half finger gloves

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
hi,
ich hätt mal ne eigentlich ganza bweichende frage. Und trotzdem passt sie hier hin;-)
Mir kam vor ein paar Jahren mal die Idee mit Halbfinger Handschuhen zu spielen(Drummer tun das ja von wegen Blasen gelegentlich)
NUr ist das ja bei ner Gitarre nicht so einfach.

Es geht mir rein um die optik. und natürlich wie man damt spielen kann. gibts zufällig sowas für Gitarristen? die erfüllen ja keinen richtigen zweck...
Wichtig ist, sie müssen dünn sein und eng anliegen, so das nix hängen bleibt oder schlabbert. rechts als auch links. habt ihr sowas? oder ne idee wo man sowas kriegt?

am besten wäre ein schwarzen elastisches material was sich durch zusammenziehen der hand anpasst wie ne art gummi handschuh. nur halt ncih ganz so eng und nur mit halben fingern.
 
Eigenschaft
 
Half Finger Gloves...wusste garnich dass wir in Amiland sind :x

Wie wärs mit Fahrradhandschuhen?
 
stell mir palm mutes komisch vor mit handschuhen.... links dürfte es gehen..... bzw wenn man schlaggitarre spielt.... dürfte es auch dann mit handschuhen rechts gehen....
 
Also ich kenn nen Bassisten, der macht das auch... scheint unter denen wohl irgendwie verbreiteter zu sein, natürlich auch nur zum Posen, nen Zweck erfüllen die bestimmt nicht (Glaube Flea von den RHCP hat auch ab und an sowas an).
Das sind irgendwie solche "alte-Oma-Handschuhe" wie man sie früher gerne trug. Gibt's sicherlich in solchen Trendgeschäften, z.B. da wo Emos auch ihr Zeug einkaufen ;)
 
Hi, Malte!

Ich habe ein Shirt aus einem Stoff, der zu 92% aus Polyamid und zu 8% aus Elasthan besteht (so die Angaben auf dem Schild). Der ist in etwa so, wie Du ihn haben willst: recht dicht gewebt und dehnbar, es gibt keine Fuseln wie z.B. bei Baumwolle und außerdem soll er Schweiß aufnehmen und nach außen diffundieren. Danach könntest Du Dich mal umsehen und dann damit zum Schneider Deines Vertrauens gehen, der macht Dir bestimmt ein Paar Handschuhe drauß.

Eine mehr oder weniger attraktive Alternative wären noch schwarze Einmalhandschuhe aus Latex, wie sie manchmal von Piercern und Tattoowierern benutzt werden: Link.
Darin dürfte sich nach einem Gig der Schweiß allerdings stauen, wenn Du nicht zufällig sehr, sehr wenig schwitzen solltest.

MfG
 
Also ich kenn nen Bassisten, der macht das auch... scheint unter denen wohl irgendwie verbreiteter zu sein, natürlich auch nur zum Posen, nen Zweck erfüllen die bestimmt nicht

Nein, gegen aggressiven Handschweiß. Es gibt sogar einen, der hatn Endorsement auf seine Handschuhe.
 
Tieftonsüchtiger;2526712 schrieb:
Nein, gegen aggressiven Handschweiß. Es gibt sogar einen, der hatn Endorsement auf seine Handschuhe.

Hm ok, wenn man mit Plek spielt, könnte das sogar Sinn machen. Aber wenn ich Bass mit den Fingern spiele, dann bringen mir fingerlose Handschuhe eher wenig, könnte ich mir vorstellen ;)
Den Lack, wo die Hand aufliegt, wird der Sschweiß ja nicht angreifen und auf die Saiten kommt der Schweiß trotzdem...
 
... solche Handschuhe sind im Emobereich ziemlich angesagt

Hier der Bassist der Band Aiden

MBU002_AIDEN_1.JPG


Da sollte es also eigentlich keine Probleme geben, ist vielleicht etwas gewöhnugsbedürftig, aber naja.

oder Frank Iero von Mcr

mcr_tourlive63.jpg
 
ja keine polster... deswegen ja dünn und eng anliegend. dann dürfte auch das muten kein problem sein... natürlich ist es nur show:) schweiß is imemr schlecht. und gummi auch. ich denk mal das wird zu griffig sein... bleibt man eh sicher mit hängen.
 
ja keine polster... deswegen ja dünn und eng anliegend. dann dürfte auch das muten kein problem sein... natürlich ist es nur show:) schweiß is imemr schlecht. und gummi auch. ich denk mal das wird zu griffig sein... bleibt man eh sicher mit hängen.

Dann würde ich Dir zu diesem Polyamid-Elasthan raten. Dass es Schweiß nach aus diffundiert, heißt ja bloß, dass Du weniger Schweiß auf der Hand hast, was ja eigentlich nur von Vorteil ist. Dieser Stoff wird auch von Sportlern benutzt, soweit ich weiß.
 
ja sowas will ich ja. aber wo kriegt man das? ich wollt mir jez nich gleich das ganze maßschneidern lassen...
 
wenns auch aus Baumwolle sein darf, da gibt es welche bei H&M. Ansonsten kaufst du dir irgendwelche dünnen Handschuhe und schneidest die Kuppen ab.
 
@Malte.......solche Handschuhe bekommst du in einem Outdoorshop, der Bergsteiger-Equipment führt. Bei diesen Unterziehhandschuhen kannst du dann die Fingerkuppen abschneiden und den Rest umnähen (lassen). Das Material ist meistens aus (Polartec-) MicroFleece und sehr angenehm...nicht zu verwechseln mit dem 08/15-Fleece, der üblicherweise in Läden angeboten wird.
 
die idee mit dem outdoor shop is gut. guck ich mal. danke. also ich denk jegliche art von gummi fällt raus wegen zu starker griffikkeit... baumwolle wird zu dicke sein. nich das es nachher aufribbelt wenn man ma am bundstäbchen hängen bleibt:)
 
ich glaub die jungs von tokio hotel haben auch so sachen an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben