Diezel/Einstein-Review

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, ich lass jedem sein Bild von dem Amp, aber das ReView ist für mich eben genausowenig objektiv, wie eines, welches einen Amp total hochhyped. Schade, wenn er deinen Vorstellungen nicht entspricht, aber verdammt nochmal, der Amp hat wenig bis nichts mit Herbert und VH-4 zu tun. (Und das ist, zumindest in meinem Falle, auch gut so)

ich geb dir recht, dem review fehlt ein ganz gehöriger schuss objektiv-anteil. ottochili geht fast ausschließlich auf die subjektiven eindrücke ein.

wenn ich es recht sehe gibt es ja noch andere reviews von dem amp hier im forum, die das ganze auch von ner anderen seite beleuchten. vielleicht solltet ihr euch einfach die mühe machen die hier zu verlinken, als um teufel komm raus zu diskutieren, was letztlich eh keine früchte tragen wird. der amp wird ihm doch dann trotzdem nicht gefallen.
 
Hi Lum,
ich merke da, dass Du irgendwie angep... bist, weil ich DEINEN Amp beschmutzt habe. Das Gefühl kenne ich. Damit muss man leben können. Ich werde allerdings nicht einen Satz revidieren. Ich meine das alles genau so, wie ich das geschrieben habe. Vielleicht nehme ich die Behauptung, dass ich meinen Marshall MG 15 im Cleankanal besser finde, zurück. Ich würde sagen, für den Preis des MG 15 finde ich ihn WESENTLICH besser. Aber im Grunde vergleicht man Äpfel mit Birnen. Ich habe anderer Stelle schon geschrieben, dass ich nicht den Anspruch erhebe, "objektiv" zu sein. Harmonycentral ist voll von positiven Reviews. Da kann doch mein Negativreview niemals mit einem geschmacklichen Alleinvertretungsanspruch verbunden sein. Ich spreche nur für mich. Ich habe von Peter Diezel eine hohe Meinung. Die Qualität seiner Produkte muss gut sein. Nur der Einstein hat mit ob seines Klangs regelrecht erschrocken. Damit hätte ich niemals gerechnet.

Gruß Otto

Kein Ding, ich geb aber auf harmony-central genausowenig wie auf alle anderen "ReViews" dieser Art.
Habe den Amp schon seit 1 1/2 Jahren und kann eben einfach selbst deine (subjektive) Meinung nicht verstehen. Nen Marshall MG15 auch nur zu erwähnen, spiegelt aber eben die Motivation zum Review dar :)

Bestehende Reviews gibt's hier:
ReView1
Review 2


Allerdings hat meins nen Updatebedarf, da nun noch mehr boxen und gitarren dran getestet und mehr Zeit vergangen :)
 
Nen Marshall MG15 auch nur zu erwähnen, spiegelt aber eben die Motivation zum Review dar :)

Ich glaube, da deutest etwas komplett falsch. Jetzt unterstellst Du mir bewusste Miesmacherei, als käme es mir allein auf einen Veriss an. Das versteh ich nicht. Ohne ins Persönliche abzugleiten, geht es anscheinend nicht. Mal soll ich an meinem Anschlag arbeiten, dann wiederum wird mir Verissabsicht unterstellt.

Nochmal: Ich finde Peter Diezel mit seinem Costumer-Support sehr gut, ebenso die Qualität seiner Amps. Nur der Einstein überzeugt mich im Verhältnis zum Preis nicht.
Mir wäre ein echter Einkanaler mit 2 Mastervolumes und der Art von Gain, die ICH gerne hätte, genug. Er müsste dann aber entsprechend billiger sein. Die Features, die der Einstein hat, erscheinen mir aufgrund der Negativattribute komplett verzichtbar.

Gruß Otto
 
@Ottochilli:

Du sprichst von schönen Einkanälern mit 2 Mastervoluminas...schonmal den neuen 2203 von KerryKing angetestet? Bekam den auf der Musikmesse 07' in die Hände gedrückt mit den Worten:"Spiel den mal!"

Typisch Classic-Metall- und Fuison-Jazz-Amp

Lg
 
Ich glaube, da deutest etwas komplett falsch. Jetzt unterstellst Du mir bewusste Miesmacherei, als käme es mir allein auf einen Veriss an.t.
Evtl. ist der Amp auch nicht ganz in Ordnung? Hör Dir z.B. mal den Cleanclip auf der Diezel-Homepage an. Das muß ja nicht Dein Traumsound sein, aber zumindest ist er nicht "stumpf und pappig", "ohne Brillianz und Draht" wie Du schreibst. Der Crunch zerrt über Zimmerlautstärke erheblich mehr als moderat und alles andere als brav, das kann ich Dir sagen! Daß die Verzerrung für Soli nicht ausreicht, kann absolut nicht sein - wirklich, daß KANN nicht sein! Ich erkenne meinen Amp in Deiner Beschreibung nicht wieder. Ich bin auch ein absoluter Marshall-Fan und hab noch nen 2203, deswegen wundert es mich schon, daß Dich der Einstein so gar nicht anmacht.
Nochmal: Ich finde Peter Diezel mit seinem Costumer-Support sehr gut, ebenso die Qualität seiner Amps. Nur der Einstein überzeugt mich im Verhältnis zum Preis nicht.
Mir wäre ein echter Einkanaler mit 2 Mastervolumes und der Art von Gain, die ICH gerne hätte, genug. Er müsste dann aber entsprechend billiger sein. Die Features, die der Einstein hat, erscheinen mir aufgrund der Negativattribute komplett verzichtbar.
Ich mag den Einstein lieber als VH-4 und Herbert und hab mich bewusst für ihn entschieden - das ist halt ne individuelle Geschichte. Qualitätsmäßig steht der Einstein seinen großen Brüdern aber nicht nach. Und was die Features angeht, kaufst Du doch nicht die Katze im Sack sondern wusstest es vorher. Wenn Dir das Paket nicht gefällt, dann kauf doch einfach den Amp der Dir passt?! Den Preis kannst Du nicht an der Anzahl Features festmachen. Ein Marshall Plexi RI kostet z.B. mehr als ein JVM410 usw. - die Frage ist eigentlich nur, ob der Amp ordentlich aufgebaut ist und ob Dir die Sounds das Geld wert sind. Jedenfalls gibt es genügend Amps, die genausoviel oder sogar mehr kosten und noch weniger Knöpfe haben - sind die dann auch überteuert?
 
Evtl. ist der Amp auch nicht ganz in Ordnung?

Gut, darauf binsch nich gekommen ^^"
Aber joar, habe auch schon geschrieben, dass ich seine Beschreibung nicht nachvollziehen kann..
 
Vlt im Vergleich zu seinem Überamp ;)
Vlt solltest dus aber auch einfach nur als ironisch auffassen :great: :D
 
Also ich glaub wohl kaum, dass jemand, der den VH4 selbst bewusst getestet hat - ob er ihn nun mag oder nicht - ernsthaft als Mäuschen bezeichnen würde.
 
Also ich glaub wohl kaum, dass jemand, der den VH4 selbst bewusst getestet hat - ob er ihn nun mag oder nicht - ernsthaft als Mäuschen bezeichnen würde.
Nur weil ich im Gegensatz zu dir keinen seelischen Orgasmus bekomme,
wenn irgendwo "VH4" zu lesen ist, heißt es nicht, dass ich diese Kiste eben
nicht bewusst getestet habe. Jedoch steht ein Tier steht bei mir auffer Box.
Da drückt Mäuschen meine Erfahrung noch recht blumig aus.

Ich finde es witzig wie sich manche immer zum Affen machen,
wenn sie einen Herbert oder einen VH4 irgendwo zu Gesicht bekommen.
Für meinen Geschmack taugen die Teile nichts. Kommen nicht aus den puschen
und imho ist der Einstein wirklich ein guter Diezel.. Evtl. gibts irgendwann auch
den Fall, dass mir ein VH4 wieder gefällt. Vor einigen Jahren war es mal so,
heute könnte man mich genau damit aber jagen. Allgemein ist der Hype um
diese Amps m.M.n. aber größer als sie selbst. Der Service ist aber gut. :)
 
:D jaja seelischer Orgasmus.
 
Diesen Markenhype finde ich auch echt ätzend.
Klar, wenn man Diezel hört denkt man erstmal: "Wow!"
So gings mir, wie so ziemlich jeden Gitarristen schätz ich, auch mit Mesa.
Dann das erste Mal einen Dual "bewusst" angespielt, und naja.. also so überzeugend war er dann nun auch nicht. Klar ein klasse Amp, aber nicht, dass was ich gesucht habe oder was ich mir darunter vorgestellt habe. Vor allem nicht zu dem Preis.. zumindest hier in Deutschland.
 
Also ich finde, dass um Diezel ganz und gar kein Hype herrscht. Ich habe die Amps eher aus dem Grund gespielt, weil sie eben nicht so stark vertreten sind wie Mesa oder Engl. Und diese bieden Firmen kenn ich zu Genüge und selbst mein Ex-5150 hat den Mesa an die Wand gespielt und Engl klingen mir zu flach und steril.
Dann standen die Diezel da so rum und sahen geil aus. Gespielt und verliebt ohne jegliche Voreingenommenheit.
Und irgendwann werden auch noch andere Leute auf den Geschmack kommen und dann gibts nen riesen Hype, klar! Wären Amps scheisse, würd sie keiner spielen und es gäbe keinen Hype.
Und oftmals müssen Amps teuer sein um gut zu klingen. Der Einstein ist nämlich ganz schön abegespeckt im Gegensatz zum VH4 und Herbert.

Und den MesaHype gibts auch nur weil so viele bekannte Bands die spielen, bzw. vorgeben zu spielen. Genauso wie Metallica bei Rock am Ring. Die fettesten Mesa Türme auf der Bühne, aber der Vh4 im Rack hinter der Bühne. Tja...

GRüsse
Dennis
 
Du läufst aber schon mit offenen Augen und Ohren durch die Welt oder?
Vlt hast du auch einfach nicht so viel Kontakt zu andern Gitarristen, oder du wohnst irgendwo, wo man Diezel nicht kennt ;)
Also IMO gibts im Moment keine andere marke die so gehypt wird, wie Diezel.
Mit Mesa hast du natürlich auch recht, aber Diezel ist momentan ganz schwer "in".
Vor allem bei Leuten, die noch nie einen gespiel haben :rolleyes:
 
Also IMO gibts im Moment keine andere marke die so gehypt wird, wie Diezel.
Mit Mesa hast du natürlich auch recht, aber Diezel ist momentan ganz schwer "in".
Vor allem bei Leuten, die noch nie einen gespiel haben :rolleyes:
So isses. Diezel ist z.Z. schwer überbewertet.
Alle Welt will den Herbert- oder den VH4.
 
Und was die Features angeht, kaufst Du doch nicht die Katze im Sack sondern wusstest es vorher. Wenn Dir das Paket nicht gefällt, dann kauf doch einfach den Amp der Dir passt?! Den Preis kannst Du nicht an der Anzahl Features festmachen. Ein Marshall Plexi RI kostet z.B. mehr als ein JVM410 usw. - die Frage ist eigentlich nur, ob der Amp ordentlich aufgebaut ist und ob Dir die Sounds das Geld wert sind. Jedenfalls gibt es genügend Amps, die genausoviel oder sogar mehr kosten und noch weniger Knöpfe haben - sind die dann auch überteuert?

Das ist halt das Problem. Man sagt ehrlich seine Meinung und kommischer Weise fühlen sich sofort einige persönlich getroffen. Bin ich im Kindergarten oder was? Bevor ich einen Rüffel vom Mod bekomme, streiche bitte letzte Bemerkung. Entschuldigung meinerseits vorab. :)

Egal, ich erkläre es gern noch mal. Ich hätte den Einstein behalten, wenn er die Art von Gain hätte, die ich mir vorgestellt habe. Die eingeschränkte Nutzbarkeit hätte ich akzeptiert. So wie er sich für mich jetzt darstellt, ist er aus meiner Sicht nicht brauchbar. Von überbewertet will ich nicht sprechen, denn es gibt ja auch sehr viele glückliche User.
Ich hatte leider keine Möglichkeit Diezelamps zu testen. Kein Laden südlich von Hamburg führt den. Vielleicht sollte die Fa. Diezel mal am Vertriebsnetz arbeiten. Keine Ahnung. Hätte ich ihn angespielt, hätte ich ihn nicht bestellt. Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich blind einen Amp bestellt habe, der mir leider für 1900,- Euro nicht gefällt? Firmen wie Thomann leben von solchen Typen wie mir. Wir sind es, die auch mal 3K auf den Tisch legen und im Idealfall happy sind. Und Thomann ist es dann auch. Soweit ich weiß, ist dieses Forum auch dafür da, dass nicht ständig Lobhudeleien kommen. Ich habe ehrlich meine Meinung gesagt, und nun suchen die Einstein-User Gründe dafür, warum das nicht stimmen kann. Das Problem ist, es geht nicht um Tatsachen, sondern um Meinungen. Meinungen sind nicht beweisbar. Der eine sagt, der Song ist schön, der nächste sagt, der Song ist häßlich. Wer hat nun Recht? Antwort: Beide, weil Meinungen subjektive "Wahrheiten" sind. Was aber nicht angeht, ist dem anderen durch Polemik oder Beleidigungen zu nahe zu treten, damit meine ich nicht Dich, um die aufgestaute Aggression wieder los zu werden, weil man sonst kein Ventil hat. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Gruß Otto
 
Seine Meinung darf ja auch jeder frei äußern, ich glaube die Einstein-User hat vor allem der Vergleich mit dem MG gefuchst :p
Naja, ist ja auch egal, jeder hat seine Meinung, und ich verstehe nicht, warum man versuchen sollte dich zu bekehren.
Ich hab einen Einstein zwar noch nicht angespielt, aber falls er mir nicht gefallen sollte würde ich das genauso sagen, wie ichs beim z.B. Dual Recti gesagt hab. Die Diezel-User tun ja grade so, als ob man den Einstein lieben "müsste". Klar, ihr meint das nicht so, denk ich, aber es kommt doch irgendwie so rüber.
Wenn jemand anders damit glücklich oder nicht wird ist das doch kein Problem, jedem das Seine.
 
Ja "Manche" diezel user tun so.
Aber ich kanns verstehen. Das Review ist schon etwas provozierend. Auch wenn nur die Meinung gesagt wird. Findet ihr nicht? Klar du schreibst ohne provzierende ausdrücke. Aber gegen ende kommt kaum noch gutes mehr raus. Die reaktionen darauf sind zwar kindisch aber nachvollziehbar. Leute wenn ihr den Diezel habt, dann hört ihn euch doch selber an, ihr seid auf das review nicht angewiesen. Wenn ihr für euch entscheidet : Geilster amp der welt. Dann ist das genauso wie wenn Ottochilli schreibt : ich finde den Clean meines Marshall MG 15 noch besser

Ihr habt einfach unterschiedliche Meinungen!

Aber ottochilli wenn du schreibst, dass es Blödsinn ist nen diezel zu kaufen, dann kannst du auch erwarten, dass einige user, hier bestreiten wollen blöd zu sein auch wenn sie ein einstein gekauft haben... Also, wenn BF79 schreibt, dass er sich bewusst für den Einstein entschieden hat, hat das nix damit zu tun, dass er sich von deinem review "persönlich getroffen fühlt".

Zu meiner Meinung über den einstein will ich jetzt nichts sagen, aber manche deiner Argumente und Vergleiche sind schlicht sinnlos/treffen nicht zu. Klar versteh ich, nach ner Zeit haste gemerkt, doch nich so mein ding. Deinen Frust haste wohl auch hier raus gelassen. Aber er hätte sich zum größten Teil durch genaueres Informieren und antesten vermeiden lassen können.

Eine frage hät ich au noch, welche Box hast du benutzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben