Eine Marshall 4 x 12 mit V30 (aus den 80ern).
 
Na also, geht doch.
Fette Box, so eine wirds bei mir auch werden. Wahrscheinlich nicht aus den 80's, aber Marshall V30, geil! Aber eben mit nem VH4.

Greetz
Dennis
 
Ich will nicht behaupten, daß der Amp Dir an einer anderen Box zwangsläufig viel besser gefallen hätte, aber meiner Erfahrung nach klingt der Einstein mit manchen Marshall Boxen tatsächlich nicht gut. Die sind oft einfach nicht steif genug, und wenn dann noch die Speaker etwas ausgelutscht sind (kann ja nach 20 Jahren durchaus sein) und vielleicht noch kräftige und mittenbetonte Pickups in er LP sitzen, dann kann das zum tonalen Reinfall werden. Ein höhenreicher und kratziger Marshall klingt an so nem Cab vielleicht noch geil, ein Diezel absolut nicht. Hab ich auch schon erlebt. Der Amp ist eben auf die sehr steifen, schnell und präzise ansprechenden Diezel Cabs abgestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben