Wah Wah mit dem linken oder rechten Fuß?

  • Ersteller Camelot16
  • Erstellt am
Frag mal Fußballer... da gibt es auch Rechts- und Linksfüßer (Füßler), und warum soll es das nicht auch in anderen Bereichen geben.

Ich selbst kann Expressionpedale (egal ob Volume, Pan, Steuerung) besser und vor allem sensibler mit dem Rechten Fuß bedienen. Ansonsten sollte man das wohl so aehnlich halten wie mit der Links/Rechtshaendergitarre: einfach probieren wie rum es sich fuer einen selbst richtig anfuehlt.


Hmm..ich konnte, als ich noch aktiv Fußball gespielt hab, mit beiden Füssen schiessen, flanken, passen etc. ;):D Und nu ????

@Topic:
Ich mach benutz mein Wah meistens mit dem rechten Fuss, da dieser (meine fussballerische Beidfüssigkeit mal ausser acht gelassen :D ) der Fuss ist in dem ich ein Tick
sensibler bin.

Letzten Endes isses aber Wurscht. Versuchs mit dem rechten, häng die Gitte höher und versuchs nochmal mit dem rechten, versuchs mit Links. Is wie beim Sound: Erlaubt is was gefällt !
 
also ich bin hab einfach mit dem rechten fuß mehr gefühl.. und so sollte das jeder machen.. einfach mit dem fuß wie er es am ebsten kann und wie sichs am ebsten anhört.. also ich hab meine gitarre auch ziemlich tief hängen und wenn ich solos spiele halte ich die gitarre ziemlich steil nach oben um besser greifen zu können und iregndwie halte ich sie so dass die gitarre garnicht wippt wenn ich meinen wah benutze
 
Bei mir ist es unterschiedlich mit dem Wah, es kommt halt immer drauf an, wie ich gerade hingehe, aber normalerweise spiel ich mit dem linken fuß.

Wenn ich länger mit dem rechten spiel, kann schon passieren, dass ich umfalle, besonders wenn ich vor einem Auftritt ein bisschen was getrunken habe, weil ich das Gleichgewicht nicht so unter Kontrolle habe :D

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben