[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
ich find exhale geht kraftvoller vorallem wenn man darin übung hat muss man sehr gute hinkriegn an die inhales nie rankommen werden
 
würd ich auch sagen aber inhales sind einfacher, wenn auch nich so gut
 
Inhale Pigsqueals sind definitiv einfacher, klingen meiner Meinung nach aber nicht so gut.
Ich selber machs ja mit Exhale Pigsqueals (wie man in den Aufnahmen etwas weiter vorne hören kann) da ich finde das es so leichter funktioniert, ich finde das heftige einatmet bei den inhales irgendwie störend und nich wirklich bequem, da hab ich lieber die Kontrolle der Luft beim ausatmen, das ist für mich leichter

Um auf die Technik anzusprechen: Es ist relativ schwer das zu erklären... ist growle dabei nicht wirklich meine tonbasis beläuft sich eher auf nen etwas tieferen Scream aus... ich puste die Luft eher nur ausm Mund. Versuch halt beim flüstern ein langezogenes "Breeeeeeee" das dürfte diesen Standartton ergeben ... versuch das vllt. mal mit etwas mehr Luft zu verstärken, aber nicht anstrengen dabei... das tut nicht gut.
 
beim inhale pigsqueal tut mir nach 2 sek meine brust weh (bei den deep grunts is das nich so) ...... da verspannt sich iwie mein ganzer brustkorb... aber exhale squeals krich ich nicht hin..... da is das mehr sowas wie Job for a cowboy oder all shall perish^^ auch wenn das geil is :D
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das mittlerweile ,vor allem was inhale-pigsqueals angeht ne totale inflation durch den "Deathcore" boom stattgefunden hat.(gleiches gilt für blastbeats...vor allem langsam aber sicher gravity blasts und vor allem Slam-breakdowns mit Sinus-Explosionen am Anfang....aber das wäre nun off topic^^)


Naja und deswg. mag ich das ganze nich so^^

ausser so jemand wie Britney machts:

http://uk.youtube.com/watch?v=T4CHDREl5u0

:great:

Ich hab die Kurze ,(die ich auch irgw. schon bei myspace drin hatte:confused:)schon gefragt ob se nich bock hat in ner deutschen tech deathmetal band zu singen^^
 
rofl xD wie geil ist das denn aber klingt ziemlich gut^^
 
saucool, so möcht ich auch singen können^^
 
T_T die kann richtige goregrind squeals......ich krich nur die von eddie(all shall perish) und Job For A Cowboy genau gleich hin T_T.....dafür kann die bestimmt keine Inhale grunts wahahha :D:D:D
 
dafür ist die aber auchn mädchen^^ und davon gibbet nicht soviele als vokalisten in der branche glaub ich xD
 
Ja und dann auch noch so ansehnlich aussehen.

Aber soweit ich mich erinnere ist die erst 15 oder so.......was das ganze noch ma ne spur krasser macht :D
 
so krass ist das eigtl nicht^^ das ist immerhin ein mädchen und kein junge als junge mit 15sowas hinzukriegn wäre gut weil viele da noch den stimmbruch haben aber als mädchen hat man das problem wohl weniger
 
man is die scharf :ugly:
 
weiss net ist talentloses herumgequieke

und am äusseren kann ich auch nix finden
 
Bitte BTT! ;)

Dime!
 
Soo... Hm naja ich hab hier nochmal ne Aufnahme für euch. da habt ihr jetzt meinen persöhnlichen Direktvergleich zwischen Ex und Inhalesqueals

Sry für die Aufnahmequali ^^ is net die beste...

Nuja: zuerst beginn ich mit paar Exhales, die kann ich nur relativ tief und komm nicht so gut in eine hohe Tonlage. die INhales dagegen klappen perfekt in Tonhöhe... , die inahles kommen nach der kurzen Pause.. das sollte man bemerken ^^

http://www.filezz.de/file_0savkapbq1195991407.html
 
Du machst deinem Namen wirklich Ehre! :D

Gruß
Dime!
 
Dankeschön :D

Ich werd mir mal ein paar Gedanken machen und den Post hier gleich ein bisschen bearbeiten... ich versuch mal ein wenig zu erklären wie man das ganze Zustande bekommt

EDIT:

Alsoo...

Exhale Pigsqueals

Grundsätzlich sollte man den "Grundton" beherrschen... ist nicht schwer, flüstert einfach das Wort "Bree" und zieht es ein wenig länger... sollte es nicht gleich nach einem "Schwein(^^)" klingen ein bisschen herumprobieren und den Mund verformen...
Vorteilhaft ist es dann wenn ihr bereits Growl bzw. Screamen beherrscht... der Pigsqueal an sich baut darauf auf.
Einfach mal ein wenig "Ähhh" erzeugen beim Growlen um die Stimme n bissl warmzumachen, es muss nicht zu laut sein, am besten so wie es für euch persöhnlich angenehm ist. Versucht dann einfach nochmal den Bree-Grundton und versucht dazu einen Growl zu erzeugen. Anders kann mans nicht erklären, so funktionierts.
Es wird zwar erzählt das man seine Zunge dafür soweit wie möglich nach hinten drücken muss, Aber das verändert bei mir persöhnlich rein garnichts am Ton :)
Kann ne Weile beanspruchen, doch in der Regel kann man die Squeals relativ schnell erlernen denke ich.

Inhale Pigsqueals

Sooo.. Der Anfang ist fast identisch, Erzeugt einfach mal beim einatmen ein flüstermäsiges "Bree" , das stellt auch hier den Grundton dar.
Der nächste Schritt ist recht schwer zu erklären. (Ich werde den nochmal mit einer Audiodatei versuchen näher zu bringen.)
Versucht beim Einatmen ein leicht grunzartiges Geräusch zu erzeugen, in etwa ein "äh" blos beim einatmen... genau beschreiben kann man das nicht:
http://www.filezz.de/file_0jiujybdt1196011345.html Ungefähr so :)

Das ganze sollte man auf ein etwas höheres "Grunzen" ausbauen können... in etwa so:
http://www.filezz.de/file_0idpetwlb1196011463.html

Klingt recht komisch... is aber so ^^...

Nunja... das sollte man eigentlich relativ schnell draufhaben. Falls nicht, Zerbrecht euch nicht den Kopf, Übung macht den Meister :)
Wenn ihr das könnt, Versucht ein wenig kräftiger euer "Bree" einzuatmen...
das sollte ne weile beanspruchen. Solltet ihr an der Stelle Husten müssen ist es definitiv normal, denn euer Rachenraum ist es nicht gewohnt das ihr so kraftvoll einatmet. Das bildet sich mit der Zeit. Außerdem solltet ihr versuchen komisch hohe Töne beim einatmen zu erzeugen, Als würdet ihr ein Quietschen nachahmen wollen,

Wenn ihr das schafft, Könnt ihr versuchen euer Bree mit dem Grunzen zu verbinden :), Besser kann mans leider nicht erklären.

Remember: Übung macht den Meister:D

Zum Ende ein kurzer "Klangverlauf" (der klingt richtig doof ich weiss ^^, aber so in etwa kann sich das ganze entwickeln wenn man ein wenig motiviert ist und fleissig übt :))

http://www.filezz.de/file_0ykslkdfe1196012219.html
 
Ich hoffe dieses "Tutorial" kann euch weiterhelfen :)
 
hab mich such ma an exhale pig squeals versucht^^
 

Anhänge

  • breee.rar
    63,8 KB · Aufrufe: 134

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben