Wah Wah mit dem linken oder rechten Fuß?

von Camelot16, 23.07.07.

  1. Camelot16

    Camelot16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.07   #1
    Mir ist aufgefallen das die meisten Gitarristen die man so sieht ihr wah pedal mit dem rechten fuß treten. ich find das extrem unpraktisch weil mir die gitarre denn so blöd aufm rechten bein liegt(vorallem weil ich die gitarre recht tief hängen hab), weshalb ich den linken fuß nehme. wie macht ihr das?(geh jetz mal von rechtshändern aus)
     
  2. BonZotheDog

    BonZotheDog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 23.07.07   #2
    dann häng dir die gitarre halt anständig um den hals
     
  3. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 23.07.07   #3
    wo er recht hat....

    wobei ich linkshänder bin und das wah auch mit dem rechten fuß bediene. mach es doch so wie es dir passt.

    gruß hamstersau
     
  4. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 23.07.07   #4
    ich finds als rechtshänder eigentlich logisch das pedal mit links zu bedienen. mit dem rechten fuß find ichs beschissen, da sich so der korpus andauernd mit den fußbewegungen mitbewegt.
     
  5. SeriousToni

    SeriousToni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    58
    Ort:
    tiefer Wald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.07   #5
    Ich denke du hast folgende Möglichkeiten:
    1. Gitarre nicht so tief hängen lassen und mit rechts bedienen
    2. es mit dem linken Fuß weiter zu bedienen wenn dus einmal kannst
    Entscheide selbst :p
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.07.07   #6
    Ich mach´s immer mit dem Fuß, der meinem Standbein gegenüber liegt.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 23.07.07   #7
    Frag mal Fußballer... da gibt es auch Rechts- und Linksfüßer (Füßler), und warum soll es das nicht auch in anderen Bereichen geben.

    Ich selbst kann Expressionpedale (egal ob Volume, Pan, Steuerung) besser und vor allem sensibler mit dem Rechten Fuß bedienen. Ansonsten sollte man das wohl so aehnlich halten wie mit der Links/Rechtshaendergitarre: einfach probieren wie rum es sich fuer einen selbst richtig anfuehlt.
     
  8. eli72

    eli72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.13
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Riegel a. K.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 23.07.07   #8
    :D :great:

    Ich trample auch mit dem linken Fuß draufrum, obwohl ich die Gitarre "einigermaßen" gescheit umhängen hab und eigentlich eher Rechtsfüßer bin.

    Das hat sich mit der Zeit einfach so ergeben, richtig bewusst isses mir aber erst vor ein/zwei Jahren wieder geworden, als ich mein komplettes Setup auf Effekte-Bodenpedale umgestellt habe und mir überlegen musste, wo ich das Wah am besten unterbringe.

    Is doch scheißegal, wo's andere stehen haben, du stellst es da hin, wo es dir behagt.

    Und: Häng die die Gitarre mal gescheit um! ;)
     
  9. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 23.07.07   #9
    ich nehm auch den rechten ... hab da irgendwie das sichere gefühl und somit auch bessere kontrolle über den effekt ... :rolleyes:
     
  10. Camelot16

    Camelot16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.07   #10
    ich hab die gitarre ja nu auch nich vorm knie^^ nur eben so tief das sie sich mitbewegt wenn ich mit dem rechten bein nach vorne geh... mich hats halt einfach mal interessiert wies bei euch so aussieht ;)
     
  11. eli72

    eli72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.13
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Riegel a. K.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 23.07.07   #11
    Ach so. Na geil siehts aus, wie sonst?!? ;)
     
  12. GreedyFly

    GreedyFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 23.07.07   #12
    Jetzt, wo Du's erwähnst fällt mir auf, daß ich sowohl "Linkskicker" als auch "Links-Wah-Treter" bin :)

    Tatsächlich sollte man meiner Meinung nach einfach den Fuß nehmen, mit dem man das bessere Gefühl "auf" dem Pedal hat.... oder mit dem anderen Fuß üben, üben, üben...!

    Gruß,
    Oli
     
  13. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 23.07.07   #13
    @camelot:

    oder du reisst einfach beim wah-spielen die gitarre so schön senkrecht hoch... so wie steve vai oda slash es eindrucksvoll vorleben.... das geht natürlich net bei funk-wah... aber beim solospiel kommt das schon geil.... ;)
     
  14. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 23.07.07   #14
    Dito! Sensibler ist das Stichwort.

    Is beim Auto auch so, rechts sensibel und links gibts nur durchtreten und loslassen :D
     
  15. Alexpopaleks

    Alexpopaleks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    20.11.11
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Ebstorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    646
    Erstellt: 24.07.07   #15
    Bei mir genauso hängst wahrscheinlich auch mit meinem Taktfuss zusammen.Hab halt vom anfang an den rechten genommen geht auch alles besser damit.
     
  16. satansbraten

    satansbraten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    205
    Erstellt: 24.07.07   #16
    ;)kinder, kinder!!!!! ;)
    ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht :)
    ich tu es einfach.......
    wobei es ja doch ne berechtigte frage ist.....

    liebe grüße :)
     
  17. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 24.07.07   #17
    Glaube auch, so wie Leute meistens mit der einen Hand feinere Motoriken haben als mit der anderen, so verhält sich das acuh mit den Füßen. Meist ist der betreffende Fuß dann wohl der "starke" Fuß (Fußbal ;) ). Ich benutz meinen ehemals Fußball Fuß für quasi alle Pedale (rechts)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  18. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 24.07.07   #18
    rechtsfüßer ... also rechter fuß :screwy:

    is doch klar
     
  19. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 24.07.07   #19
    Eigentlich net klar...
    Bin rechtsfüßer un mach´s abwechselnd....kommt immer drauf an wie ich grad steh, aber meistens mit links.
    Is einfach gewöhnungssache denk ich.
     
  20. Knister

    Knister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.07.07   #20
    Mach's einfach so, wie du's besser findest!
     
Die Seite wird geladen...

mapping