[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
vielleicht meint er eher so Löwenmäßig :) Wie auch immer, das findet glaube ich, eh jeder selbst raus, wie er es am besten anstellt. Darf eben nur nicht zu Schmerz und anderen Problemen führen.

Anmerkung: mit "räuspern" hab ich sicher den falschen Begriff gewählt;) kann nicht genau beschreiben wie mein growlen funktioniert. Wie ich schon sagte, da spielt individuelle Technik auch ne Rolle, auf jeden Fall ohne Schmerz und Heiserkeit:great:
 
aber beim growlen sollte man doch eigentlich wie ein hund klingen also growling= knurren nicht wie eine katze oO nix blick grade

ah sry du willst ja growlen nicht shouten. dann machs so wie er gesagt hat, das passt schon :D
 
Ist ein Exhale Pigsqueal sowas wie auch Chris Barnes von Six Feet Under mit seiner Stimme zwischendurch anstellt?
 
nö der screamt nur total komisch
 
@void .ich pack die growls trotzdem nciht richtig leider ich kanns nur mitm räuspern kein plan was ich schon alles probiert hab es kommt nie dieses crunchige geräusch raus wie beim räuspern
 
stay on topic Leute, für Growling gibts andere Threads.

nö der screamt nur total komisch

Hmm, das hab ich mir irgendwie schon gedacht.



Wenn ich Inhale PigSquals versuche muss ich öfter Husten und ich finde nur nicht wirklich den richtigen Klang.
Wenn ich Exhale versuche dann verfalle ich immer ins Growling :/
 
ja man trifft bei dne exhales auch leider die tonhöhe so schwer
 
Wow, ich glaub ich hab die Technik raus. Ich hab heute jede Menge YouTube Videos zu dem Thema angesehen und anschließen beim Autofahren geübt. (der einzige Ort an dem ich mich momentan vocalmäßig austoben kann :nix:). Einfach growlen, Zunge nach oben und ''Uiiiih'' machen. Ich werd auf jedenfall weiterüben bis ich ein richtiger Eber bin :D
 
Wow, ich glaub ich hab die Technik raus. Ich hab heute jede Menge YouTube Videos zu dem Thema angesehen und anschließen beim Autofahren geübt. (der einzige Ort an dem ich mich momentan vocalmäßig austoben kann :nix:). Einfach growlen, Zunge nach oben und ''Uiiiih'' machen. Ich werd auf jedenfall weiterüben bis ich ein richtiger Eber bin :D

Kannst du davon mal ein Video machen? :p
Ich stell mir das grad an der Ampel vor, wenn ne alte Oma über die Straße läuft und jemand macht im Auto "Uiiiiii" mit voller Lautstärke! :D :eek: :D
 
naja normalerweise wird er sich musik anhaben oder nicht^^ aber ist auhc so pigsqueels sind nix anderes als growln mit anderer zungenhaltung
 
öhm. waking the cadaver ist zu 90% inhale. oÔ und 50% von den 90% kann ich mit inhale auch ^^
naja. "bloodsplattered blabla i dont know whybla" ist exhale ^^ aba das sind dann die 10% XD

naja... bei inhales ist das problem, dass der körper sowas ja noch nie gemacht hat. mit viel übung werdet ihr alle inhale-profis. das ist wirklich , von außen betrachtet, einfach! :) shouten ist da wesentlich komplexer. ;)
der körper gewöhnt sich halt dran und fertig is oÔ

growling hat damit meiner meinung nach nicht viel zutun, weil growling eher "rau und grobkörnig" ist, wobei pignoise eigentlich "hoch und fein" sein sollte... oÔ job for a cowboy-knee deep -> prima beispiel. :) exhale pigsqueals der 1a klasse. leider "wiederholt" er sich zu oft in der gleichen tonlage des squeals. darum hörts sich nach ner weile langweilig an ^^ aber nur, wenn man sich ihre demo 4 mal anhört xD


so. :p fertig ^^
 
bloodsplattered satisfaction i f... soweit komm ich megagoth xD

aber hast ja recht mit dem grob und dem fein nur wenn man eben nen härteren suqeel haben will der auch zur musik passt kann man das auhc mit dem growlen verbinden
 
Wow, ich glaub ich hab die Technik raus. Ich hab heute jede Menge YouTube Videos zu dem Thema angesehen und anschließen beim Autofahren geübt. (der einzige Ort an dem ich mich momentan vocalmäßig austoben kann :nix:). Einfach growlen, Zunge nach oben und ''Uiiiih'' machen. Ich werd auf jedenfall weiterüben bis ich ein richtiger Eber bin :D

lol das hat bei mir beim ersten mal geklapt danke :D
 
das mit der zunge stimmt wohl, aber ich glaube, dass ich im gegensatz zum normalen grunzen den ton auch etwas "höher lege". also eher im hals bereich...hm schwer zu erklären das ganze ;)
mein tipp: goratory- rice on suede hören und mitsingen, so klappts hehe
 
Inhales sind schrecklich.. man versteht kein Wort und mit der Zeit krazt es ordentlich... wer zufaul is ordentlich zu lernen, kann ja inhales machen.... aba ich find die total doof
 
was soll denn daran doof sein also ich find inhales schwerer als exhales oO und kratzen? naja zumindest ist es bei mir anders rum der hals wird nur relativ schnell trocken
 
naja hab mal meine erste aufnahme von meinen pig spueels gemacht bin mir sicher dass alle exhale sidn was mir einer mit inhale eingerutscht ist tut es mir leid^^

http://www.speedyshare.com/141581312.html

bitte kritik^^
 
hm joa nicht verkehrt aber die könnten doch ruhig noch etwas höher sein die quicker :D
ich hab von mir jetzt zwar keine solo squeels parat, aber auf meiner myspace seite sind paar dabei. z.b. beim, passenderweise "feeding the pigs" genannten song ;) aber auch bei den anderen songs sind welche drin.
http://www.myspace.com/downwardsmetal
 
bisschen höher? ok sollte machbar sein^^danke

deine squeels klingen mal voll edel find ich und nebenbei geiles soloprojekt klingt sehr sehr gut =)
 
Boah, eure Squeels klingen super, davon bin ich noch meilenweit entfernt. Bei mir ist das ganze noch viel zu growlig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben