Squier welches Holz von 2000-2005

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute

Ja ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, aus welchem Holz ein 2003 Squier Jazz Bass Standard "geschnitzt" ist??

Danke
 
Eigenschaft
 
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, aus welchem Holz ein 2003 Squier Jazz Bass Standard "geschnitzt" ist??

Nach dem G&B Review von 07/2002 besteht der Korpus aus mehrteiliger Erle, der Hals aus Ahorn und das Griffbrett aus Palisander. Schön klassisch. :cool:

BTW: Der Bericht viel überaus positiv aus, was die Holzqualität und Tonabnehmer angeht.
 
Danke bassterix

Ich hab da nämlich heute einen angespielt (gebraucht BJ2003) und war echt sehr angenehm Überrascht! Auch im vergleich mit 2 im Laden hängenden USA Fender war der nicht schlechter.

Ist ein Preis von 200Euro ok? Der Lack hat schon ein wenig gelitten.
 
Ist ein Preis von 200Euro ok?
Um das Geld kann man da wenig falsch machen, wenn er ansonsten okay ist (gerader Hals, keine abgespielten Bünde, etc.). Bei einem Wiederverkauf wirst du vermutlich keinen Verlust machen.

Der Lack hat schon ein wenig gelitten.
Wenn der Bass klingt, dann sehe ich gerne über Lackschäden hinweg. Wintätsch!:rock: :D
 
Wenn der Bass klingt, dann sehe ich gerne über Lackschäden hinweg. Wintätsch!:rock: :D


Hä Hä, der war gut!:great: Vitage bei BJ2003:D

Ach ja noch ne blöde Frage. Wenn ich das hässliche weiße Pickguard abschraube, sind dann bei den Squier´s irgenwelche Kabelfäsungen zu sehen?? Weiß das jemand?
Ich würde den nämlcih genere "nackich" machen und lassen.
 
Wenn ich das hässliche weiße Pickguard abschraube, sind dann bei den Squier´s irgenwelche Kabelfäsungen zu sehen?? Weiß das jemand?
Da bin ich jetzt überfragt, weil Fender von Serie zu Serie unterschiedlich produziert. Mein USA JB hat z.B. die Fräsungen der von nem Kumpel wiederum nicht. Wenn der Laden den Bass an den Mann bringen will, dann sollte es kein Problem sein einen Blick unter die "Haube" werfen zu dürfen.
 
Für alle die es Interessiert!
Ich hab Ihn gekauft!
Hier ein paar Bilder! Sound ist wie gesagt sehr sehr gut!
 

Anhänge

  • jazz 001.JPG
    jazz 001.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 212
  • jazz 004.JPG
    jazz 004.JPG
    67 KB · Aufrufe: 180
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101 KB · Aufrufe: 173
Schee. Und ein tortoise Pickguard?

Gruesse, Pablo
 
Wo is der Split-PU???
 
Ich spiele seit ein paar Wochen einen Squier Affinity Jazz Bass 5 Saiter. Der hat einen Agathis Korbus und einen Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett. Der klingt echt super für 250eur.... Da lache ich mich kaputt :D. Der Sound ist jedenfalls besser wie bei jedem Ibanez bis 500eur. Ein tolles ding. Der einzige Nachteil ist halt dass Die Tonabnehmer etwas rauschen wenn man die Saiten nicht berührt.
Ich kann ihn dir empfehlen. Den 4 Saiter bekommst du aber schon günstiger


Hätte nie gedacht dass ich mal mit nem Bass zufrieden bin der günstiger wie 2000euro ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben