Wah Wah mit dem linken oder rechten Fuß?

  • Ersteller Camelot16
  • Erstellt am
C
Camelot16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
30.08.06
Beiträge
63
Kekse
0
Mir ist aufgefallen das die meisten Gitarristen die man so sieht ihr wah pedal mit dem rechten fuß treten. ich find das extrem unpraktisch weil mir die gitarre denn so blöd aufm rechten bein liegt(vorallem weil ich die gitarre recht tief hängen hab), weshalb ich den linken fuß nehme. wie macht ihr das?(geh jetz mal von rechtshändern aus)
 
Eigenschaft
 
dann häng dir die gitarre halt anständig um den hals
 
dann häng dir die gitarre halt anständig um den hals

wo er recht hat....

wobei ich linkshänder bin und das wah auch mit dem rechten fuß bediene. mach es doch so wie es dir passt.

gruß hamstersau
 
ich finds als rechtshänder eigentlich logisch das pedal mit links zu bedienen. mit dem rechten fuß find ichs beschissen, da sich so der korpus andauernd mit den fußbewegungen mitbewegt.
 
Ich denke du hast folgende Möglichkeiten:
1. Gitarre nicht so tief hängen lassen und mit rechts bedienen
2. es mit dem linken Fuß weiter zu bedienen wenn dus einmal kannst
Entscheide selbst :p
 
Ich mach´s immer mit dem Fuß, der meinem Standbein gegenüber liegt.
 
Frag mal Fußballer... da gibt es auch Rechts- und Linksfüßer (Füßler), und warum soll es das nicht auch in anderen Bereichen geben.

Ich selbst kann Expressionpedale (egal ob Volume, Pan, Steuerung) besser und vor allem sensibler mit dem Rechten Fuß bedienen. Ansonsten sollte man das wohl so aehnlich halten wie mit der Links/Rechtshaendergitarre: einfach probieren wie rum es sich fuer einen selbst richtig anfuehlt.
 
dann häng dir die gitarre halt anständig um den hals

:D :great:

Ich trample auch mit dem linken Fuß draufrum, obwohl ich die Gitarre "einigermaßen" gescheit umhängen hab und eigentlich eher Rechtsfüßer bin.

Das hat sich mit der Zeit einfach so ergeben, richtig bewusst isses mir aber erst vor ein/zwei Jahren wieder geworden, als ich mein komplettes Setup auf Effekte-Bodenpedale umgestellt habe und mir überlegen musste, wo ich das Wah am besten unterbringe.

Is doch scheißegal, wo's andere stehen haben, du stellst es da hin, wo es dir behagt.

Und: Häng die die Gitarre mal gescheit um! ;)
 
ich nehm auch den rechten ... hab da irgendwie das sichere gefühl und somit auch bessere kontrolle über den effekt ... :rolleyes:
 
ich hab die gitarre ja nu auch nich vorm knie^^ nur eben so tief das sie sich mitbewegt wenn ich mit dem rechten bein nach vorne geh... mich hats halt einfach mal interessiert wies bei euch so aussieht ;)
 
Frag mal Fußballer... da gibt es auch Rechts- und Linksfüßer (Füßler), und warum soll es das nicht auch in anderen Bereichen geben.
...
Jetzt, wo Du's erwähnst fällt mir auf, daß ich sowohl "Linkskicker" als auch "Links-Wah-Treter" bin :)

Tatsächlich sollte man meiner Meinung nach einfach den Fuß nehmen, mit dem man das bessere Gefühl "auf" dem Pedal hat.... oder mit dem anderen Fuß üben, üben, üben...!

Gruß,
Oli
 
@camelot:

oder du reisst einfach beim wah-spielen die gitarre so schön senkrecht hoch... so wie steve vai oda slash es eindrucksvoll vorleben.... das geht natürlich net bei funk-wah... aber beim solospiel kommt das schon geil.... ;)
 
Ich selbst kann Expressionpedale (egal ob Volume, Pan, Steuerung) besser und vor allem sensibler mit dem Rechten Fuß bedienen.

Dito! Sensibler ist das Stichwort.

Is beim Auto auch so, rechts sensibel und links gibts nur durchtreten und loslassen :D
 
LennyNero schrieb:
Ich selbst kann Expressionpedale (egal ob Volume, Pan, Steuerung) besser und vor allem sensibler mit dem Rechten Fuß bedienen.

Bei mir genauso hängst wahrscheinlich auch mit meinem Taktfuss zusammen.Hab halt vom anfang an den rechten genommen geht auch alles besser damit.
 
Mir ist aufgefallen das die meisten Gitarristen die man so sieht ihr wah pedal mit dem rechten fuß treten. ich find das extrem unpraktisch weil mir die gitarre denn so blöd aufm rechten bein liegt(vorallem weil ich die gitarre recht tief hängen hab), weshalb ich den linken fuß nehme. wie macht ihr das?(geh jetz mal von rechtshändern aus)

;)kinder, kinder!!!!! ;)
ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht :)
ich tu es einfach.......
wobei es ja doch ne berechtigte frage ist.....

liebe grüße :)
 
Glaube auch, so wie Leute meistens mit der einen Hand feinere Motoriken haben als mit der anderen, so verhält sich das acuh mit den Füßen. Meist ist der betreffende Fuß dann wohl der "starke" Fuß (Fußbal ;) ). Ich benutz meinen ehemals Fußball Fuß für quasi alle Pedale (rechts)

Liebe Grüße

Alex
 
rechtsfüßer ... also rechter fuß :screwy:

is doch klar
 
Eigentlich net klar...
Bin rechtsfüßer un mach´s abwechselnd....kommt immer drauf an wie ich grad steh, aber meistens mit links.
Is einfach gewöhnungssache denk ich.
 
Mach's einfach so, wie du's besser findest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben