Verbindung vom Poti zum Tremolo

  • Ersteller burningmud
  • Erstellt am
B
burningmud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.12
Registriert
20.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele zurzeit son Billignachbau von ner Strat, will mir aber bald ein anderes Modell zulegen. Letztens hab ich meine Gitarre mal aufgeschraubt um mal nachzusehen, ob die Chinesen auch gute Arbeit geleistet haben und da ist mir aufgefallen, das es ein Drahtverbindung vom Volume-poti zu diesem festgeschraubten Bauteil führt an dem die Federn für das Tremolo aufgeähngt sind(nicht der Steg, sondern das andere).
Ich wollte mal fragen, was das für einen Zweck hat.

Danke

MFG

burningmud
 
Eigenschaft
 
Ist die Erdung also völlig normal.Wenn die nicht da wäre würde es rauschen und brummen.
 
Hi!

Das, was Du da gefunden hast, ist die Erdung, ohne welche Deine Gitarre stark brummen würde. In der Regel ist das Kabel schwarz.

MfG
 
Ah super

vielen dank euch. Ich hatte mir nämlich schon überlegt, die durchzuschneiden. Gut das ichs nicht getan hab:D

Vielen Dank

MFG

burningmud
 
Das is meiner Epi Flying V auch...als ich das Floyd rausnehmen wollte. Hab auch dran gedacht es zu durchschneiden aber habs nich gemacht:)
 
Wie zum Geier kommt man auf die Idee, was zerstören zu wollen, was ganz offensichtlich mit viel Aufwand da hingebaut wurde?! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben